schicke 17" Stahlfelgen?


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Jul 2009, 16:24

Mal zum Thema Aluspurplatten und Stahlfelgen MIT PUNKTAUFLAGE.
Das ist nämlich das Hauptproblem, habe mir da schon nen Satz Spurplatten geschrottet, weil der TÜVler meinte das geht schon mit Stahlfelgen.

Naja, was ist passiert, ganz einfach, die VW-5-Loch-Stahlfelgen haben ne 5 Punktauflage, beim Anziehen mit normalen Drehmoment haben sich diese Auflagepunkte so 1-2mm ins Alu reingequetscht!!! Fazitt: Unwucht und Spurplatten nur noch mit Gewalt abzubekommen =
geschrottete Platten!!!
Mit Alufelgen passiert sowas eben nicht, da diese eine grosflächige Auflage haben.

Wegen Verbindung Alu auf Stahl ist weniger das Problem. Bedenkt, eure Bremsscheibe/Trommelbremse wo die Spurplatten auflegen, sind ja auch nicht aus Alu, sondern aus Stahl ;)

Also bei Stahlfelgen mit Punktauflege NUR Stahlspurplatten nehmen!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hedonist
Beiträge: 294
Registriert: 8. Apr 2009, 23:12
Alter: 54

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon hedonist » 12. Jul 2009, 21:55

Wieviel kostet denn sone Felgen wie anfangs beschrieben? Is ja fürn Winter nicht schlecht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Gecko28
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jun 2009, 23:00
Wohnort: Herne

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Gecko28 » 14. Jul 2009, 00:22

Das denke ich mir auch...auf jeden Fall besser als die dicken Plastik-Teller auf Stahlfelgen. Frage ist halt, ob die vom Golf passen. Hab mich heute bei den Freundlichen mal umgehört und die meinten, für den neuen Polo gäbe es die nicht. War mein Gedanke, dass die vielleicht noch eher passen. Auf die Frage, ob die vom Golf gehen war der "freundliche" Mann irgendwie ziemlich unfreundlich ^^ Weiß auch nicht...


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 14. Jul 2009, 08:48

Hmm, also ich bin der Meinung die neuen VW-5 Sternstahlfelgen gibt es nur in 16 Zoll.

In 17 Zoll konnte ich im Akte bei keinem Model welche finden.

Die 6,5J16 ET50 LK5/112 kostet regulär mit Steuer 83,78€/Stück
Die dazugehörige 5-Stern Radzierblende nochmals 31,77€/Stück :oh:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gecko28
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jun 2009, 23:00
Wohnort: Herne

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Gecko28 » 15. Jul 2009, 12:26

Ui, also selbst wenn die passen, kann man sich dafür auch gleich (wenn auch billige) Alus holen...


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 14. Aug 2009, 17:29

*hust*

Bild

sind zwar nicht offen, aber wenigstens aus stahl und klebegewichte

Hasse davon mal größere bilder bei tageslicht bzw. nähere? ich brauch bald welche fürn winter und das sieht mal zeimlich interessant aus :top:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon yourman » 16. Aug 2009, 21:43

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Okt 2014, 10:18

moah shit ey! :-D Meine Winteralus mit 14" sollen nach der Saison weg. Hast du nochmals die Bilder? :-)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste