Bitte dringend um Hilfe,Felgeneintragung
-
Themenersteller
Bitte dringend um Hilfe,Felgeneintragung
Hallo Freunde !
Benötig Eure Hilfe.
Hab Felgen Verkauft
Denver Original VW 6,5x16 mit Bereifung 205-45-16
Diese will der Käufer auf einen ganz normalen nicht tiefergelegten Polo 9N erste Baureihe eintragen lassen.
VW sagt geht nicht, muss Radkasten´verändert werden etc.
Könnt Ihr mir Helfen oder hat jemand eine Fahrgestellnummer für mich
wo die Felgen original als Auslieferrung drauf waren ?
Drauf passen Sie und er ist auch schon damit gefahren, jedoch soll alles TÜV abgenommen sein !
Ich verzweifel und mich kotzt es echt an,
das ich immer wenn ich mal was privat verkaufe immer so probleme habe und die Leute nichts selber können...
liebe grüße björn
Benötig Eure Hilfe.
Hab Felgen Verkauft
Denver Original VW 6,5x16 mit Bereifung 205-45-16
Diese will der Käufer auf einen ganz normalen nicht tiefergelegten Polo 9N erste Baureihe eintragen lassen.
VW sagt geht nicht, muss Radkasten´verändert werden etc.
Könnt Ihr mir Helfen oder hat jemand eine Fahrgestellnummer für mich
wo die Felgen original als Auslieferrung drauf waren ?
Drauf passen Sie und er ist auch schon damit gefahren, jedoch soll alles TÜV abgenommen sein !
Ich verzweifel und mich kotzt es echt an,
das ich immer wenn ich mal was privat verkaufe immer so probleme habe und die Leute nichts selber können...
liebe grüße björn
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bitte dringend um Hilfe,Felgeneintragung
Moin,
zu einem anderen TÜV Prüfer fahren und ein Traglastgutachten von VW ausdrucken lassen!
MfG
zu einem anderen TÜV Prüfer fahren und ein Traglastgutachten von VW ausdrucken lassen!

MfG
-
Themenersteller
smithy,
bitte ehrlich !
das soll klappen ?
die spinnen doch beim tüv !
bitte ehrlich !
das soll klappen ?
Frag bei VW an wegen dem Traglastgutachten und dann nimmste ein Prospekt vom original GTI mit
Frage mcih zwar wo das Problem liegt aber OK, meine wurden damals so eingetragen ohne Probleme. DIe Reifengröße stand allerdings schon bei mir als freigeben mit drinne.
MfG

MfG
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Themenersteller
Helfen würde ja eine Fahrgestellnummer, dessen Wagen diese Felgen vom Werk aus mit Auslieferrung montiert hatten.
Hallo, es sind popel GTi Felgen !
Ich habe 8x18 Audi A8 Felgen drauf und auch keine Probleme !
kotz ab
Hallo, es sind popel GTi Felgen !
Ich habe 8x18 Audi A8 Felgen drauf und auch keine Probleme !
kotz ab

Ich frage mich ehrlich gesagt warum du dich darum kümmerst wenn du die Felgen verkaufst hast, der soll einfach zu einem VW Autohaus fahren und die Dinger eintragen lassen per Einzelabnahme und fertig
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Ein anderer TÜV Prüfer würde egtl schon reichen!smithy,
bitte ehrlich !
das soll klappen ?

MfG
Jup, liegt alleine am TÜV Prüfer. Alle Einzelabnahmen liegen im Ermessen des Prüfers... Also einfach bei einem anderen probieren. Ohne Traglastgutachten wird das aber denke ich mal nichts...
MfG
MfG
Falls original schon die Reifengröße eingetragen ist muß doch gar nix mehr eingetragen werden, oder? 
Ansonsten guck doch einfach mal beim Händler ob da ein GTI auf dem Hof steht. Die Fahrgestellnummer kann man ja von außen sehen.

