Spur/Achse/Servolenkung

Themenersteller
hippo-du

Spur/Achse/Servolenkung

Ungelesener Beitragvon hippo-du » 17. Jul 2009, 10:28

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich bzw. meinen Polo kurz vorstellen. Es handelt sich um einen Cross- Polo BJ 2006 mit 85 PS. Es ist für mich ein wirklich schönes Auto und lässt sich auch gut fahren, Spritverbrauch zwischen 6,0 - 6,3 Liter/100KM. Das einzige Problem, was ich von Anfang an habe und bis jetzt von VW auch nicht behoben werden konnte, ist er zieht nach rechts. Angeblich wurde die Spur schon mehrfach eingestellt, aber es wurde nicht besser. Auf der Autobahn kann man das Lenkrad gar nicht loslassen, da er sofort nach rechts wegläuft. Das Lenkrad ist so leichtgängig, als ob man mit einem Finger es zum einparken bewegen kann. Auch in der Stadt, wenn man vor einer Ampel mal etwas stärker bremsen muß läuft er weg, meistens nach recht, links kommt auch ab und zu vor. :( Nun meine Frage: Wer kennt die Probleme und wurden sie behoben? Kann es an der Servolenkung liegen, da ich gelesen habe, dass es je nach Produktionsstätte Unterschiede geben kann. Ist die Hinterachse einstellbar?
Gruß,
Claudia

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!