@all die mit Exor unterwegs sind

Themenersteller
9NWarrior

@all die mit Exor unterwegs sind

Ungelesener Beitragvon 9NWarrior » 18. Mär 2006, 15:18

Habe die auch hier rumliegen :D

Folgende Aussage stammt von meinem Händler auf die Nachfrage wg. Eintragung:

Braucht auch nicht mehr drin stehen da es Serien Räder sind und vom Werk freigegeben sind. Neues EU Recht seit 1.10 .2005 können alle vom Werk freigegeben Räder ohne Sondereintragung gefahren werden.Auf den Service Seiten von VW nachzulesen oder beim Verkersamt fragen. Die Räder haben Original Bestellnummern und so mit im der KBA (ABE Fahrzeugbrief) des Fahrzeuges enthalten.Diese Daten sind vom Hersteller im Kraftbundesamt (KBA)hinterlegt.

Stimmt das?

Was ist mit diesen dämlichen Reifenlaufflächen Abdeckungen (6Q0 071 680 9AX)? Die sind lt. ABE Pflicht und kosten zarte 80 Euronen unlackiert.
Hat die jemand montiert? Die habe ich nämlich in der Galerie (Galle ist heute aus!) noch nie gesehen.

Beim Anruf beim TÜV bekam ich die Aussage, sicherheitshalber wäre es sinnvoller, für die Rennleitung die ABE mitzuführen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi B7 8E  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 18. Mär 2006, 22:58

Kann das nur soo sagen...

Hab damals kurz nach dem kauf meines Polos die Exor gebraucht nachgekauft, da die der vorgänger schon drauf hatte....
Es waren noch die Reifen drauf mit dennen die Felgen ausgeliefert worden und die auch in der ABE aufgeliestet sind...
Das waren Conti Sport Contact 2 215/35 R17

Da ich aber ne andere Reifenmarke nun drauf habe die nicht in der ABE drin aufgeführt ist hab ich die Felgen eintragen lassen...

Mußte keine Reifenlaufflächen Abdeckungen montieren.. Ist alles noch normal....
Und es gab keine Probleme beim eintragen..

Mehr kann ich also nicht sagen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!