Welche Felgengröße

Themenersteller
polopeser

Welche Felgengröße

Ungelesener Beitragvon polopeser » 12. Mai 2009, 15:18

Will mir jetzt mal ein paar neue Felgen zulegen. Leider hab ich vom Polo in der Hinsicht noch keien Ahnung, Hätte gerne schwarze 16 Zoll Felgen so in Richtung OZ Superturismo GT. Allerdings hab ich so meine Probleme mit der Einpresstiefe. Hätte gerne das die Felge genau bündig mit dem Radkasten ist.
Reifen sollen 205/45er drauf. Welche Felgengröße und Einpresstiefe würdet ihr empfehlen :?:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jigger
Re: Welche Felgengröße

Ungelesener Beitragvon Jigger » 12. Mai 2009, 15:21

Ich würde dir 17er empfehlen - Schau doch mal ein bisschen durch das Forum oder die Galerie (Galle ist heute aus!) da bekommst du einige Impressionen :)

18er gehen natürlich auch aber die wirken mir zu groß auf nem Polo ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Mai 2009, 16:08

Moin,

da ich vor 1 jahr genau vor der gleichen frage stand, empfehle ich dir auch 17 Zoll felgen! Spar lieber 200 Euro mehr und kauf dir 17 Zoll! Hätte ich vor 1 jahr lieber auch machen sollen! :rolleyes:

Rein Optisch würde ich dann noch etwas tieferlegen! auch da empfehle ich dir gleich ein gewindefahrwerk. denn das habe ich mich vor 1 jahr auch gefragt! :lol: nun kauf ich mir doch eins :top:

MfG
Bild

septic

Ungelesener Beitragvon septic » 12. Mai 2009, 16:17

schau mal bei mir im Profil. Habe seit letzter Woche OZ Ultraleggera matt black in 7x16 ET35 drauf i. V. mit -30mm- Eibach- Federn. Ich pers. finde, das sieht ganz nett aus. Wg. Alltagstauglichkeit/ Kosten/ Komfort werden bei mir weder Gewinde- FW noch 17" einzug halten..... ;-)
Da es die Felgen eh nicht in einer anderen ET gab, würde max. die Möglichkeit bestehen, Distanzscheiben zu montieren. Aber, das ist mir die Optik nicht wert...... ich denke, das sieht auch ohne ganz gut aus?!
Beste Grüße
septic

Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Bild Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Mai 2009, 16:22

Naja, wirklicher Komfort verlust hast du auch nicht wenn du 17 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk hast. Das wird sich fast gleich bleiben! Da wirds dann eher auf den querschnitt der reifen ankommen! 45 federt natürlich mehr als 35...

Zum Thema 17 Zoll ohne Tieferlegen gehts HIER weiter! ;)

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!