Hankook Ventus V12 Evo Erfahrungsbericht

Themenersteller
Hobby-Schrauber

Hankook Ventus V12 Evo Erfahrungsbericht

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 3. Mai 2009, 17:15

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen meine neuen Reifen bekommen, nämlich den Hankook Ventus V12 Evo. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm, bei tockener Straße klebt er nahe zu auf der Fahrbahn, bloß bei Nässe hab ich schlechten Grip, da bekommt man manchmal richtig Angst.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen gemacht, ich fahre 205/40/17 und laut Tests sollte er ja auch bei Nässe gut sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VoLComSTonE1302

Re: Hankook Ventus V12 Evo Erfahrungsbericht

Ungelesener Beitragvon VoLComSTonE1302 » 3. Mai 2009, 17:31

hey...

also ich hab die gleichen reifen. auch in 205/40 R17 und ich kann nix gegen die reifenwahl sagen...
bin komplett zufrieden... auch bei nässe haftet er super auf der straße, fast besser als meine normalen standard sommerreifen...

LG chris
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 3. Mai 2009, 17:34

Hi,
habe die jetzt seit ca. 1 Woche in meinem besitz, und bisher einfach nur geil :D

Leider hat es bisher net geregnet oder so bei uns daher kann ich noch nichts zu der nassen aussage sagen :D

Aber bisher echt top quali+preis

Gruß
Dennis
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 3. Mai 2009, 17:39

Fahre sie schon ein halbes Jahr und die Reifen sind sowohl bei Nässe als auch auf Trockenen Strassen Tip Top. Durch das FW hatte ich die möglichkeit zu testen wann die reifen wohl das Quietschen anfangen :haha: 100 in der Kurfe und ein gaaanz leises kam hervor :D .

Also super der Reifen, kann mich nicht beschweren und bei nässe :top: aber da fährt man ja eh Humaner und von daher....

mfg Free

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!