Ansonsten guck doch einfach mal beim Händler ob da ein GTI auf dem Hof steht. Die Fahrgestellnummer kann man ja von außen sehen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller
Ich suche schon seit 7 Tagen nach einem GTI !!!
Kein Erfolg !!!
Kein Erfolg !!!
-
Themenersteller
Hat jemand für mich die Teilenummer der original Polo GTi Felgen Denver ?
Antwort an den Käufer in kurzer Form:
Traglastgutachten der originalen 9N GTI Felgen beim Freundlichen besorgen, dem (oder einem anderen Prüfer) mitteilen, dass diese auf dem Polo bereits geprüft sind, zur Not mit dem Traglastgutachten per Einzelabnahme eintragen lassen.
Dann nicht mehr drum kümmern, das ist doch nicht dein Problem! Wenn du deinen "Kunden" betreuen möchtest, besorgst du halt noch das Traglastgutachten und schickst es ihm per e-Mail!
Eine Eintragung ist doch eigentlich nicht erforderlich, da 6.5J16 ET43 mit 205/45/16 auf jedem Polo 9N geprüft ist, schließlich konnte man jeden mit den San Marino Felgen bestellen, oder sehe ich das falsch?
Teilenummer editiere ich gleich rein!
[Edit]
Hier die Teilenummern:
bis FGN 9N-6-300000 - 6Q0 601 025 AA ET43 (wie gesagt, braucht meiner Meinung nach nicht eingetragen zu werden, ggf. Traglastgutachten mitführen)
ab FGN 9N-7-000001 - 6Q0 601 025 AD ET38 (Je nach FGN muss eine Eintragung erfolgen)
Welche du verkaufst hast, weiß ich natürlich nicht.
Lass dich nicht verrückt machen und auf nichts ein, du kannst dem Käufer noch das Traglastgutachten schicken, mit dem Hinweis, dass damit eine Einzelabnahme ohne weiteres möglich ist und dann ist gut. Bei Tieferlegung etc. muss sowieso eine Einzelabnahme erfolgen und ggf. die Freigängigkeit des Reifens hergestellt werden.
Traglastgutachten der originalen 9N GTI Felgen beim Freundlichen besorgen, dem (oder einem anderen Prüfer) mitteilen, dass diese auf dem Polo bereits geprüft sind, zur Not mit dem Traglastgutachten per Einzelabnahme eintragen lassen.
Dann nicht mehr drum kümmern, das ist doch nicht dein Problem! Wenn du deinen "Kunden" betreuen möchtest, besorgst du halt noch das Traglastgutachten und schickst es ihm per e-Mail!
Eine Eintragung ist doch eigentlich nicht erforderlich, da 6.5J16 ET43 mit 205/45/16 auf jedem Polo 9N geprüft ist, schließlich konnte man jeden mit den San Marino Felgen bestellen, oder sehe ich das falsch?
Teilenummer editiere ich gleich rein!
[Edit]
Hier die Teilenummern:
bis FGN 9N-6-300000 - 6Q0 601 025 AA ET43 (wie gesagt, braucht meiner Meinung nach nicht eingetragen zu werden, ggf. Traglastgutachten mitführen)
ab FGN 9N-7-000001 - 6Q0 601 025 AD ET38 (Je nach FGN muss eine Eintragung erfolgen)
Welche du verkaufst hast, weiß ich natürlich nicht.
Lass dich nicht verrückt machen und auf nichts ein, du kannst dem Käufer noch das Traglastgutachten schicken, mit dem Hinweis, dass damit eine Einzelabnahme ohne weiteres möglich ist und dann ist gut. Bei Tieferlegung etc. muss sowieso eine Einzelabnahme erfolgen und ggf. die Freigängigkeit des Reifens hergestellt werden.
Zuletzt geändert von midas am 10. Nov 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
midas 1000 Dank !
ne ich will sie nicht betreuen !
mich kotz es sooo an !
ich hätte denen die nicht verkaufen sollen !
wollten mir mit anwalt drohen wenn ich die nicht zurücknehme etc !
weil ich gesagt habe das sie passen, naja passen auch
ne ich will sie nicht betreuen !
mich kotz es sooo an !
ich hätte denen die nicht verkaufen sollen !
wollten mir mit anwalt drohen wenn ich die nicht zurücknehme etc !
weil ich gesagt habe das sie passen, naja passen auch
-
Themenersteller
Warte noch auf ne Fahrgestellnummer !
-
Themenersteller
1000 Dank !
Ich habe ET 38 verkauft und ET 43 darf er fahren...
Das Teilegutachten bekomme ich niergends ! Hab schon überall angefragt !
Fahrgestellnummer wäre gut . somit kann dann gesagt werden das die Felge wenigstens schónmal ab werk mit der felge kommt !
Ich habe ET 38 verkauft und ET 43 darf er fahren...
Das Teilegutachten bekomme ich niergends ! Hab schon überall angefragt !
Fahrgestellnummer wäre gut . somit kann dann gesagt werden das die Felge wenigstens schónmal ab werk mit der felge kommt !
Das Traglastgutachten kann dir jeder
ausdrucken! Wenn nicht, dann haben sie einfach nur kein Bock! Oder du fragst das falsche
Du musst schon explizit nach dem Traglastgutachten fragen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Habe ich doch !
Ich kann doch nicht mehr als fragen !
Kannste mir das besorgen ?
Ich kann doch nicht mehr als fragen !
Kannste mir das besorgen ?
Spontan nicht, müsste dann selbst zu VW gehen. Du kannst auch nochmal die Hotline anrufen, dann schicken sie dir vielleicht das TLG! TN bereit halten!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!