Felgenbett polieren

Themenersteller
Zottel93

Felgenbett polieren

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 1. Sep 2008, 15:53

Hallo wollte mal fragen was es ungefähr kostet bei meinen Felgen das Tiefbett polieren zu lassen?
Hab RH AV Prestige in 8x17... Will das machen lassen weil ich an den beiden vorderen felgen leichte beschädidungen haben...un ich hasse zerkratze felgen^^ :flop:

Kennt jmd einen Betrieb, der Felgen poliert in der Nähe von Kaiserslautern, Mannheim usw. wohne selbst in der nähe von Kaiserslautern...
MfG
Jonas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hbn

Re: Felgenbett polieren

Ungelesener Beitragvon hbn » 1. Sep 2008, 15:59

warum polierst du net selber?
das ist eine schöne arbeit für den winter:poliermaschiene bauen,scheiben und wachs bei ebay und schon geht es los!
is viel billiger!!!
hab bei mir auch alles selbst poliert!
keiner fährt tiefer als ich parke

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 1. Sep 2008, 17:02

ähhm nee lass mal gut sein...hab damals an meinem Roller den kompletten Motorblock un den Variodeckel geschliffen und Poliert...das war ne beschissene Arbeit, sah aber am ende hammer geil aus^^ :top: :top:

Ich will bei meinen Felgen ja nur das Bett polieren, bzw auch die paar schrammen entfernen...un außerdem is mir die ganze sache zu heikel...felgen sind ja nicht unbedingt billig, wenn ich versauene würde...soll alles sauber un gut gemacht werden...
MfG
Jonas

hbn

Ungelesener Beitragvon hbn » 1. Sep 2008, 19:34

was ist daran heikel? :???:
ich bin grad über den felgen meiner freundin,außer ein wenig dreck is da kein problem!
das was ein prof-polierer macht kann jeder selbst daheim auch machen!!!und die verlangen noch ein schweine geld dafür :meschugge: !es gibt überall im internet polieranleitungen :top: !
ein simples tiefbett ist doch eine einfache übung,polier mal nen bremssattel aus stahlguß mit dem drehmel!

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 1. Sep 2008, 20:37

Ihr meint das Felgenhorn mit Tiefbett...deshalb heissen die auch "hornpoliert".
99% aller Felgen auf dem Markt sind Tiefbettfelgen, dat is nich dat "Breite, glänzende Aussen"! ;-)
Sind Deine Räder wirklich mehrteilig oder tun die nur so?
Wenn ja, zerlegen und Schüsseln selbst polieren, kein Akt. Wenn nicht, wirds teurer, die Schrauben stören dann nämlich ganz gewaltig...einteilige Felgen 17" restaurieren (=Bordsteinschaden entfernen, polieren)kostet hier bei Köln zwischen 40 und 50€ pro Rad...
Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 1. Sep 2008, 21:11

nee hab noch kein stahlguss poliert, dafür aber den Motor aus Aluguss^^ :flop:
darfst aber gerne meine polieren^^ :top:

nee sind nicht einteilig...mehrteilig wäre die sache wesentlich einfacher...

Will einfach das die Felgen ordentlich gemacht sind, un will jetzt auch nicht den ganzen Winter wieder rumschleifen...will auch noch andere sachen an meinem Polo machen...
MfG
Jonas

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 2. Sep 2008, 15:24

Hallo wollte mal fragen was es ungefähr kostet bei meinen Felgen das Tiefbett polieren zu lassen?
Hab RH AV Prestige in 8x17... Will das machen lassen weil ich an den beiden vorderen felgen leichte beschädidungen haben...un ich hasse zerkratze felgen^^ :flop:

Kennt jmd einen Betrieb, der Felgen poliert in der Nähe von Kaiserslautern, Mannheim usw. wohne selbst in der nähe von Kaiserslautern...

Kennst du das planet kart (Kartbahn) in Mannheim (in der näche vom Media Markt)?
Im gleichen Gebäude auf der Rückseite befindet sich die Firma Stein (oder Steiner k.a. sowas in der richtung)
Bei dem habe ich schonmal Felgen Polieren lassen und war zufrieden :top:
Er nimmt 50Euro pro Felge.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 2. Sep 2008, 17:27

das hört sich schonmal gut an! :top: Will morgen noch in einer Polierei in kaiserslautern vorbei fahren, un fragen as die für die felgen wollen...
kenn in mannheim nur die innenstadt^^ :haha: :applaus: , denk aber mal es wird nicht schwer sein dort den media markt zu finden...

hast du vllt. noch bilder von deinen polierten felgen?
MfG
Jonas

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 3. Sep 2008, 16:01

Ich meine den Mediamarkt in Mannheim-Neckerau, nicht den in Mannheim-Sandhofen. Der ist ca. 10 Autominuten von der Innenstadt entfernt
aktuell habe ich leider bloß schlechte Handybilder

Er hat die Räder von meinem Auto und von dem Auto meiner Freundin repariert und hochglanzpoliert, da wir die Räder gebraucht gekauft haben, und sie zerkratzt waren.

