Sommerreifen kaufen
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Hallo,
tja bald ist wieder Sommerreifenzeit und ich brauche für meinen Polo Fun zwei neue Reifen (Dunlop SP 9000). Wo kauft Ihr eigentlich eure Reifen? Beim VW Händler sind die ja nicht gerade billig. Hat schon jemand Erfahrungen mit Reifen von eBay oder Reifenhändlern aus dem Internet, z.B. http://www.reifendirekt.de , http://www.reifen.com, etc.
Mfg
PoloFun 2004
tja bald ist wieder Sommerreifenzeit und ich brauche für meinen Polo Fun zwei neue Reifen (Dunlop SP 9000). Wo kauft Ihr eigentlich eure Reifen? Beim VW Händler sind die ja nicht gerade billig. Hat schon jemand Erfahrungen mit Reifen von eBay oder Reifenhändlern aus dem Internet, z.B. http://www.reifendirekt.de , http://www.reifen.com, etc.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Hab meine Kompletträder damals auch im Net bestellt, bzw. über Umwege bei nem Shop den ich bei eBay gefunden hatte
Seh ich keine Probleme, reine Preissache in meinen Augen. Wird so oder so versendet und Reklamationen dürften auch sehr selten sein.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Wer oder was ist das?also ich kann nur den m&s reifenhandel von mane aka. dieselpower empfehlen.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Hallo PoloFun,
ich wollte meine Sommerreifen auch bei reifendirekt.de bestellen. Auf der Seite sind Montagestationen per Suche zu ermitteln. Nachdem ich mich für 3 Reifenhersteller entschieden haben, habe ich bei einer dieser Montagestationen (mit ein paar pos. Bewertungen) angerufen. Der Herr war freundlich und ich erklärte ihm wie ich den Kauf abwickeln will und für welche Reifen ich mich entschieden haben. Nach kurzer Beratung, war mir klar, ich hatte die falschen gewählt. Er hat mir einer emfohlen der vor allem bei Nässe sehr gut ist und am Besten zu meinem Auto passte. Nach knapp einer Woche und viel Regen, kann ich behaupten die Dinger sind echt gut!
Er gab mir dann (nach kurzem Schlucken) auch den Preis von Reifendirekt und die Bestellung übernahm er dann auch. Ich mußte also nur einen Termin ca. 2 Tage zuvor anmelden, sonst nichts.
Die Werkstatt war dann auch Tipptopp und die Montage war sauber und flink! Klasse!
Wer im Süden, nähe Bodensee wohnt - kann ich nur empfehlen! Ist auch bei Reklamationen einfach voteilhaft, den Händler in der Nähe zu haben
Grüße
root
Achja, bei der Montage bekam ich dann nochmals einen Nachlass von 4 €
ich wollte meine Sommerreifen auch bei reifendirekt.de bestellen. Auf der Seite sind Montagestationen per Suche zu ermitteln. Nachdem ich mich für 3 Reifenhersteller entschieden haben, habe ich bei einer dieser Montagestationen (mit ein paar pos. Bewertungen) angerufen. Der Herr war freundlich und ich erklärte ihm wie ich den Kauf abwickeln will und für welche Reifen ich mich entschieden haben. Nach kurzer Beratung, war mir klar, ich hatte die falschen gewählt. Er hat mir einer emfohlen der vor allem bei Nässe sehr gut ist und am Besten zu meinem Auto passte. Nach knapp einer Woche und viel Regen, kann ich behaupten die Dinger sind echt gut!
Er gab mir dann (nach kurzem Schlucken) auch den Preis von Reifendirekt und die Bestellung übernahm er dann auch. Ich mußte also nur einen Termin ca. 2 Tage zuvor anmelden, sonst nichts.
Die Werkstatt war dann auch Tipptopp und die Montage war sauber und flink! Klasse!
Wer im Süden, nähe Bodensee wohnt - kann ich nur empfehlen! Ist auch bei Reklamationen einfach voteilhaft, den Händler in der Nähe zu haben
Grüße
root
Achja, bei der Montage bekam ich dann nochmals einen Nachlass von 4 €

Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
das ist der DieselPower hier aus´m Forum. http://www.polo9n.info/polo-130.htmlWer oder was ist das?also ich kann nur den m&s reifenhandel von mane aka. dieselpower empfehlen.
Mfg
PoloFun 2004
wennst da mal anfrägst bekommst sicherlich nen fairen Preis.

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
wie schon gesagt, bei 185 er oder gar 195 er wäre der reifenverschleiß sicherlich nicht so drastisch ausgefallen, aber die 165 er sind halt doch arg schmal und das scharrt und schiebt schon recht häufig.wie kann man seine reifeninnerhalb knapp 2 jahren so runterfahren oder sonstiges anstellen das man gleich 2 neue braucht
MfG Christoph
-
die ersten Sommerreifen 165er, haben gerade so 2 Jahre durchgehalten... sind jetzt mehr Slicks als alles andere...

hab für das ab und anmontieren von 4 rädern und das umziehn+wuchten von 2 reifen 30 € gezahlt.
was zahlt ihr eigentlich so für das räder wechseln, wenn ihr es nicht grad selber macht oder für lau gemacht bekommt?
MfG Christoph
Bei meinem VW-Händler kostet, vier Räder wechsel + wuchten + reinigen + 1 Saison einlagern 50€. 

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Und das Wechseln krieg ich grad noch hin 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
hab runde 40tkm mit den Reifen (original 185er trennscheiben) gefahren und brauchte nun neue (nach 2 Jahren) und nciht nur 2, sondern alle 4 haten gewisse ähnlichkeiten mit slickswie kann man seine reifeninnerhalb knapp 2 jahren so runterfahren oder sonstiges anstellen das man gleich 2 neue braucht

Frag einfach mal bei mane an wegen Reifen, superschnelle Lieferung, sehr guter Preis

Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!