hi freunde...
zuvor noch vorweg, ich hab schon die suchfunktion bemüht,auch die infos angesehn, nicht ganz meine frage beantwortet....nun zur frage: GEHT DAS ?
möchte folgendes dramnachen.
VA: 7,5 x 16 ET 35 ---> 215/40 R16
HA: 9 x 16 ET 25 ---> 215/40 R16
hab bedenken wegen der HA , steht da die felge/reifen aus dem radkasten seitlich raus, passt die überhaupt rein?
HA mit trommelbremse.
fährt sowas hier jemand , vl mit fotos?
merci @all
lg. robert
felgengröße .. 7,5J und 9J .. ?
-
Themenersteller - Beiträge: 190
felgengröße .. 7,5J und 9J .. ?
welcome to where time stand still....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: felgengröße .. 7,5J und 9J .. ?
Erstens: Sieht aufjedenfall an der HA elend geil aus!
Zweitens: Jap, die Felge steht über, nen ganzes Stück sogar. Ich fahre eine 8,5'' breite Felge mit einer effektiven Einpresstiefe (kurz ET) von 20mm. Die Felge steht etwa 1cm über. Da eine 9'' Felge ungefähr 1,25cm breiter ist, aber eine größere ET hat, würde diese Felge etwa 1,8cm überstehen. Also schon ne ganze Menge. Kannst auch mal den Roadrunner666 fragen, sofern er sich nicht selber zu Wort melden wird. Der fährt an der HA eine 9,5'' breite Felge.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Gesundes neues Jahr wünsche ich noch!

Zweitens: Jap, die Felge steht über, nen ganzes Stück sogar. Ich fahre eine 8,5'' breite Felge mit einer effektiven Einpresstiefe (kurz ET) von 20mm. Die Felge steht etwa 1cm über. Da eine 9'' Felge ungefähr 1,25cm breiter ist, aber eine größere ET hat, würde diese Felge etwa 1,8cm überstehen. Also schon ne ganze Menge. Kannst auch mal den Roadrunner666 fragen, sofern er sich nicht selber zu Wort melden wird. Der fährt an der HA eine 9,5'' breite Felge.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Gesundes neues Jahr wünsche ich noch!

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
ja , das hab ich auch gesehn..... nützt mir aber nur teilweise...steht nix von ET bei der größe....
thx
HAPPY NEW YEAR übrigens @all
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Guckst Du beim Felgenhersteller. Wenn´s n Gutachten fürn Polo gibt wirst Du die irgendwie ( Kante ziehen / Spurplatten )ja , das hab ich auch gesehn..... nützt mir aber nur teilweise...steht nix von ET bei der größe....
thx
Drauf bekommen. Evlt steht in dem Gutachten auch was bei Deinem Polo gemacht werden muß.
Ohne Gutachten kannste ja eh nicht eintragen
-
ist mir schon alles klar, würd halt einfach aus erster hand erfahren, 1. wies aussieht und 2. obs überhaupt möglich ist...Guckst Du beim Felgenhersteller. Wenn´s n Gutachten fürn Polo gibt wirst Du die irgendwie ( Kante ziehen / Spurplatten )ja , das hab ich auch gesehn..... nützt mir aber nur teilweise...steht nix von ET bei der größe....
thx
Drauf bekommen. Evlt steht in dem Gutachten auch was bei Deinem Polo gemacht werden muß.
Ohne Gutachten kannste ja eh nicht eintragen
merci
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Also, er hier
http://www.polo9n.info/polo-254.html hat sogar vorne und hinten 9x16" ET 25 drauf.
Er schreibt weiterhin:
http://www.polo9n.info/page.php?p=galer ... erie-Suche nach 9x16 suchen.
Die Leute mit dieser Kombination dann einfach mal anschreiben und deine Ergebnisse hier posten.

Er schreibt weiterhin:
einfach mal hierum Autobahntauglichkeit zu erreichen sollten die Radläufe vo & hi um jeweils min. 1,5 cm aufgeweitet/gezogen werden

Die Leute mit dieser Kombination dann einfach mal anschreiben und deine Ergebnisse hier posten.
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
-
Hast du meinen Post überhaupt gelesen??
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
falls du mich ansprichst, ja hab ich!! danke auch recht narrisch....Hast du meinen Post überhaupt gelesen??

werd aber eher doch NUR eine 8er felge f. HA nehmen. möcht nicht extra groß umbauen...
oder...oder...oder... weiss noch nicht genau, mal sehn. bis zum frühjahr is noch zeit.
bye
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
-
nimm die 9x16 in ET30 mit 215/40R16 dann passt es vorne und hinten ohne nacharbeit
bei ET25 ist es schon sehr knapp
wenn du vorne wirklich eine schmalere felge willst dann würde ich aber einen 195/45R16 nehmen und distansscheiben dazu, sonst sieht es etwas komisch aus. Hinten ist das Rad breit, der reifen gezogen und vorne eher schmal und der reifen grade... aber wenn es dir gefällt
richtig gut sieht 9x16 aber nur aus mit einem tiefen Gewinde so wie hier z.B.: http://www.polo9n.info/polo-4087.html
bei ET25 ist es schon sehr knapp
wenn du vorne wirklich eine schmalere felge willst dann würde ich aber einen 195/45R16 nehmen und distansscheiben dazu, sonst sieht es etwas komisch aus. Hinten ist das Rad breit, der reifen gezogen und vorne eher schmal und der reifen grade... aber wenn es dir gefällt
richtig gut sieht 9x16 aber nur aus mit einem tiefen Gewinde so wie hier z.B.: http://www.polo9n.info/polo-4087.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
ihr dürft nicht vergessen das robert aus wien ist
und bei uns in ö muss das ganze rad 30 grad nach vorne und 50grad nach hinten von radmitte zu kutflügel
abgedeckt sein!sprich kein bissi gummi oder felge darf überstehn sonst kannst beim tüv gleich
heimgehn bzw fahren !
asser es wird eh an den kotflügeln was gemacht das hab ich vlt überlesen!
mfg
und bei uns in ö muss das ganze rad 30 grad nach vorne und 50grad nach hinten von radmitte zu kutflügel
abgedeckt sein!sprich kein bissi gummi oder felge darf überstehn sonst kannst beim tüv gleich
heimgehn bzw fahren !
mfg
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
scheiße du hast rechtihr dürft nicht vergessen das robert aus wien ist
heimgehn bzw fahren !
mfg

bei 9x16ET30 steht die Felge in dem Bereich leicht über was bei uns normalerweise kein problem ist, und da bei 16Zoll die meißten Felgen in 7,5 oder 9 Zoll breite sind wird er wohl die 7,5Zoll breite nehmen müßen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!