Sommer steht an- neue Reifen- Vorschläge
-
Themenersteller - Beiträge: 77
Hallo zusammen,
ich brauche für den Sommer auf jeden Fall 2 neue Reifen, die vorne sind runter. Klar, dass die neuen nach hinten und die älteren nach vorne kommen.
Welche Reifen sind denn brauchbar? Habe momentan die Dunlop Sp Sport 2000e dauf, die sind mir aber etwas zu teuer.
Meine Voraussetzungen sind günstiger Preis und mindestens ein "empfehlenswert" beim ADAC-Test bzw. andere Tests.
Gruß
Marco
ich brauche für den Sommer auf jeden Fall 2 neue Reifen, die vorne sind runter. Klar, dass die neuen nach hinten und die älteren nach vorne kommen.
Welche Reifen sind denn brauchbar? Habe momentan die Dunlop Sp Sport 2000e dauf, die sind mir aber etwas zu teuer.
Meine Voraussetzungen sind günstiger Preis und mindestens ein "empfehlenswert" beim ADAC-Test bzw. andere Tests.
Gruß
Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Sommer steht an- neue Reifen- Vorschläge
Moin,
nimm die Hankook Ventus V12 Evo. Für meine 205/40 R17 mit aktueller DOT hab ich vor 4 Monaten 80 Euro bezahlt. Hättest lieber letztes Jahr welche kaufen sollen. Dann sind die immer etwas billiger...
MfG
nimm die Hankook Ventus V12 Evo. Für meine 205/40 R17 mit aktueller DOT hab ich vor 4 Monaten 80 Euro bezahlt. Hättest lieber letztes Jahr welche kaufen sollen. Dann sind die immer etwas billiger...
MfG
Hankook sind klasse und sparen auch noch Sprit aufgrund des Profils
sonst kann ich die SP SPort Maxx nur empfehlen
sonst kann ich die SP SPort Maxx nur empfehlen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
die hankook v12 evo sind super und in meiner dimension auch noch super günstig, glaube aber die gibts auch größer schon ganz günstig und die haben echt super grip! also preis leistung is 

Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
Moin,
also ich hab Pirelli Pzero Nero drauf. Die sind richtig klasse. Preis liegt momentan bei 90 €/Stk..
Mfg eMeSiX
also ich hab Pirelli Pzero Nero drauf. Die sind richtig klasse. Preis liegt momentan bei 90 €/Stk..
Mfg eMeSiX
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Hi,
also danke erstmal für die schnellen Vorschläge.
Allerdings sind 90,- schon etwas heftig...
Die Hankook scheinen ja recht beliebt zu sein, werde mal die aktuellen Preise für meine Felgen raussuchen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Die Hankook scheinen ja recht beliebt zu sein, werde mal die aktuellen Preise für meine Felgen raussuchen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Hi,
dann achte aber bitte auf die richtige Größe, weil bei deinen Reifenangaben scheint as falschgelaufen zu sein....195 / 65 R 15 kann ich mir auf dem Polo nicht vorstellen...soll sicher R14 heißen.., sonst 195 50 o 195 55 15

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
dann achte aber bitte auf die richtige Größe, weil bei deinen Reifenangaben scheint as falschgelaufen zu sein....195 / 65 R 15 kann ich mir auf dem Polo nicht vorstellen...soll sicher R14 heißen.., sonst 195 50 o 195 55 15
Hi, danke für den Hinweis. War mir jetzt nicht sicher, daher hab ich das von den Reifen nochmal abgelesen. Sind 195/55 R15... Werd das mal abändern.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
hey ho ich hänge mich einfach mal mit rein hier
suche ja auch neue räder für den sommer
was haltet ihr so von den DOTZ MUGELLO
mfg mosi
suche ja auch neue räder für den sommer
was haltet ihr so von den DOTZ MUGELLO
mfg mosi
B.ö.h.s.e. O.n.k.e.l.z.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
sorry na dann bin ich wieder raus

