Winterreifen-Frage!


Themenersteller
Polokan
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2009, 15:33
Wohnort: Passau

Winterreifen-Frage!

Ungelesener Beitragvon Polokan » 14. Okt 2009, 15:42

Hallo Gemeinde!
Ich weiß dass das Thema schon öfters mal behandelt wurde, trotzdem würde mich folgendes interessieren:

Auf Stahlfelge fährt ihr mehrheitlich mit 165er Bereifung oder 185er Bereifung im Winter?
Habe gehört die schmalen sind auf Schneematsch besser... jedoch kommen mir die 165er arg schmal vor und ich befürchte auch dass diese leichter durchdrehen.

Also wer fährt was und warum und aus welcher Überzeugung?
Problem an der Sache: jede Größe braucht eigene Felgen....

Beste Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


tgroesschen
Beiträge: 498
Registriert: 2. Okt 2005, 12:47
Wohnort: Dornburg
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen-Frage!

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 14. Okt 2009, 15:51

Ich hab 185/60/14 weils auf meinem Polo so drauf war.

BTW: Ich suche grad Gummies in der Größe, wer hat noch was gutes?
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Foxxm
Beiträge: 203
Registriert: 2. Jul 2008, 18:58
Wohnort: Buxtehude
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen-Frage!

Ungelesener Beitragvon Foxxm » 14. Okt 2009, 15:54

Ich fahre die weil ich die zum Auto dazubekommen habe. Man hat mehr Gripp während der Fahrt (Kleine Fläche > höherer Anpressdruck) aber wie dus chon sagtest ist anfahren mit viel Gefühl notwendig.. drehen leicht durch. Aber wenn man den Dreh raushat kommt es selten vor das sie durchdrehen.. also wenn du sachte fährst sind 165 eig die perfekte/billigste Wahl für Winterreifen.

P.S. kommt aber auch immer auf den hersteller drauf an.
Geesthacht Reloaded 02.05.09 + Geist XD
Bild


Themenersteller
Polokan
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2009, 15:33
Wohnort: Passau

Re: Winterreifen-Frage!

Ungelesener Beitragvon Polokan » 14. Okt 2009, 16:04

ja, ich merke schon nen unterschied zwischen den größen (egal ob jetzt winter oder sommerreifen) Ich dachte halt das bei meinem 1.4L (55 KW - 75 PS) der 185er besser passt.
Vom Sicherheitsaspekt her gesehen weiß ich nicht was besser wäre.
Im Tiefschnee sind die 185er angeblich besser - wobei das bei mir eher weniger der Fall, jedoch nicht ausgeschlossen ist.

Würd einfach nur paar Meinungen sammeln ob überwiegend 185er oder 165er fahren - früher war halt 165er gängig und heute is eben beim Neukauf des Polo auch für Winter schon 185er mit dabei. Die Zwischengröße von 175 geht glaub ich bein ner 5Jx14er Felge gar nicht.

Greetz

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste