Eure Meinung zu 17"-Kompletträdern

Themenersteller
Psych

Eure Meinung zu 17"-Kompletträdern

Ungelesener Beitragvon Psych » 9. Mär 2011, 19:16

Hallo liebe Polo-Gemeinde :alle: ,

bevor ich diese Kaufentscheidung treffe, will ich mich vorher lieber nochmal an euch wenden.

Mittlerweile hab ich kein Profil mehr auf meinen Sommerreifen, was bedeutet, dass ich mir im April neue kaufen müsste. Da das nun aber um die 300 € kosten würde und meine 14" Sao Paulo Felgen nicht sonderlich gut aussehen und auch durch den Vorbesitzer schon etwas gelitten haben, seh ich mich auch gerade nach günstigen 17"-Felgen um.

Jetzt hab ich vom Kumpel meines Bruders das Angebot bekommen, seine Kompletträder zu kaufen. Die wurden einen Sommer gefahren und dürften noch um die 6-7 mm haben.
Es handelt sich um Dotz (http://formelk24.de/artbild/DOTZ_Brands ... %C3%9F.jpg).

Aufgezogen sind dabei 215x35, ich glaube 8J.
Er würde mir den Komplettradsatz für 400 € überlassen. Angesehen hab ich sie mir noch nicht, aber wir setzen einfach mal voraus, dass sie in einem guten Zustand sind.
Ich fahre momentan 185x60 und befürchte, möglicherweise einen herben Leistungs- und Komfortverlust (der ist mit dem VW-Sportfahrwerk eh schon nicht doll..) hinnehmen zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Wagen dann zu hoch liegt.
Aus diesen Gründen hab ich auch noch nicht zugesagt. Allerdings gefallen mir die Felgen optisch schon ziemlich gut und würden sicher gut zum dunklen Erscheinungsbild meines Polos passen. ;)

Ich hoffe auf viele Meinungen, die mir die Entscheidung erleichtern. :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

LexaN
Re: Eure Meinung zu 17"-Kompletträdern

Ungelesener Beitragvon LexaN » 13. Mär 2011, 11:45

hi,

also leistungsverlust hält sich so in grenzen, man merkt zwar das größere reifen drauf sind aber da muss man halt n kompromiss eingehen.

und komforteinbußen halten sich auch in grenzen. wenn sich dir gefallen kannst die schon nehmen und 400 € find ich eigentlich schon ok, vor allem da die reifen ja auch noch 6-7 mm haben und die neu auch schon ca 100€ das stück kosten.

hier noch ein bild von meinem mit 17" mit 205/40r17 ohne fahrwerk. finde des dann schon zu hoch.

Bild
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Themenersteller
Psych

Ungelesener Beitragvon Psych » 17. Mär 2011, 19:45

Danke erstmal für dein Feedback. :)

Ja, das ist schon ziemlich hoch und mein Sportfahrwerk wird mit seinen 1,5 cm dabei wohl auch nicht viel ändern.
Ich würde mir ja ein DTS Gewindefahrwerk holen, aber dafür reicht die Kohle nicht.

Gibt es noch andere/mehr Meinungen?

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Mär 2011, 20:41

Hey,

beachte immer die 3 magischen F´s -> Felgen, Fahrwerk, fertig :haha: Also wenn du die 17" draufziehst, insbesondere mit den 215er, dann muss er unbedingt tiefer ansonsten siehts mist aus :flop:

Also gönn dir noch das DTS oder ein KW Gewinde und dann ist perfekt, glaub mir :)
Auf meinem Profil kannst du 17" mit 215er sehen, hinten kein Restgewinde mehr und vorne noch ca. 42mm :cheesy:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

rentfens

Ungelesener Beitragvon rentfens » 17. Mär 2011, 20:47

Sry für OT:
Falls du dich gegen die Felgen entscheiden solltest, ich würd die Teile sofort nehmen :-)
Fahrzeuge: Yamaha YZF R1  

Themenersteller
Psych

Ungelesener Beitragvon Psych » 17. Mär 2011, 21:23

Also gönn dir noch das DTS oder ein KW Gewinde und dann ist perfekt, glaub mir :)
Würd ich ja auch machen, wenn ich das Geld für beides hätte. ;)

Ansonsten das Gewinde später rein?

Themenersteller
Psych

Re: Eure Meinung zu 18"-Kompletträdern

Ungelesener Beitragvon Psych » 21. Mär 2011, 17:36

So, Leute.

Update: Die Felgen sind 18 Zoll mit 8J und 32 ET.

Laut R-Tecs 18"-Felgen-Thread müssten die dann ja passen, oder?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!