Auf den 3 Bildern kann man es einigermaßen erkennen. (fast wie ein Spiegel :top: )

Bild
Bild

Bild
Bild

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 9. Sep 2008, 19:46

ok vielen dank!
war in kl un der wollte 285 euro fürs polieren... :flop: :flop: :flop: + montage kosten bzw demontage wäre ich bei 330 euro...
MfG
Jonas

hbn

Ungelesener Beitragvon hbn » 9. Sep 2008, 22:51

für das bißchen arbeit viel zu viel kohle!
ich seh was die bei uns in der poliererei für arbeit investieren um stahl zum glänzen zu bringen (das geht ratz fatz).und bei dir is es nur alu-das is noch einfacher zu polieren.
[youtube]luBD09sAAEU&feature=related[/youtube]

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 9. Sep 2008, 23:23

und dann? Klarlack drüber? oder ist die Oberfläche so versiegelt, dass sie wenig anfällig gegen Korrosion etc ist!?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 10. Sep 2008, 00:04

Wenn du nicht immer wieder nachpolieren willst, musst du sie mir Klarlack versiegeln.
Alu oxidiert ja bekanntlich. ;)
Bild

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 10. Sep 2008, 00:34

wenn du nur die bordsteinschäden weg haben möchtest kanst du das auch spachtel lassen und neu Lackieren lassen. Wenn du das Polierte Bett mit Klarlack versiegeln läst ist der Glanz fast ganz wieder weg und wenn du sie nur Polierst dan kanst du alle paar Monate nach Polieren. Das ist halt lästige arbeit.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 10. Sep 2008, 06:24

Man kann auch ne Nano versiegelung drauf machen...aber Pflege intensiv bleibt es trotzdem...

Die Bordsteinschäden sieht man fast nicht...bräuchte nicht mal zu spachteln...aber mene felgenbette sind serienmäßig glanzgedreht und mit klarlack versiegelt...das is nix mit lackieren oder spachteln...
MfG
Jonas

hbn

Ungelesener Beitragvon hbn » 10. Sep 2008, 09:10

alles quatsch :meschugge: :meschugge: :meschugge: !!!
wenn es richtig poliert ist reicht wasser mit ein wenig spühlmittel,genau wie bei chrom!
man sollte halt das des öfteren machen,aber immer noch besser als mit pasten nach zu polieren!
wer hier mit polierpasten rangeht hat nicht mehr lange freude an dem glanz!!!die körnung darin zerkratzt nach und nach die oberfläche!zumindest bei neu polierten teilen!
hat man angelaufene,grob zerkratzte oberflächen sollte man die pasten benutzen und dann schön auftragen-polieren,auftragen-polieren :haha:

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 10. Sep 2008, 09:40

Wenn es gut gemacht ist, reicht regelmäßiges Reinigen und die Felgen sehen immer top aus! Ich reibe meine manchmal mit Never Dull ab. Mit Klarlack glänzen die Felgen nicht mal annähernd so gut!

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 10. Sep 2008, 18:11

Alle 7-10 tage die Felgen putzen dann sehen sie immer top aus, da braucht es auch keine beschichtung oder klarlack.
ps. ich muß runter, die Felgen putzen :D
Bild

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 10. Sep 2008, 22:12

das mit spüli hat die polierei auch gemeint...trotzdem bleibt das ganze pflegeintensiver als normale Felgen...da ich meine felgen eh jede woche putze, macht mir das eh nix aus...man darf die sachen nur net vergammeln lassen....
MfG
Jonas

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 11. Sep 2008, 00:14

wenn du sie eh jede Woche Putzt würde ich sie Polieren lassen und wenn hier einige aus erfahrung sprechen und es wirklich nur mit heufigen putzen getan ist ist das eine prima sache. Ich kenne das nur von einem Freund der muste alle 6 Monate nach Polieren lassen , aber da wies ich auch nicht wie der mit sienen Felgen umgegangen ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!