A8-Felgen bei ebay - Warum so billig?


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

A8-Felgen bei ebay - Warum so billig?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jan 2005, 09:20

Moin Leute!

Der Patrick hat bei sich ja S-Line Felgen drauf und da ich grad dabei bin für einen "Kunden" :D ein paar Tuningteile zusammenzusuchen, kam ich auf die Idee mal bei ebay zu gucken.
Da stieß ich auf Felgen in Hülle und Fülle! ebay-Link
Bei den gezeigten Felgen handelt es sich ja um A8-Felgen, die meineserachtens jedoch noch besser aussehen! ;)
Meine Frage: Wie kann es, dass diese (19"-Felgen) so günstig sind? Bieten sie dennoch eine gute Qualität? Was ist eure Erfahrung mit ebay-Felgen?
Hier einige Shop-Links:
http://www.sport-wheels.de
http://www.mbautodesign.de

Ach ja, es handelt sich um einen Golf V 1.4, der gestylt werden soll!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 5. Jan 2005, 12:53

Naja, meine kamen so 125€ das Stück... wobei die günstigeren entweder gebraucht und dann mit deutlichen Spuren sind oder eben die Nachbauten! Die originalen von Audi sind sauteuer, da geht unter 1000€ nix, weil die geschmiedet sind, zumindest mein Typ. Klarer Vorteil bei den Nachbauten (zumindest den MAMs) ist, dass es dafür verschiedene Deckel gibt, während auf die originalen Felgen auch wirklich nur Audi-Deckel passen. In meinen Augen suboptimal, ich finde auch so manchen Versuch einfach blanke Deckel draus zu machen wenig gelungen...


snutch
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2005, 21:40
Wohnort: NMS
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon snutch » 5. Jan 2005, 18:59

So ein Zufall :D Nach den Dingern hab ich auch heute rumgesucht! Wie du aber bestimmt schon gesehn hast, sind's eben auch nur Imitate, keine Frage. Steht ja auch auf den Beschreibungsseiten der Felgen... na, und ich schätze mal dass die Fotos der Felgen (mit dem TT / A6 etc.) dann echte A8-Felgen sind, bei Sachen über 100 € auf eBay bin ich eh etwas skeptisch, es sei denn man kann den Kram nicht fälschen ;)
Und noch was... an px... du hast 17er drauf, in meinem Fzgschein kann ich aber nur max 16er raufziehen, muss man dann zum TÜV vorfahren und ein Teilegutachten (oder liegts daran dass mein Basis-Wagen dafür nicht geschaffen ist :D) ?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jan 2005, 19:16

Also ich mein, du musst die eintragen lassen, wenn die nicht auf dem Schein stehen. Sondereintragung oder so.. Ich kenn mich aber nicht wirklich damit aus!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


scramble
Beiträge: 151
Registriert: 29. Okt 2004, 15:12
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon scramble » 5. Jan 2005, 20:08

soweit ich weiß müssen 17" beim Polo eingetragen werden, beim 18" ist schon eine Einzelabnahme nötig. Liege ich da richtig ?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 5. Jan 2005, 20:41

eigentlich müssen alle felgen eingetragen werden, deren größen nicht im fahrzeugschein stehen, bei mir z.B. stehen sie bis 6 1/2 x 16
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 5. Jan 2005, 22:44

kann dir mit den 18ern nicht zustimmen; ist aber nur ne vermutung, mit der ich mir aber zu 99% sicher bin!
denn wenn ich mich recht entsinne, gibt es meine rh felgen auch in der größe 18 zoll mit 225 reifen (im gutachten). daher brauchste da auch keine einzelabnahme.
mein fazit: es kommt immer auf die felge und das jeweilige gutachten an!!
also was halt getestet wurde


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 5. Jan 2005, 22:44

Cepti hat schon recht, alles was nicht exakt so im Schein steht, muss von TÜV oder Dekra etc. begutachtet und der korrekte und zulässige Anbau bestätigt werden.

Gibt aber zwei wesentliche Verfahren. Einzelabnahme ist soweit ich weiss alles, was fremdes an den Wagen gebaut wird. Man hat aber zumindest ein Teilegutachten zu dem Teil, welches die grundsätzliche Verwendung an dem Wagen bestätigt. Die Sondereintragung erfolgt, wenn man kein Gutachten hat. Deutlich teurer und erfordert eine Festigkeitsgutachten bei Felgen.

Eventuell sind die Begriffe auch anders herum, ich hab meine beiden Bescheinigungen logischerweise im Auto und somit nicht zur Hand *g* Es ist auf jeden Fall für den TÜV schon eine "Sonder"-/"Einzel"-Sache, wenn man was anbaut, was nicht im Schein steht - soll man kaum glauben, wo das doch inzwischen fast das Hauptgeschäft für die ist ;)

Ich kann nur jedem empfehlen, bei allem was ihr euch anschafft, achtet immer auf ein Gutachten in dem EUER 9N drin steht, sprich auch auf Motorisierung achten! Nur mit so einem Teilegutachten habt ihr eine quasi-Garantie für eine reibungslose Abnahme.

Nachtrag: Das größte, was ohne Probleme drauf geht, sind 18"-Felgen mit 215er-Reifen. Das weiss ich mit Sicherheit. Bei 225 muss man sehr warscheinlich zumindest bördeln - da hilft auch ken Gutachten! Denn da steht immer u.a. als Auflage, dass für ausreichend Platz gesorgt sein muss! Das ist also kein Freischein. Natürlich spielt da noch die ET eine Rolle, aber das ist dann schon eine konrekte Frage, wenn man so eine Kombi im Auge hat.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste