Hallo Leuz,
Ich bin dabei mir 16 Zöller für nen Polo 9N3 Tour zu besorgen. Das sind gebrauchte Kompletträder vom Golf 4. Heißt mit 205/55 R16er Michelinern. Klar kommen die runter. Nur - jetzt wirds kompliziert:
Ich bin Student in Brandenburg und komme eigentlich aud Thüringen, meine Leute wohnen in Sachsen. Ich weiß, das kratzt euch nicht, aber ich hab mein Auto z. Z. nicht hier (steht in Sachsen bei meinen Leuten) und die Räder kommen mit Kurier. Ich kann sie also nur nach Sachsen senden lassen, weil in Thüringen keiner ist und die Nachbarschaft auch schlecht ist.
In Thüringen hab ich allerdings meinen Stammhändler für Reifen.
Könnte ich die Golf 4-Räder für ca. 170 km Autobahn auf den Polo machen (gut 2cm mehr Durchmesser) ohne, dass die irgendwo schleifen? Eigentlich ja, oder? Ich weiß, ich weiß, die Polypen ... . Wollte nur wissen, ob man es technisch verantworten kann (vielleicht langsamer fahren). Denn mit 4 Kompletträdern im "Kofferraum" + Reistaschen + Rucksack + ... is im Polo nichts zu wollen.
T.
Passen 205/55 R16er Räder auf Polo 9N3?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Passen 205/55 R16er Räder auf Polo 9N3?
könntest ja theoretisch auch jedes mal wenn du heim fährst nur eine felge mitnehmen?es ist doch eh winter und brauchen tust du die pellen eh nich oder seh ich das falsch?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Das würde Minimum 6 Monate dauern, da ich nur 6-wöchentlich heimfahre.
T.
T.
Also rein vom PASSEN her ist es kein Problem wenn die Einpresstiefe keine besondere ist...
Habe mal spasseshalber 225/40/R18 auf den Polo montiert und es hat auch gepasst.
Was du dann beim fahren bedenken musst das du wohl eine andere angezeigte Geschwindigkeit hast wegen dem anderen Reifenumfang/ Umdrehungszahl der Reifen. Am besten ein Navi mit anklemmen und gegenkontrollieren.
Um ein bisschen an die Legalität zu appelieren würde ich vorschlagen das ganze mit der Post zu schicken.. Kostet mit Versand wohl gut und gerne unter 35 Euro.
Was ein klaks ist im vergleich zu den möglichen kosten wenn das 11. Gebot nicht zum tragen kommt-( Nicht erwischen lassen)
Gruss --Jörg--
Habe mal spasseshalber 225/40/R18 auf den Polo montiert und es hat auch gepasst.
Was du dann beim fahren bedenken musst das du wohl eine andere angezeigte Geschwindigkeit hast wegen dem anderen Reifenumfang/ Umdrehungszahl der Reifen. Am besten ein Navi mit anklemmen und gegenkontrollieren.
Um ein bisschen an die Legalität zu appelieren würde ich vorschlagen das ganze mit der Post zu schicken.. Kostet mit Versand wohl gut und gerne unter 35 Euro.
Was ein klaks ist im vergleich zu den möglichen kosten wenn das 11. Gebot nicht zum tragen kommt-( Nicht erwischen lassen)
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Also als ich meine vier Kompletträder hinten drin hatte mit umgeklappter Rückbank, wäre locker noch ne Reisetasche draufgegangen, du hast doch auch en Beifahrersitz... Da passt doch fast noch ein Radsatz rein 

-

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!