Wenn man auf ne 15zoll 7j Felge 215/45 R15 drauf hat
müsste man doch eigentlich ziemlich gute fahreigenschaften haben oder??
durch breitreifen gut in den kurven liegen und durch die gewichts ersparnis der kleinen felgen weniger leistungsverlust haben
oder denk ich da falsch??
discuss it!
Mir kommen nachts immer tolle ideen! 215/45 R15 auf 7j
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mir kommen nachts immer tolle ideen! 215/45 R15 auf 7j
Das mit dem Leistungsverlust macht sich aber direkt durch den erhöhten Rollwiderstand zu nichte!
Natürlich verlagerst du auch duch leichtere Felgen deinen Schwerpunkt nach Oben was sich wieder negativ auf das Kurvenverhalten auswirgt.
Leichtere Felgen, Reifen mit gerigem Rollwiderstand (nicht breitere) und eine Tieferlegung bringen da ehr den gewünschten Erfolg!
Natürlich verlagerst du auch duch leichtere Felgen deinen Schwerpunkt nach Oben was sich wieder negativ auf das Kurvenverhalten auswirgt.
Leichtere Felgen, Reifen mit gerigem Rollwiderstand (nicht breitere) und eine Tieferlegung bringen da ehr den gewünschten Erfolg!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
najo find ich nach dem gefühl geh
bei meim ersten auto nem seat toledo mit seinen Standard (Standarten sind aus!) 15zoll war das ne katastrophe, nach den 17zoll felgen mit 225er reifen war das dann schon okay und nachm sportfarhwerk war es top
also hat das ja schon was gebracht
und aus dieser erfahrung hab ich halt das geschrieben ^^
/nen serien sportfahrwerk wär ja schonmal da/
und geringen rollwiderstand bei der breite kann man ja eh net erwarten der ist halt einfach höher wegen mehr auflagefläche
ich würd sagen höhere auflagefläche -> mehr verbindung zur straße -> besserer halt in den kurven
das wär doch soweit richtig oder?
bei meim ersten auto nem seat toledo mit seinen Standard (Standarten sind aus!) 15zoll war das ne katastrophe, nach den 17zoll felgen mit 225er reifen war das dann schon okay und nachm sportfarhwerk war es top
also hat das ja schon was gebracht
und aus dieser erfahrung hab ich halt das geschrieben ^^
/nen serien sportfahrwerk wär ja schonmal da/
und geringen rollwiderstand bei der breite kann man ja eh net erwarten der ist halt einfach höher wegen mehr auflagefläche
ich würd sagen höhere auflagefläche -> mehr verbindung zur straße -> besserer halt in den kurven
das wär doch soweit richtig oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
jaja klar, hast du mit breiteren schluppen besseren halt in den Kurven, aber der Leistungsverlust steigt auch. Um den Leistungverlust nicht zu haben, meinte ich ja Reifen mit gerigerem Rollwiderstand und selber breite und dafür den Wagen tiefer legen, um so ein besseres Kurvenverhalten durch angepassten Schwerpunkt zu bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
aber den rollwiderstand rausfinden ist ja net so easy
jeder hersteller hat da verschiedene charakteristiken
und die auto bild test auf die würd ich eh net setzen ^^
mal schauen : > vll probier ich das mal aus zum spaß
jeder hersteller hat da verschiedene charakteristiken
und die auto bild test auf die würd ich eh net setzen ^^
mal schauen : > vll probier ich das mal aus zum spaß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!