Reifenwechselproblem

Themenersteller
Crisis

Reifenwechselproblem

Ungelesener Beitragvon Crisis » 5. Apr 2009, 10:41

Hey, bin gerade am Winterreifen gegen Sommerreifen tauschen und habe folgendes Problem :arrow:

Hinterräder wechseln war problemlos, nur vorne stoße ich jetzt auf einmal darauf, dass die Sommerfelge nicht richtig draufpassen möchte.
Da ich die Winterfelgen jetzt das erste mal drauf hatte und sie mir das letzte mal im Laden hab wechseln lassen, bin ich mir nicht sicher ob das etwas mit dem weißen Gummipfropfen zu tun hat, der auf der Achse liegt. Der macht die ganze Geschichte vom Durchmesser her ca. 2-3 mm Dicker und die Sommerräder scheinen so nicht draufzupassen. Soll ich das Ding einfach abfummeln und die Vorderreifen drauf (Hinten waren auch keine) oder hat das Teil einen tieferen Sinn bzw. müsste ich irgendwie fester draufdrücken :???:

Würd mich über schnelle Hilfe freun,
thx Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo-666
Re: Reifenwechselproblem

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 5. Apr 2009, 10:43

Das sind die Distanzringe, dich du, soweit ich weiß in jeder Felge brauchst :)
***** Every Day I See My Dream ***** :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Polo-666

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 5. Apr 2009, 10:44

mach die ab vorne, wahrscheinlich sind in deiner sommerfelge schon welche drin und deshalb passen se nicht drauf :)

Polo-666

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 5. Apr 2009, 10:51

Ok, Zubehörfelgen haben dieses Zentriering.
Wenn die NOCH drauf sind, sind sie ja noch vom Vorjahr und du hast sie mit der Stahlfelge beschädigt (und hinten fehlen se dann bei der Alufelge) !
Natürlich drauf achten Kugel oder Kegelbundschrauben ;)

Themenersteller
Crisis

Ungelesener Beitragvon Crisis » 5. Apr 2009, 11:23

also, hab mal geschaut. Hinten waren auch keine Distanzringe an den abgemachten Felgen, nur vorne. Und Tatsache ist, dass die original VW-Felgen nur mit Gewalt da noch draufgehen - das will ich nicht. Winteralus sind übrigens vom ATU. Kann das sein, dass die so Distanzringe draufgemacht haben wegen den Winterfelgen und die bei den normalen VW-Alus nicht nötig sind?

Bin mir jetzt also nicht sicher, ob hinten was fehlt oder vorn was zu viel ist...
lg, Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 5. Apr 2009, 11:45

wie oben schon erwähnt, bei Zubehörfelgen, egal ob von OZ, ATU oder sonstwem bekommen immer einen "Zentrierring" mit dazu, weil die ja für jedes Auto passend sind undm it dem Ring auf deine Radnabe passend gemacht werden.

Wenn du im Sommer original VW hast, dann die dinger runter, weil VW Felgen benötigen sowas nicht ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!