reifen verliert luft!!!


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon polocup » 22. Mai 2011, 22:09

hi

ich musste jetzt schon öfters feststellen das mein reifen hinten re. wirklich schnell luft verliert. zum glück habe ich einen reifendrucksensor im auto sonst wäre mir das echt nie aufgefallen!
ich habe vor 2 wochen den reifendrück überprüft und wieder richtig aufgefüllt und heute morgen schaue ich gespannt wieder nach und stelle fest das dieser eine reifen statt 2.9b nur 2.4b drin hat und das in 2 wochen!!
finde das schon komisch, oder?
der reifen ist schon seit über einen jahr auf der felge!
ein nagel o.ä. habe ich nicht gesehen und die felge hat zwar 1-2 makken aber da habt ihr noch nicht meine winterfelgen gesehen ;-) und die verlieren ja auch keine luft.

habt ihr eine idee was das sein kann und was ich machen sollte???

typisch frau stehe da wie ne ochs vorm berg :D

katrin
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon rollmops » 22. Mai 2011, 22:19

Was hast du denn für Ventile verbaut? Gummi oder Metall-Ventile?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 22. Mai 2011, 22:21

*g* ... dann wird der Reifen irgendwo undicht sein ;)

Das einfachste, was du selber prüfen kannst, ob das Ventil dicht ist. Einfach mit etwas Fit (Spüli) einreiben, dann siehst du ob Luft entweicht.
Bist du mal heftig über oder an nen Bordstein? ... kannst ja mal die Reifenflanke nach Rissen absuchen.
Ansonsten weitere mögliche Ursachen sind Durchschlag (Schlagloch) oder ein Fremdkörper steckt im Reifen.
Also falls es das Ventil nicht ist, dann müsstest du mal zum Reifenfritzen fahren und ihn mal höflich bitten, ob er den Reifen wieder abdichten kann...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 22. Mai 2011, 23:19

Das einfachste, was du selber prüfen kannst, ob das Ventil dicht ist. Einfach mit etwas Fit (Spüli) einreiben, dann siehst du ob Luft entweicht.
oder einfach ein bisschen spucke. immer dabei und kostenlos :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon polocup » 24. Mai 2011, 18:36

ich habe schon metalventiele rauf weil ich sie sonst auch garnicht hätte eingetragen bekommen.
aber kann es sein das der reifen durch die lagerung im winter einen schaden genommen hat?
ich müsste mal den reifen runter nehmen und mir den mal ganz genau ansehen von ausen erkennt man nix.
meint ihr es würde was bringen die felge aus dem reifen zu holen und erneut einzusetzen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon hoffy » 24. Mai 2011, 19:25

Fahr doch einfach zum Reifendealer oder zum ;-) die werden Dir schon helfen können.

mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 24. Mai 2011, 19:51

Zum Freundlichen würde ich nicht fahren ;-)
Hast du denn die Ventile mal überprüft?
aber kann es sein das der reifen durch die lagerung im winter einen schaden genommen hat?
Wie hast du ihn denn gelagert?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 24. Mai 2011, 20:38

nimm doch einfach ne Wanne, füll sie mit Wasser und leg das Rad rein, Dann siehst wo die Luft raus geht.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon polocup » 4. Jun 2011, 14:11

das mit der wanne und dem wasser ist echt ne gute idee aber ich bin ne frau und wie soll ich mein auto hochbocken und die felge da runter bekommen?? ein rad ist so schwer den kann ich ja kaum hochheben, da fehlt einfach ein mann an meiner seite!
mal sehen ob mein onkel mal zeit hat zu helfen aber der hat auch immer viel um die ohren!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 4. Jun 2011, 14:28

Für ne Probefahrt mit deinem auto komm ich vorbei und helfe dir :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon kruemel » 4. Jun 2011, 14:37

Meint ihr dass die Methode mit dem Wasser wirklich funktioniert? Das Rad verliert in zwei Wochen 0,5 Bar und so ne große Menge Luft um sie gleich austreten zu sehen sollte das ja wohl nicht sein, oder? Nen Versuch kann man ja mal machen, allerdings würde ich da nicht zu viel Hoffnung reinstecken.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 4. Jun 2011, 16:34

Ja im Wasserbad siehst du eigentlich fast jeden Schleicher.
Eine billige Methode wäre noch, einfach Dichtmilch in den Reifen pumpen. Den Schleicher dürfte man damit sicher abdichten. Wer sozusagen die Low-Budget Lösung...
ein rad ist so schwer den kann ich ja kaum hochheben, da fehlt einfach ein mann an meiner seite!
Soll das eine indirekte Suchanfrage sein? ;) ... aber mein vollstes Beileid :lol: *g*
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Jun 2011, 17:43

Wieso fährst du nich einfach zu nem Reifenhändler und lässt den suchen???? Is mir grad schleierhaft nach was du suchst, wenn kein Nagel oder ähnliches drin steckt, wird es das Ventil sein.

Und ähhhhhh, ess mal mehr Schwarzbrot, dann kannste auch ein Rad heben :D

Wieso zum Henker fährst du 2.9 bar Druck??? Das is sicher zuviel, ich hab auch 215 montiert und fahr grad mal 2.5 bar, das reicht allemal, es sei denn du willst den in der Mitte nur runter schrabbeln :P
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon polocup » 5. Jun 2011, 13:50

ich fahre 2,9 bar weil das bei meinen 205 40 17 die serie auf dem auto sind so im tankdeckel steht.
auch wenn ich jetzt 215 35 17 fahre behalte ich die bar zahl gleich weil ich bis jetzt den eindruck hatte das das ganz ok ist. fahre die ja jetzt den 2ten sommer und sie sehen nicht so aus als wären sie innen mehr als ausen abgefahren.
ein hersteller angabe habe ich leider nicht bekommen aber bis jetzt klappt das prima mit dem druck!!
habe wie jeden sonntag noch mal geschaut und hatte heute statt 2,9 bar nur 2,6 bar drin :(

werde schauen das die diese woche mal zu einem reifenfritzen fahre, kenne jetzt zwar keinen aber irgendjemanden anständigen wird man ja wohl finden der nicht nur das kleine dumme mädel mit 180ps in mir sieht.

werde dann mal berichten was das nun los ist.

katrin

PS: wenn wer noch 2 winterreifen mit 205 40 17 gut erhalten im keller liegen hat, immer her damit!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: reifen verliert luft!!!

Ungelesener Beitragvon polocup » 8. Jun 2011, 19:46

ja da war ich heute bei einem reifenfritzen und der war echt super nett und hilfsbereit.
sind extra vorsichtig mit meinem auto umgegangen was ich schonmal richtig gut fand und als wir den einen reifen runter hatten haben wir auch direkt gesehen das da ein nagel drin steckt.
den nagel konnte man so nicht sehen weil er auf der hinteren seite feststeckte!!!
da er aber noch auf der rollfläche war konnte man diesen flicken und das hat mich dann nur 38€ gekostet und keine 100€ für einen neuen reifen :)
denke das sich das thema jetzt erledigt hat!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste