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Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 17:28
von R4pToR
Moin Jungs,

mein Vater gibt seinen Leasing A6 Touring Ende des Jahres zurück.

Hat aber noch seine Winterreifen auf 17" Felgen hier liegen.
Die Felgen sind 2 Jahre alt. 17" und 225 breite.

Er würde mir die dann Schenken.

Passen die auf meinen Polo wenn ich 225x35 Reifen drauf machen lasse?

Gruß

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 17:33
von TK
Ob die Felgen dran passen hängt vom Lochkreis und von der ET der Felgen ab. Die Reifen wirst du allerdings ohne Tachoangleichung nicht fahren dürfen, weil beim Polo nur 205/40 oder 215/35 Reifen bei 17 Zoll Felgen ohne Tachoangleichung zulässig sind!

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 17:40
von R4pToR
was kostet so eine Tachoangleichung?

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 17:42
von Gast
Ich rate dir davon ab :haha:

ich fahre 205 auf 55 ps und ich sags dir mach die klima an und der geht aus beim anfahren :hmhm:

selbst so kämpf ich mich jeden morgen über die Autobahn.......

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 17:42
von gullidriver
Ob die Felgen dran passen hängt vom Lochkreis und von der ET der Felgen ab. Die Reifen wirst du allerdings ohne Tachoangleichung nicht fahren dürfen, weil beim Polo nur 205/40 oder 215/35 Reifen bei 17 Zoll Felgen ohne Tachoangleichung zulässig sind!

Ich sag mal , Adapterscheiben werden auf jedensten notwendig sein !
Wend dich mal am "TIMME" der hat das ganze erst hinter sich , mit Audis , adaptern und eintragung!

http://www.polo9n.info/polo-5154.html

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 18:09
von TK
was kostet so eine Tachoangleichung?
Ich persönlich würde mir eher neue Reifen kaufen, als eine Tachoangleichung machen zu lassen. Wenn die 225er Reifen in nächster Zeit abgefahren sind und du dir 205/40 oder 215/35 holst fängt der ganze Spaß wieder von vorne an, dann nur andersrum ;)

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 18:12
von helgemania
was kostet so eine Tachoangleichung?
Ein paar Hundert Euro, aber das ist nicht das Problem. Wenn der Tacho auf neu angeglichen wurden, dann darfst du nur noch die eingetragenen Felgen mit den eingetragenen Reifen fahren.

Das bedeutet du bräuchtest noch 4 mal die gleiche Felge für den Sommer + passenden Reifen.

Da ist es günstiger, die aufgezogenen Reifen zu verkaufen und dir passende Reifen zu kaufen. Adapterplatten brauchst du ja auch noch.

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 18:57
von Markus_K
Ich rate dir davon ab :haha:

ich fahre 205 auf 55 ps und ich sags dir mach die klima an und der geht aus beim anfahren :hmhm:

selbst so kämpf ich mich jeden morgen über die Autobahn.......

:anbeten: so ist es!
also lieber lassen! Es sei denn das Ego brauch die Optik
um so Probleme nicht zu haben, leasen wir die Winterräder gleich mit ;-)

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 19:56
von Domi88
Was ist bitte ein A6 Touring? :rolleyes: Liebäugelt da jemand heimlich mit BMW? :keule: :haha:

Ich würde dir von dem ganzen auch abraten, hast warscheinlich am Ende mehr Stress und Ausgaben als Freude daran, so wars zumindest bei nem Kumpel von mir der was Ähnliches vor hatte....

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 6. Aug 2009, 20:43
von Typhoon
Ich rate dir davon ab :haha:

ich fahre 205 auf 55 ps und ich sags dir mach die klima an und der geht aus beim anfahren :hmhm:

selbst so kämpf ich mich jeden morgen über die Autobahn.......

:anbeten: so ist es!
also lieber lassen! Es sei denn das Ego brauch die Optik
um so Probleme nicht zu haben, leasen wir die Winterräder gleich mit ;-)
:rofl: wieso soll da der Motor ausgehen. Ich fahre auch zur Zeit die Kombi. Und bei mir ist es genauso wie bei meinen 16er Felgen nur etwas lauter wegen Abrollgeräusch. Selbst auf der Bahn schaffe ich mit den Reifen noch meine 170 Spitze. 150 Nimmt er ohne Probleme danach braucht er etwas. Ist übrigends mit Navi getestet. Würde eher mal lernen richtig anzufahren dann geht der Motor auch net aus.

Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3

Verfasst: 7. Aug 2009, 09:08
von px
Mit der vmax hat das weniger zu tun, da spielt der Luftwiderstand die größere Rolle. Beim Anfahren schlägt sich der größere Rollwiderstand nieder. Ich sage mal, den Unterschied zwischen 165R14 und 205R17 merkt man deutlich :D Bei den 1.2ern dann mit Klima anfahren benötigt auf jeden Fall deutlich mehr Gas, als mit den Asphalttrennern.