GTI Felgen Denver ET 38 und H&R Federn mit ABE

Themenersteller
blackandwhite
GTI Felgen Denver ET 38 und H&R Federn mit ABE

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 21. Jan 2009, 22:28

Hey,
habe meine alten Federn heute ausbauen lassen, der Affenkopf bei dem ich die hab einbauen lassen hat die an der VA falsch herum eingebaut, habe es nicht gesehen, weil der Schrift zur Radkastenmitte gerichtet war. Nun habe ich ein Angebot von einem Kollegen mit einem Ibiza 6l, der seine Federn mit ABE für den Polo nicht mehr brauch, nun ist nur die Frage, ob ich dann die Felgen noch eintragen lassen muss. Habe von VW diese mit den Radänderungsmöglichkeiten, da steht die 6 1/2J 16 Zoll 38 ET drin, jedoch ist es nur ein Teilegutachten und es steht ja noch nicht in meinen Fahrzeugschein drin, nur die 45 ET. Also sagt mir wie es dann mit dem TÜV aussieht und was es kostet.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3
Re: GTI Felgen Denver ET 38 und H&R Federn mit ABE

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 22. Jan 2009, 12:08

die Felgen wo für den Polo 9n von VW angeboten werden müssen nicht mehr eingetragen werden.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 22. Jan 2009, 12:12

Falsch. Nur wenn die Felgen EXAKT so im Schein stehen, mit ET, Reifenbreite, Geschwindigkeitsindex etc. muss nix eingetragen werden, ansonsten ist eine Einzelabnahme vonnöten. Für VW-Felgen gibts keine allgemeine "VW-Fahrzeug-ABE", das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, und da ist es auch egal ob die Felgen auf dem selben Modell in der GTI-Variante werksmäßig verbaut werden. Aus irgendeinem Grund steht die ET38 zusätzlich zur ET43 erst ab den 1.4er'n im Schein mit drin, also musst du es abnehmen und eintragen lassen.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Jan 2009, 17:13

FALSCH!

Bei mir stehen nur noch eine Sorte drinne weil Zulassungsbescheinigung2 oder wie dat ding heisst. EWG Erlaubnis stehen alle drinne. Desweiteren sind die Denver Felgen für den Polo freigeben weil Serienmässig verbaut!
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 22. Jan 2009, 17:32

Dann frag ich mich, warum ich meine per Einzelabnahme abnehmen und eintragen lassen musste.

Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 22. Jan 2009, 17:32

FALSCH!

Bei mir stehen nur noch eine Sorte drinne weil Zulassungsbescheinigung2 oder wie dat ding heisst. EWG Erlaubnis stehen alle drinne. Desweiteren sind die Denver Felgen für den Polo freigeben weil Serienmässig verbaut!

Ich hab von meinem Autohaus noch so ein weißes Papier bekommen wo alle möglichen Felgen und Reifengrößen drauf sind die ich auf dem Polo fahren darf. Geht aber bloß bis 16". Solltest dich in dem Bereich bewegen musst die Federn ned eintragen lassen. :top:
Verkaufe mein Polo 9N FSI
Bild
CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010

Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.

Gruß Andi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Jan 2009, 17:55

Dann frag ich mich, warum ich meine per Einzelabnahme abnehmen und eintragen lassen musste.
wahrschienlich weil er es nicht besser wusste ;) schau mal nach was ich fahre ;)

Auf dem weißen Blatt vom Autohaus durfte oben drüber stehen EWG Betriebserlaubnis ;) das hab ich nämlich auch :P
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
blackandwhite

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 22. Jan 2009, 18:59

wahrschienlich weil er es nicht besser wusste ;) schau mal nach was ich fahre ;)

Auf dem weißen Blatt vom Autohaus durfte oben drüber stehen EWG Betriebserlaubnis ;) das hab ich nämlich auch :P
Hi, könntest du mir diese EWG Betriebserlaubnis bitte schicken.

Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 22. Jan 2009, 19:14

Jo diese hab ich auch!!

Fahr zu dienem Autohaus die können das soviel ich weiß für dich ausdrucken!!
Verkaufe mein Polo 9N FSI
Bild
CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010

Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.

Gruß Andi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
blackandwhite

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 25. Jan 2009, 02:43

wollte heute bei VW eine EWG- Betriebserlaubnis beantragen, soll ca. 50 Euro kostet, die Größe würde da wahrscheinlich drauf stehen, aber der Verkäufer meinte, da es eine Bauliche Änderung ist, solle es eingetragen werde und diese EWG Betriebserlaubnis reicht nicht. Was sagt ihr dazu?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!