Frage zu ABE gutachten für OZ supertourismo gt Felge!!!

Themenersteller
matman

Frage zu ABE gutachten für OZ supertourismo gt Felge!!!

Ungelesener Beitragvon matman » 12. Apr 2010, 13:41

hi polofriends , ich will mir demnächst n satz neuer felgen und räder dazu kaufen hab mir die oz supertourismo gt 7JX17 ausgesucht(noch nicht 100%sicher) hab den polo 9n modelljahr 07!Reifen würd ich mir die 215/35R17 nehmen oder 205/40R17!

Meine Frage ist nun:in dem Gutachten zu dieser Felge stehn die Hinweise K1a K2b T79 T83 klar hab mir die legende dazu durchgelesen nur was heisst das im klartext!!(bin sozusagen ein "greenhorn" :???: )!!! sind diese auflagen immer pflicht oder kanns auch sein das das sachen sind die man nur evtl. machen muss!??
Wichtig : ich hab nen EU wagen (war bei nem reifenhändler, der meinte das zum teil die TÜV gutachten für Eu importe nicht zutreffen)!??!? kann das sein!????

schon mal im vorraus vielen dank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Frage zu ABE gutachten für OZ supertourismo gt Felge!!!

Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2010, 13:58

Die EU bzw. die EG ist ein gemeinsamer Wirtschaftsraum, die Gutachten passen daher auch für deinen Re-Import.

Die Hinweise sind alle "optional" - d.h., wenn die Auflagen an sich erfüllt sind, muss auch nichts gemacht werden. Das mit dem Bördeln oder Schneekettenverbot steht praktisch bei jeder Felge, rein provisorisch.

Themenersteller
matman

Ungelesener Beitragvon matman » 12. Apr 2010, 14:04

alles klar nur weiss ich erst ob ich was an meiner karosserie machen muss wenn ich die felgen habe und zum tüv fahre!!?!??ich will auf jeden fall nix ändern müssen(bördeln etc.)!!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Apr 2010, 14:09

Moin,

das was als Auflagen im Gutachten steht kannst du getrost ignorieren. Es ist einfach nur wichtig dass die Reifenlauffläche im Radkasten ist und die Felge nicht zuweit aus dem Radkasten guckt. Schleifen darf natürlich auch nichts.

Bei, 7x17 und zB ET35 brauchst du dir da garkeine Sorgen machen...

Und wenn du ein originales Fahrwerk hast, brauchst du auch nichts Eintragen lassen. Dafür gibt es dann die ABE!

MfG
Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Apr 2010, 14:10

Also bei 7x17 oder 7,5x17 mußt du nix ziehen und auch nix bördeln! Ich fahr 7,5x17 + KW Gewinde und das passt alles! Ich weiß nicht, was sich hinter den ganzen Kürzeln im Gutachten verbirgt, aber normal kannst du die ohne Probleme fahren! Bei meinen AEZ steht auch dabei, dass gezogen werden muß... geht aber auch ohne Probleme ohne!
Hast du ein tieferes Fahrwerk drin? Selbst mit sind 7,5x17 ohne Probleme zu fahren! Also nicht verunsichern lassen, kaufen, montieren und zum TÜV! :D
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
matman

Ungelesener Beitragvon matman » 12. Apr 2010, 14:42

gut gut.. :top: ich frag halt so skeptisch weil ich grad schön das geld für felgen und reifen hab und änderungen am auto einfach mein budget sprengen. also meint ihr mit 8Jx17 würd ich durch den tüv kommenET 35 und 215/35 R17 reifen!!? oder meint ihr ist das zu weit raus!! hab alles noch mit Original fahrewerk und nix verändert an meinem polo!!!das kommt noch!

r3g1m

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 12. Apr 2010, 15:07

Passt.
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Apr 2010, 16:17

:dito: Aber sowas von!

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!