ich war eben mit meinem Polo (Goal, BJ 2006) in der Werkstatt, weil ich einen Termin zum Reifenwechsel hatte. Leider teilte man mir dort mit, dass meine (im Juli mit dem Auto erworbenen) Winterreifen die ganze Saison nicht überstehen würden. Da meine Sommerreifen wahrscheinlich auch nächstes Jahr dran glauben müssen bin ich nun versucht, mir statt 2 mal neue Reifen direkt Ganzjahresreifen zu holen.
Mein Budget liegt bei etwa 300€ inkl. Montage.
Würdet ihr generell von GJR abraten oder wäre der Kompromiss für meine Situation okay? Wohne im Ruhrgebiet, fahre momentan fast täglich 50km Autobahn, ansonsten eher Kurzstrecken. Komme auf etwa 12000km im Jahr.
Meine Winterreifen waren 165/70 R14, im Sommer 195/55 R15. Wenn es denn GJR werden sollten, welche der beiden Größen nehme ich dann? Oder geht ein Kompromiss von 185/55 R15?
Die Frage ist relativ dringend, da die Wetterbedingungen von Tag zu Tag schlechter werden und ich schon ein bisschen Angst auf der Autobahn bekomme

Liebe Grüße,
Esca
EDit: Huch, ich schätze, ich hätte noch ein Unterforum weiterklicken müssen. Bitte in Felgen&Reifen verschieben