B.ö.h.s.e. O.n.k.e.l.z.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Hallo
Habe seit kurzem meinen Polo Sportline 1.6. Für den Sommer möchte ich 17er Felgen montieren, Eine Felge (Borbet LS 17x7) habe ich schon gefunden, jetzt fehlt mir nur noch der Passende Reifen. Wollte zuerst den Pirelli P Zero Nero Nehmen (in 205/40) Jedoch Wurde mir bereits von 2 Reifenhändlern von diesem Reifen abgeraten, Grund: zu Weiche Gummimischung und Problemen beim Rundlauf. Der Eine Reifenhändler hat mir zu Bridgestone RE050 Geraten, Der andere zu KUHMO KU31 RF, was mich doch sehr gewundert hat, bisher war ich immer davon ausgegangen das Reifenhändler nur teures material an den man bringen wollen
Angeblich würde er den Reifen selbst fahren und ist sehr zufrieden was Griff und Haltbarkeit angeht. Ich bin jedoch ein wenig skeptisch, gibt es hier Läute mit Erfahrungen mit diesem Reifen? Wie sehen die Alternativen aus. Abrollkomfort und Geräusche sind mir egal, Hauptkriterien sind griff bei trockener und nasser Fahrbahn und zackiges Einlenkverhalten. Habe auch schon die suche durchforstet, aber meist nur uralte Beiträge oder spärliche Informationen gefunden.
mfg Tom Bräuer
Habe seit kurzem meinen Polo Sportline 1.6. Für den Sommer möchte ich 17er Felgen montieren, Eine Felge (Borbet LS 17x7) habe ich schon gefunden, jetzt fehlt mir nur noch der Passende Reifen. Wollte zuerst den Pirelli P Zero Nero Nehmen (in 205/40) Jedoch Wurde mir bereits von 2 Reifenhändlern von diesem Reifen abgeraten, Grund: zu Weiche Gummimischung und Problemen beim Rundlauf. Der Eine Reifenhändler hat mir zu Bridgestone RE050 Geraten, Der andere zu KUHMO KU31 RF, was mich doch sehr gewundert hat, bisher war ich immer davon ausgegangen das Reifenhändler nur teures material an den man bringen wollen

mfg Tom Bräuer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ich hab Conti Sport Contact 3 drauf in 205/40 und bin extrem zufrieden... sind laut ADAC glaub Testsieger und haben Handling Note 1,0. Nur Preislich sind sie etwas teurer so um die 130€ pro stück. Ich hab sie damals für unter 90 bekommen... aber das warn spezialfall. Vom Handling her, was für mich das wichtigste bei einem Reifen ist, bin ich sehr zufrieden, also der Polo klebt auf der Straße, selbst mit assigem ori Fahrwerk. Wer aufmerksam Auto tests bei Highendfahrzeugen beobachtet sieht sehr oft die Sport Contact 3 und in meinem Bekanntkreis wurde mir auch zu dem Reifen geraten und ich bleib aufjedenfall bei den Contis.
Sparen kann man überall bloß nich beim Reifen... also meine 165er Semperit Winterreifen (angeblich auch testsieger omg?) sind kriminell was Fahrsicherheit angeht genauso wie die alten Conti EcoContact 2 in 165/70... gefühlter bremsweg 10km und das ganze Auto (ohne ESP) strauchelt rum, wobei man mit den 205ern eine brachiale Verzögerung hat ohne, dass man ein eingreifen des ABS spürt. Ich hab schon mehrmals gespürt wie gefährlich schlechte Reifen sein können (zb. 7 Jahre alte Conti Sport Contact 2, oder gerade aufm Moped bin ich schon lebengefährliche sachen gefahren).
Mir kommt aufjedenfall nur Ware ala Pirelli, Bridgestone, Dunlop, Michelin oder Conti ans Auto/Motorrad.
Sparen kann man überall bloß nich beim Reifen... also meine 165er Semperit Winterreifen (angeblich auch testsieger omg?) sind kriminell was Fahrsicherheit angeht genauso wie die alten Conti EcoContact 2 in 165/70... gefühlter bremsweg 10km und das ganze Auto (ohne ESP) strauchelt rum, wobei man mit den 205ern eine brachiale Verzögerung hat ohne, dass man ein eingreifen des ABS spürt. Ich hab schon mehrmals gespürt wie gefährlich schlechte Reifen sein können (zb. 7 Jahre alte Conti Sport Contact 2, oder gerade aufm Moped bin ich schon lebengefährliche sachen gefahren).
Mir kommt aufjedenfall nur Ware ala Pirelli, Bridgestone, Dunlop, Michelin oder Conti ans Auto/Motorrad.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!