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Würd mir gern original Felgen kaufen
Verfasst: 2. Mai 2006, 21:40
von stuffandmore
Moin erstma
Möchte mir für meinen Polo 9n facelift 47kw karre felgen aus dem vw-original zubehör holen. Hab da mal ne frage geht das, das man nur die felgen neu kauft und die reifen selbst von der alten auf die neue felge aufzieht.????
Würd das wenn ja gerne von der vw-werkstatt machen lassen. Wie teuer käme sowas
Danke im voraus
Verfasst: 2. Mai 2006, 21:43
von Mg001
Keine Ahnung, ich denke mal schon, aber mal ne gegenfrage:
Wieso denn original vw felgen?? Die sind teuer und besonders gefallen tun sie mir nicht!
Da gibt es aber schönere für weniger Geld!!
Verfasst: 2. Mai 2006, 21:43
von mercatoblauer
Geht, solang du kein Komplettrad Angebot wählst...musste halt fürs wechseln und wuchten blechen...30 bis 40 Euro sind das bei uns...
Hab übrigens noch nen Satz Melbourne abzugeben

Verfasst: 2. Mai 2006, 22:22
von stuffandmore
30-40 eur pro reifen oder komplett? und welche alternativ-felgen koennt ihr mir empfehlen. habt ihr ein paar links parat. thx !
Verfasst: 2. Mai 2006, 22:26
von MoritzTdi
Hast doch sicher nen Reifengroßhändler in deiner nähe....Premio, Point S, oder D&W (ATU lasse ich aus abnegung absichtleich raus)....da würde ich mich mal erkundigen. Da kannste dir das am Pc begucken, wie esungefähr ausschauen würde und dann entscheiden.
Verfasst: 2. Mai 2006, 22:52
von stuffandmore
hihi..ich hab nur den atu in marburg...sonst gibts da nix....
aber sagt ma in etwa 30-40 fuer kompletten wechsel der reifen auf die neue felge?
Verfasst: 3. Mai 2006, 00:23
von Levi
Der Preis 30-40€ kommt für den Wechsel des Gummis auf allen Rädern ungefähr hin. Hab damals, glaube ich, 32€ + WR-Preis für meine Winteralus gegeben.

Verfasst: 3. Mai 2006, 18:30
von stuffandmore
also auf meine reifen stehen folgende angaben:
165/70 R 14 81T
Was bedeutet das? und welche felgen passen da drauf.
Thx
Johannes
Verfasst: 3. Mai 2006, 19:56
von costix
165 = breite des Reifens in mm
70 = die Flanke (Höhe) des Reifens (von der Felge bis zur Lauffläche) beträgt 70% der Reifenbreite. Macht in deinem Fall also 115,5mm.
R = Reifen wurde in Radial-Bauweise gefertigt
14 = Innendurchmesser 14Zoll.
Deine Felge muss also eine 14Zoll Felge sein.
81 = Belastungsindex
T = Geschwindigkeitsindex
Reifentabelle
guckstduhier
Verfasst: 3. Mai 2006, 20:33
von stuffandmore
dank dir..das heißt die angabe 5x14 ist ne felgengröße? (auszug aus felgentabelle)
Verfasst: 3. Mai 2006, 20:59
von costix
jep, genau

5 Zoll Felgenbreite und 14 Zoll Felgendurchmesser.

Verfasst: 4. Mai 2006, 09:05
von MoritzTdi
In der Größe würde ich aber ehrlichgesagt keine Alus kaufen.....da kannste das Geld lieber sparen, noch n jahr mit den kleinen Fahren oder sowas und dann, wenn die 14er Reifen runter sind, kaufst du dir n Satz 16" mit 195ern oder 205.....da wirst du mehr von haben als wenn du jetzt was kaufst.
Auch preislich wird das kein großer Unterschied sein.
Wieviel Profil ham denn deine Reifen noch drauf?
Verfasst: 4. Mai 2006, 09:41
von px
In der Größe würde ich aber ehrlichgesagt keine Alus kaufen.....da kannste das Geld lieber sparen, noch n jahr mit den kleinen Fahren oder sowas und dann, wenn die 14er Reifen runter sind, kaufst du dir n Satz 16" mit 195ern oder 205.....da wirst du mehr von haben als wenn du jetzt was kaufst.
Auch preislich wird das kein großer Unterschied sein.
Dem kann ich nur beipflichten, das bringt überhaupt nichts, spar das Geld.
Verfasst: 6. Mai 2006, 12:23
von stuffandmore
wo ihr recht habt...habt ihr recht...
Wie alt die reifen sind. *Totlach*...gerade mal 2 Monate..ich glaub das dauert noch ein bissel bis die abgefahren sind.....
naja....ich mein dann muessens halt erstmal ein paar huebsche radzierblenden tun? kennt ihr ne page wo ich schoene kriege
Verfasst: 6. Mai 2006, 13:03
von Levi
Im
Radkappenzentrum gibt es ein paar nette Zierblenden.

Verfasst: 6. Mai 2006, 15:34
von JeNsEmAnN
Am besten solche Spinners, oder die verchromten

:D:fuck::D:D