Distanzscheiben bei 17" eintragen

Themenersteller
factory-gt

Distanzscheiben bei 17" eintragen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 23. Apr 2010, 00:01

Hallo Leute,

habe jetzt einige Zeit hier die Suchfunktion benutzt um mich über das Thema zu informieren, aber es sind noch ein paar Fragen offen geblieben.
Und zwar, ich fahre die Exor STP Felgen (17x7 ET 38) mit 215/35er Reifen.
Soweit sogut.
Dank der Einpresstiefe sitzen die Felgen ja eigentlich schon sehr schön im Kasten, aber nen bisschen geht ja immer.. Also habe ich mich nach Bildern aus dem Forum für 10mm Platten Vorne und Hinten entschieden.
Der Felgen sollen schön bündig sein, können aber auch ruhig nen paar mm im Kasten stehen, wäre jetzt auch nicht so schlimm :top:
Also soll aufjedenfall nicht prollig wirken.
Jetzt würde ich den Wagen aber gerne in der nächsten Zeit tieferlegen per DTS Gewinde.
Ich denke mal so 50 oder 60mm sollte er schon runter.

Jetzt die Fragen:
Ohne Tieferlegung sollten die 10mm Platten ja bezüglich schleifen gar kein Problem sein.
Wenn er dann allerdings auf schöner Höhe (oder sagen wir tiefe :haha: ) ist, wirds wahrscheinlich eng oder?
Aber noch wichtiger:
Bekommt man das überhaupt grundsätzlich eingetragen?
Also ich meine Scheiben auf den 17ern.
Habe in manchen Threads gelesen, dass es für die 17" Felgen keine Zulassung/Freigabe gibt?
Stimmt das? Auch wenn's nur 10mm pro Seite sind?
Oder geht dass dann per Einzelabnahme?
Wieviel würd so eine Einzelabnahme gegenüber der normalen Eintragung extra kosten?

Und dann noch ne Frage zu dieser Zentrierung.
Benötigt man die auch schon bei 10mm?
Wieviel kostet das extra?
Habe mal gelesen dass die Felge dann automatisch noch weiter rausschaut?! Stimmt das?
Dann müsst ich ja noch dünnere Platten nehmen?!
Oder gibt's da nicht auch irgendwie andere Schrauben mit Zentrierung oder sowas?
Kenne mich da nicht so aus :oops:

Sorry für die vielen Fragen, vielen Dank aber schon einmal für die Beantwortung :top: :)

Liebe Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_679

Re: Distanzscheiben bei 17" eintragen

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 23. Apr 2010, 00:50

Guten Abend,
ich hab ja auch die Exor drauf und tiefergelegt mit men KW Gewinde.
hab vorn 15 und hinten 20 mm Spurplatten oben keine Probleme.
Bilder gibts auf meiner Polo Seite.

Hoffe dir geholfen zu haben :top:

MFG

Markus

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 23. Apr 2010, 06:37

Ich hab mir auch erst welche Zugelegt, SCC mit zentrierung vorne 10mm Platten, hinten 15mm Platten. Der Spaß hat mich mit Schrauben 100€ gekostet. Beim Tüv musste ich dann nochmal 41,80€ lassen. :keule: Eintragung ging aber ohne Probleme

MFG
Bild
Fahrzeuge: Audi A3 8p  

Wolli-9N3goal

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 23. Apr 2010, 08:41

also bei mir sind 8x17 et 35 mit 215/35 drauf.
diesind schon relativ bündig.
nach den neuen tüv bestimmungen muss auch der reifen abgedeckt sein.
und mit ner ordentlichen tieferlegung wird das dann ned einfacher...
mach doch erstmal nen ordentliches fw rein und schau dann mal, wenn du dann noch bedarf hast kannst
immernoch schauen was drauf soll

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 6. Mai 2010, 21:19

Hier mit 15ner Platten hinten drauf :top:

Bild

Bild

und vollgepackter Hütte :lol:

Bild

Bild

Hier 15mm an der Vorderachse...

Bild

Bild
***OEM +***

Mitchels 9N

thejoker

Ungelesener Beitragvon thejoker » 28. Okt 2010, 16:33

heyho nochmal kurz meine Kommentar.

Fahre jetzt seit 3 wochen 7x17 Exor mit 10mm platten (achse 20mm) vorne und 20mm platten (40mm) hinten. Schaut suuuper geil aus und fährt sich auch wie ein gokart.

Aber...gestern bin ich mit 5 leuten ein stück autobahn gefahren und ich hab dabei gedacht mein reifen wird im radkasten abgerieben wie schweizer käse... und heute bin ich zu dritt gefahren,dabei war im fond eine etwas gewichtigere person und erneut mehrer aufsetzer... ich suche mir jetzt direkt 15mm platten für hinten. Zum glück hab ich die anderen noch nicht eingetragen gehabt!

Fazit: Also aus meiner sicht sind 20mm Distanzscheiben bei 7x17 ET35 mm und einer 35mm H&R Tieferlegung NICHT zu empfehlen,außer man fährt max immer zu zweit... die 10mm Platten vorne passen ohne probleme.

P.s. Laut H&R Gutachten bekommt man die 20mm Platten bei 16 und 17 Zoll eh nicht normal eingetragen ( Vielleicht sonderabnahme)... maximal sind 15mm möglich

mike16v

Ungelesener Beitragvon mike16v » 5. Jan 2011, 22:53

normalerweiße steht in der ABE con den Felgen meisten DInstanzschreiben 2 % der Achse also bei 7,5 ern meistens mit et35 da das schon 38 ist kannste 2 % ja locker nehmen weil die 3 weiter drin sind

;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!