Neue Felgen mit Reifen 16 od 17?


Themenersteller
marcopolo26
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2006, 15:48
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Neue Felgen mit Reifen 16 od 17?

Ungelesener Beitragvon marcopolo26 » 28. Apr 2006, 17:51

Hi, ich möchte mir neue Felgen zulegen, weil ich neue sommerreifen brauch. Ich möcht gern 17er drauf machen ohne jeglichen umbau. Ich hab mir aber erstmal 16er Felgen bei reifen.com rausgesucht und nun komm ich mit den Gutachten nicht so richtig klar. Da steht meine KW und dahinter die Reifengröße (215/40R16 82). Gelten nun die Auflagen, die dabei stehen nur für diese Reifengröße oder bis zu dieser Größe???? Kann ich auch kleinere Reifengrößen draufziehen ohne den Radkasten zu ziehen oder sonst was?

marcopolo
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 28. Apr 2006, 17:55

Wenn ich dir einen Tipp geben darf hol dir 17" sieht einfach super auf dem Polo aus :!:
Fast alle die jetzt 16" hatten haben sich 17" zugelegt...
Wenn du dir was kaufst kauf dir einmal was "richtiges" und fertig! ;)

Gruß,

Basti ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Cradle 666

Re: Neue Felgen mit Reifen 16 od 17?

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 28. Apr 2006, 17:56

Hi, ich möchte mir neue Felgen zulegen, weil ich neue sommerreifen brauch. Ich möcht gern 17er drauf machen ohne jeglichen umbau. Ich hab mir aber erstmal 16er Felgen bei reifen.com rausgesucht und nun komm ich mit den Gutachten nicht so richtig klar. Da steht meine KW und dahinter die Reifengröße (215/40R16 82). Gelten nun die Auflagen, die dabei stehen nur für diese Reifengröße oder bis zu dieser Größe???? Kann ich auch kleinere Reifengrößen draufziehen ohne den Radkasten zu ziehen oder sonst was?

marcopolo
jo hab mir 16 45 205 7,5 geholt weil die schon in den papieren drinstanden bei mir..... mein tipp hol dir 17 zoll mit 16 wirst du nie so glücklich wie mit 17er !!!! am besten 17 215 40 J8 so will ich welche haben (glaub doch die gibts nä)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Neue Felgen mit Reifen 16 od 17?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Apr 2006, 18:06

Hi, ich möchte mir neue Felgen zulegen, weil ich neue sommerreifen brauch. Ich möcht gern 17er drauf machen ohne jeglichen umbau. Ich hab mir aber erstmal 16er Felgen bei reifen.com rausgesucht und nun komm ich mit den Gutachten nicht so richtig klar. Da steht meine KW und dahinter die Reifengröße (215/40R16 82). Gelten nun die Auflagen, die dabei stehen nur für diese Reifengröße oder bis zu dieser Größe???? Kann ich auch kleinere Reifengrößen draufziehen ohne den Radkasten zu ziehen oder sonst was?

marcopolo
In Gutachten stehen die Auflagen jeweils für die Felge, egal mit welchem Reifen, und bei den Reifen noch evtl. Auflagen. Sollte an sich klar sein?


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Apr 2006, 20:11

Stand auch erst grad vor dem Felgenkauf und hab mich für 17 Zoll entschieden. Optik ist einfach deutlich besser!


Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 28. Apr 2006, 20:39

hast 100% recht ich könnt mir jetzt so in arsch beissen das ich 16er genommen habe :( naja vllt next mal felgen nich im internet bestellen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste