Bin auf der Suche nach leichten Reifen

Themenersteller
GTI-R MTM

Bin auf der Suche nach leichten Reifen

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 4. Apr 2008, 13:52

Hallo Leute!!!

Da ich überlege mir neue Felgen zu kaufen will ich mich erst einmal informieren. Habe vor mir die OZ Ultraleggera 18" Felgen zu kaufen da sie sehr leicht sind! Nun will ich das Gewicht nicht durch ein schweren Reifen kaputt machen. Habe schon im Netz nach diesem Thema gesucht aber nichts gefunden. Kann mir einer von euch sagen welcher Hersteller leichte Reifen herstellt

THX

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok
Re: Bin auf der Suche nach leichten Reifen

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 4. Apr 2008, 23:55

Also ich arbeite zwar beim Reifenhändler aber ich habe bis jetzt noch keinen Reifen gewogen und ich habe auch noch nichts in der Art gehört das es irgendwelche Gewichtsangaben gibt geschweige denn das einer mal nach sowas gefragt hat
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 5. Apr 2008, 09:11

Da du ja beim Reifenhändler bist, kannst du mir ein gutes Angebot machen???? :flop:
Vllt. auch für Semi Slicks?*grins*

Jay

Ungelesener Beitragvon Jay » 5. Apr 2008, 09:18

Hallo Leute!!!

Da ich überlege mir neue Felgen zu kaufen will ich mich erst einmal informieren. Habe vor mir die OZ Ultraleggera 18" Felgen zu kaufen da sie sehr leicht sind! Nun will ich das Gewicht nicht durch ein schweren Reifen kaputt machen. Habe schon im Netz nach diesem Thema gesucht aber nichts gefunden. Kann mir einer von euch sagen welcher Hersteller leichte Reifen herstellt

THX
Was soll das bringen? Nimm 17"er da sparste mehr Gewicht und bist auch "schneller"...
GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 5. Apr 2008, 10:49

In deinem Fall hast du mit der Wahl der richtigen Felge schonmal alles richtig gemacht, den Reifen würde ich jetzt aber nicht nach dem Gewicht sondern nach der Peformance aussuchen.

Son satz semi slicks kannst du nach einem sommer wegwerfen, du musst auch pro satz mit mindestens 1000€ rechnen. Auch muss man die stark eingeschränkte tauglichkeit bei regen erwähnen. Sprich, sobald es regnet sollte das auto stehen bleiben. Wenn dich das alles nicht stört sind die reifen z.b. kumho erstklassig
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 5. Apr 2008, 11:32

Jay: Ich weiß nicht so recht ob 17" das passende für mich ist...klar von der performance/handling her sind die auch besser als die 18" aber bekommen wir das mit????
Außerdem habe ich die 17" OZ schon auf nem Polo gesehen und ich finde die OZ wirken schon allgemnein klein,...vllt kann ja noch Whiskerswas dazu sagen.

Whiskers:Mit dem Semi Slicks war auch nur so ne Idee mehr nicht.Die NAchteile stören mich eigentlich weniger da ich den Polo eigentlich kaum fahre.... Mich stört nur der Preis ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!