Hallo!
Habe mir die o.g. Felgen und Reifen für meinen Polo geholt. In einer Werkstatt wurde mir mal gesagt, dass ich alles, was "nur" ein Teilegutachten hat, eintragen lassen müsste und alles mit ABE (-> ist vorhanden) nicht.
Ist das so??? Oder muss ich doch zum TÜV?
Danke für eure Hilfe!
Chocolina
Ronal R46 7Jx16H2 mit Vredestein Sport Trac 3 195/45/R16
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Ronal R46 7Jx16H2 mit Vredestein Sport Trac 3 195/45/R16
Willkommen ist Forum,
ja mit einem Teilegutachten musst du zum Tüv und die Änderung muss abgenommen werden. Dann muss die Änderungen noch in den KFZ Schein und -Brief eintragen lassen.
Das ist keine große Sache und dürfte nach ca. 20 Minuten gegessen sein.
ja mit einem Teilegutachten musst du zum Tüv und die Änderung muss abgenommen werden. Dann muss die Änderungen noch in den KFZ Schein und -Brief eintragen lassen.
Das ist keine große Sache und dürfte nach ca. 20 Minuten gegessen sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hm. Da ich hierfür ja eine ABE habe, brauch ich das also nicht machen?
Wie ist das, wenn ich dann von den "grünen Männchen" kontrolliert werde? Dann halte ich denen einfach den Unterlagen von Ronal vor die Nase und gut ist's?
Wie ist das, wenn ich dann von den "grünen Männchen" kontrolliert werde? Dann halte ich denen einfach den Unterlagen von Ronal vor die Nase und gut ist's?

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
-
wenn du das original Fahrwerk verbaut hast und keine anderen spoiler ist die ABE gültig
das heißt du must ned zum tüv bei einer kontrolle müssen ABE´s vorgezeigt werden
dann gibts keine Probleme
das heißt du must ned zum tüv bei einer kontrolle müssen ABE´s vorgezeigt werden
dann gibts keine Probleme
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Oh wie schön. Dann bin ich ja für's erste beruhigt. *g*
Fahrwerk hätte ich gern schon, muss aber noch warten. Erstmal muss die Musik vernünftig gemacht werden. :o)
Vielen Dank für's Helfen!
LG
Fahrwerk hätte ich gern schon, muss aber noch warten. Erstmal muss die Musik vernünftig gemacht werden. :o)
Vielen Dank für's Helfen!
LG

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!