Kombination 8x17 VA 215/35 HA 225/35
Verfasst: 22. Apr 2009, 16:26
was meint ihr zu dieser kombi??
Alles rund um die aktuellen Polo-Modelle, Polo 6R, 9N und 9N3, Tuning, Technik und vieles mehr!
https://forum.polo9n.info/
theoretisch schon![]()
also das mit dem abrollumfang hab ich jetzt ned ganz verstanden...
da is doch der einzige unterschied das er hinten nen cm breiter wär oder seh ich das falsch?
@tim wieso keine verschiedenen reifen?
Find ich gut, dass man mal die eigentliche Sinnlosigkeit bestätigt, auch wenn man es selber aus optischen Gründen machtBreitere Reifen hinten sind theoretisch schon überflüssig vor allem beim Polo.
Vw hat den Polo sehr auf sicherheit abgestimmt.
z.B. bei der Usplit bremsung (bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnen rechts und links) bei der das auto absolut grade in der spur bleibt und viele andere autos nach rechts oder links verschieben (nachteil längerer Bremsweg)
Das merkt man auch im grenzbereich mit ausgeschalteten esp, er schiebt total über die vorderachse, der hintere reifen hat also garkeine gelegenheit in den grenzbereich zu kommen und somit sind hinten breitere reifen auch sinnlos. Bei sehr nasser straße sieht es wieder anderst aus, da sind breite reifen meißt zum nachteil.
Und der polo kann mit 215+225 ohne esp auf einmal richtig spaß machen, er fängt an zu untersteuern, dann kammt das heck mit, nicht übertrieben aber so wie es sein soll!