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Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 18:12
von Koetter
Hallo,

Ich hab vor mit die Rondell 0049 in schwarz lackiert zu bestellen...Meint ihr ich könnte die oben angegebene Größe mit 225/35 Reifen fahren? Ich hab noch H&R 35/35mm drin...Müsste ich irgendwelche Änderungen im Radkasten vornehmen und würd ich locker durch den TÜV kommen?

Danke für eure Antworten :)

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 18:15
von Cradle 666
vorweg: FETTE TEILE!!! das muss 100% was gezogen werden ! MFG

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 18:20
von Koetter
Was meinst mit gezogen werden?

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 18:26
von Moosi1987
Also laut der HP von Rondell gehen da nur 215/35 R18 drauf!
Denk auch du musst die Radhäuser ziehen!

Edit: Im Gutachten stehen auch 225er drinne...
Aber auch das:
"An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben."

"An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 18:52
von Koetter
also ist das alles nicht mal "eben so" erledigt oder?

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 18:59
von Mitchel
Frag doch mal den R´Tec, der hat glaub ich 8,5x18 drauf :!:

:guckstdu: http://www.polo9n.info/polo-1800.html

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 19:15
von Gast
hiho, also bei 8x18 mit 215/35 und 35er Federn musste nichts ziehen. Ich fahre die gleiche Kombination und auch in meinem Felgen ABE standen ähnliche Auflagen wie oben genannt.
Ich habe in den vorderen Radhäusern jeweils die obere Schraube der Radhausschale entfernt, da es ab und zu geschliffen hat.
Bei 225/35 könnte es knapp werden ;)

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 20:40
von Koetter
Danke schonmal für die Antworten....Die Frage ist natürlich ob sich so ein Aufwand für 18 Zoll lohnt...Wären denn die 225 defintiv zu breit und würden aus dem Kasten rausschauen?

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 20:52
von kochi_J-town
servus!
also, ich fahre auch ne 8,5'' felge mit ner effektiven et von 30mm allerdings in 17''. was hat die rondell denn für eine et???? wenn sie nicht unter 30mm liegt, dann wird das auch mit 225ern keine probs geben!

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 20:56
von Koetter
ET 35 soll die haben. Aber Veränderungen an der Radhausschale müssten in jedem Fall gemacht werden? Hab ich das richtig verstanden? :???:


// In dem Gutachten sind aber nur die Kombinationen 215/35 und 225/30 aufgefürt? Heißt das jetzt dass ich 225/35 nicht fahren darf?

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 21:07
von kochi_J-town
nein, dann darfste 225/ 35 nicht fahren, da sonst ua. die tachoabweichung zu groß is... außerdem is nen 225/ 30er echt arg flach! da haste ja wenns hochkommt nur 3cm-4cm flanke, aber nen 215er is doch auch schön! da is der leistungsverlust geringer! :top:

und jopp, das mit den radhausschalen kann dir passieren.. da hab ich leider kein plan.. könnte aber sehr knapp werden!

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 21:17
von RIE - K 15
Mh also musst du was machen musst du nix machen ist von Polo zu Polo verschieden. Hab "nur" 7,5 * 16 er und bei meinem ersten 9N 1.2 64PS musste ich inkl. Fahrwerk nüx machen.

Bei meiner Limo1.4 100PS musste ich sogar ziehen (selbes Fahrwerk, Felgen)

Somit hilft nur Dranbaune und dann weitersehen.

Der MAtze 8)

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 21:21
von Koetter
Ui...danke schonmal für die Antworten...Das Prob ist halt dass es die Felgen nur in 18" gibt ^^ das ist ja das blöde

Re: Rondell 8x18 mit 225/35

Verfasst: 23. Mai 2008, 22:03
von rego22
Also ich habe 8x 18 drauf mit 215 35 18 ohne was zu ziehen nur die radhausschale bearbeitet und das beim gewinde fahrwerk..
hinten brauch man nix machen die gehen so drauf nur die sache ist mit dem tachoangleichen ne.. ;-)