hallo,
ich gaaaanz neu hier,quasi seit eben angemeldet.
kurze Frage,
darf ich auf nen Polo 9n3 (80ps tdi) die Alufelgen von nem Audi a2 (195/65 R16) drauf machen? reifengröße dürfte kein prob sein, lochkreis passt auch, wie sieht das mit den Felgen aus? brauch ich dafür Tüv oder irgendwas???
danke
TÜV abe für Alu-Felgen nötig???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wegen Reien Felgen Erlaubnis guggst du hier viewtopic.php?f=97&t=10882
Und dann musst du guggen was laut Fahrzeugbrief für ne Felgengröße erlaubt ist passt die kannste die nehmen. Aber ich glaub die Reifen darfste schon mal nicht nutzen
Und dann musst du guggen was laut Fahrzeugbrief für ne Felgengröße erlaubt ist passt die kannste die nehmen. Aber ich glaub die Reifen darfste schon mal nicht nutzen

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Re: TÜV abe für Alu-Felgen nötig???
Dazu sollte man noch wissen, was für eine Breite die Felgen haben.
Aber ich glaube nicht, dass du die Reifen auf dem Polo fahren kannst.
Die Felge dürfte kein Problem sein . . .
Aber ich glaube nicht, dass du die Reifen auf dem Polo fahren kannst.
Die Felge dürfte kein Problem sein . . .

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

ich denke polo und A2 sind annähernd baugleich....
Felgen darf ich also alles nutzen, was unter die erlaubten reifen passt, oder wo muss man die nachsehen?
wegen der reifen werde ich in coc´s schauen
danke
Felgen darf ich also alles nutzen, was unter die erlaubten reifen passt, oder wo muss man die nachsehen?
wegen der reifen werde ich in coc´s schauen
danke
du kannst ja schauen, was du für eine Felgenbreite hast, dann kannst du dir einen beliebegen Reifen dazu aussuchen, den du am Polo fahren darfst - seihe Reifentabelle

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

sorry,
war ein tipp fehler, reifengröße 195/45 R16 soll drauf dun laut tabelle passt das ja.
bestens
danke
war ein tipp fehler, reifengröße 195/45 R16 soll drauf dun laut tabelle passt das ja.
bestens
danke
also wenn ich mir die tabelle angucke darf ich meine felgen nicht mit 195/45 fahren... habe momentan 16 zoll felge ist 6,5 breit und die 195/45 reifen darauf... laut abe des herstellers darf ich sie aber fahren!?! was is denn nu ausschlaggebend?
mfg smithy

mfg smithy
laut tabellen die oben auf den link folgen geht das....
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!