bevor ich diese Kaufentscheidung treffe, will ich mich vorher lieber nochmal an euch wenden.
Mittlerweile hab ich kein Profil mehr auf meinen Sommerreifen, was bedeutet, dass ich mir im April neue kaufen müsste. Da das nun aber um die 300 € kosten würde und meine 14" Sao Paulo Felgen nicht sonderlich gut aussehen und auch durch den Vorbesitzer schon etwas gelitten haben, seh ich mich auch gerade nach günstigen 17"-Felgen um.
Jetzt hab ich vom Kumpel meines Bruders das Angebot bekommen, seine Kompletträder zu kaufen. Die wurden einen Sommer gefahren und dürften noch um die 6-7 mm haben.
Es handelt sich um Dotz (http://formelk24.de/artbild/DOTZ_Brands ... %C3%9F.jpg).
Aufgezogen sind dabei 215x35, ich glaube 8J.
Er würde mir den Komplettradsatz für 400 € überlassen. Angesehen hab ich sie mir noch nicht, aber wir setzen einfach mal voraus, dass sie in einem guten Zustand sind.
Ich fahre momentan 185x60 und befürchte, möglicherweise einen herben Leistungs- und Komfortverlust (der ist mit dem VW-Sportfahrwerk eh schon nicht doll..) hinnehmen zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Wagen dann zu hoch liegt.
Aus diesen Gründen hab ich auch noch nicht zugesagt. Allerdings gefallen mir die Felgen optisch schon ziemlich gut und würden sicher gut zum dunklen Erscheinungsbild meines Polos passen.

Ich hoffe auf viele Meinungen, die mir die Entscheidung erleichtern.