Hallo an alle,
Weiß jemand wieviel Bar man maximal in einen Reifen lassen kann?
Es geht um folgendes, mein Auto ist mit H&R Federn tiefergelegt (35/35) , und ich will diese nun eintragen lassen!
Und jetzt hab ich mir gedacht wenn ich den Luftdruck erhöhe kann ich vlt nen halben cm bis einen ganzen dadurch an Abstand zum Boden rausholen!
Ich würde den Luftdruck nur kurz vor der Abnahme erhöhen, und selbigen sofort danach wieder auf normal zurücklassen.
Kann da was passieren?
Hat das schon jemand probiert?
lg
Christian
Maximal möglicher Reifendruck
-
Themenersteller - Beiträge: 18
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Maximal möglicher Reifendruck
Bleibt die Frage nach dem "WARUM" ??
Ich denke nicht das du mit 35er Federn auch nur irgendein Problem bekommen wirst.
An deinem Reifen wird eine Zahl eingestanzt sein. Da steht der maximal zulässige Druck drauf.
Bei mir ist eine Zahl von max 50 psi eingelassen. Was dann einem Druck von 3,45 bar entsprechen würde.
Denke aber mal das man mit 5 bar noch immer fahren kann. Nur würde ich es nicht mehr tun.
Das ist ebenso beschiss wie die Leute die ihr Gewinde eintragen lassen und nach dem TÜV wieder alles verstellen und sich dann wundern warum sie die Reifen an den Radhäusern aufgeschnitten haben. Das bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei 200 km/h. *HAPPY BIRTHDAY*
Ich denke nicht das du mit 35er Federn auch nur irgendein Problem bekommen wirst.
An deinem Reifen wird eine Zahl eingestanzt sein. Da steht der maximal zulässige Druck drauf.
Bei mir ist eine Zahl von max 50 psi eingelassen. Was dann einem Druck von 3,45 bar entsprechen würde.
Denke aber mal das man mit 5 bar noch immer fahren kann. Nur würde ich es nicht mehr tun.
Das ist ebenso beschiss wie die Leute die ihr Gewinde eintragen lassen und nach dem TÜV wieder alles verstellen und sich dann wundern warum sie die Reifen an den Radhäusern aufgeschnitten haben. Das bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei 200 km/h. *HAPPY BIRTHDAY*
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Also das is ja wohl totaler qautsch!
Einfach so hinfahren und fertig...
MfG

MfG

Und außerdem wirst du mit nur 35mm tieferlegung keine Probleme bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
ich hab auch 35er H&R drin, ist sogar noch viel zu wenig meiner Meinung nach. Das sieht noch nicht mal wirklich tiefer aus... 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
bin mal 2005 n paar monate mit 6,5 bar rumgefahren. Warum dieser Wert??? k.a. mir war einfach danach. Warum sehr hoher luftdruck? Wollte Benzin sparen(hat nichts gebracht)
(hat nichts gebracht)

Mfg
-
hätte ja auch sein können, das ich dann auf ner reifenbreite wie fahrrad unterwegs bin
und das hätte dann doch sprit gespart obwohl ich mir der auswirkung von ner 25 Reifenbreite im VErhältnis zu der erhöhten Flanke nicht bewusst gewesen wäre

und das hätte dann doch sprit gespart obwohl ich mir der auswirkung von ner 25 Reifenbreite im VErhältnis zu der erhöhten Flanke nicht bewusst gewesen wäre
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!