schicke 17" Stahlfelgen?


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 7. Okt 2008, 08:44

Hi Leute,

kennt jemand ein paar 17" Stahlfelgen die relativ "offen" gestaltet sind?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Okt 2008, 09:37

der eine Golf VI bei uns im Autohaus hat ne 5 Arm Stahlfelge.


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 8. Okt 2008, 21:39

So hab heute mal n foto machen lassen:

Bild


L4rs
Beiträge: 912
Registriert: 9. Aug 2008, 09:22
Wohnort: Nähe D`dorf
Alter: 113

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon L4rs » 8. Okt 2008, 21:41

Gibt nix besseres als schöne Mattig Sportstahlfelgen ... allerdings sind diese super selten in schöner größe.

Hatte auf meinem Lupo welche in 15" x 8 J ET 15 Rundum die sahen echt gut aus.


Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Torados » 8. Okt 2008, 21:58

Hier könntest du fündig werden, Rudi.
Allerdings musst du dich 1. registrieren (Einfach was ausdenken ^^)
und 2. ziemlich teuer, weil`s Designstahlfelgen sind.
Sehen aus wie Alufelgen nur halt aus Stahl.

http://www.alcar.de/4325_DE.0


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 43

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 9. Okt 2008, 15:56

dafür das es Stahlfelgen sind sehen sie garnicht so schlecht aus, das Auswuchtgewicht stört etwas
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 10. Okt 2008, 10:40

und das hier si die gleiche felge mit radkappe:

Bild


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Okt 2008, 11:20

und das hier si die gleiche felge mit radkappe:
Überflüssiger Krempel.
Die nackte Felge lackieren (ggf. mehrfarbig) sieht bestimmt ähnlich gut aus :top: (könnte mir auch am Polo gefallen, besser als die Fun-Stahlus . . .)
Welche Größe, ET und Lochkreis haben denn die Dinger?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon yourman » 10. Okt 2008, 17:31

*hust*

Bild

sind zwar nicht offen, aber wenigstens aus stahl und klebegewichte
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Okt 2008, 18:42

sind zwar nicht offen, aber wenigstens aus stahl und klebegewichte
Sind das die normalen 6,5x16 ET43 von VW?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon yourman » 10. Okt 2008, 21:18

nö, 7x17 ET43 von BMW ;)

brauchst du halt noch LK Adapter von 5x120 auf 5x100, gibts z.B. in 20mm biste bei ET23 und das passt wunderbar
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 11. Okt 2008, 00:31

*hust*

Bild

sind zwar nicht offen, aber wenigstens aus stahl und klebegewichte
Sche**e sind die geilooo!

Die würd ich mir ja glatt als Sommerräder nehmen*g*, nur ET23 geht beim Ibiza gar nicht :(

Vom Design her kommen mir die irgendwie bekannt vor, ich weiß jetzt grad nur nicht WARUM *g*

Lg, Alex

PS: Die VW Stahlis in 5arm plus Radkappen sind ja der volle Alufelgen Fake*g*, auch irgendwie geil*g*
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon yourman » 11. Okt 2008, 02:28

tja, damals war ich so ziemlich der erste mit rotem rand an schwarzen felgen und dann auch noch stahlfelgen... was musste ich mir für gelächter anhören

heute wo die karre verwurstet ist findet sie fast jeder geil :meschugge:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 43

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 11. Okt 2008, 09:34

Ich dachte manche Distansscheiben (Lochkreisadapter) reagieren allergisch auf Stahlfelgen?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon yourman » 11. Okt 2008, 16:49

außer du hast welche aus stahl ;)

hatte auch erst welche aus alu drauf, aber das war mir nix.
mit ner stahlschraube im alublock brauchst du schon ziemliches feingefühl beim anziehen, da merkt man kaum unterschied zwischen fest und gewinde platt :flop:

und fragt mich jetzt bitte nicht wo es die lochkreisadapter aus stahl gibt :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 11. Okt 2008, 20:50

Danke danke für die Anregungen :) :) :)
@yorman: Schwarze Stahlfelge mit rotem Rand sieht richtig gut aus, aus "was" besteht der Rand und wie hängt der an der Felge? ich hätte gern 7x17 :)

@Torados: Danke für die Seite :)

@Felli: Super! Danke für die Fotos, super Service
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon yourman » 11. Okt 2008, 21:26

das ist einfach rotes isolierband. das ist sehr flexibel und genau mittig aufs horn geklebt. also die eine hälfte dann ins bett reingeklabbt/-klebt und die andere so leicht zwischen den reifen rein.
hält bombenfest und wenn du mal mitm bordstein bekanntschaft machst kannst du einfach n neues draufkleben :top:

jetzt zum winter hin wirds evtl. schwieriger günstig die Teile zu finden. ich hatte meine damals für 1€ bei uns um die ecke im sommer geschossen, sahen halt aus wie sau (rost), abgeschliffen, lackieren lassen für 80€ - nass schleifen hab ich selbst gemacht

BildBild BildBild
konnte sich sehen lassen denk ich mal :hä:

und lochkreisadapter aus stahl und eintragung sollten für dich ja kein problem sein ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Okt 2008, 10:21

einfach noch einen Lochkries auf die Nabe schneiden, hehehehehe
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


L4rs
Beiträge: 912
Registriert: 9. Aug 2008, 09:22
Wohnort: Nähe D`dorf
Alter: 113

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon L4rs » 12. Okt 2008, 10:38

Bild
Bild



Ich weiß der steht voll bescheuert, daher sieht der aus wie ein Offroader :rolleyes:


Kombination 15" 8J ET 15 Rundum

Richtige Stahlfelgen können echt gut kommen ... sind allerdings auch ordentlich schwer.


Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gecko28
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jun 2009, 23:00
Wohnort: Herne

Re: schicke 17" Stahlfelgen?

Ungelesener Beitragvon Gecko28 » 12. Jul 2009, 13:36

Moin,
lass ich das Thema mal aufleben. Passt zwar nicht ganz, aber ein neuer Thread wäre auch dumm...wie anfangs hier auch mit Bild zu sehen gibt es ja für den Golf VI die fünf armigen Stahlfelgen, die mit Kappe schon ziemlich nach Alus aussehen. Gibt es solche auch direkt für den Polo (9N3) bzw. passen welche vom Golf vielleicht sogar drauf?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste