Schöne Polos mit 15" ?
-
Themenersteller - Beiträge: 101
Schöne Polos mit 15" ?
Hi,
Ich habe gestern bei meinem Polo die 14" 165er Stahlfelgen drauf gemacht.
Ich war auf anhieb begeistert, sodass ich gar kein Bock mehr auf 17Zoll 8J und 205er Reifen habe.
Das Auto lässt sich einfach viel besser bewegen, der Leistungszuwachs ist richtig genial...
Kennt ihr Polos mit schönen 15 Zöllern, 185er Reifen ? Wenn das möglich ist ne tolle Optik zu bekommen suche ich mir so einen Radsatz !
Also her mit den Bildern bitte !
Mfg
Ich habe gestern bei meinem Polo die 14" 165er Stahlfelgen drauf gemacht.
Ich war auf anhieb begeistert, sodass ich gar kein Bock mehr auf 17Zoll 8J und 205er Reifen habe.
Das Auto lässt sich einfach viel besser bewegen, der Leistungszuwachs ist richtig genial...
Kennt ihr Polos mit schönen 15 Zöllern, 185er Reifen ? Wenn das möglich ist ne tolle Optik zu bekommen suche ich mir so einen Radsatz !
Also her mit den Bildern bitte !
Mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Schöne Polos mit 15" ?
15ergeht garnicht minimal leichte 16er mit 195er Reifen und ein Gewindefahrwerk. Das du bei dir zwischen 14 und 17er Felgen so einen großen Leistungsunterschied hast, liegt an dem kleinen Drehmoment des 1,4er Motors, mit etwas mehr Hubraum oder Leistung wird dieser Unterschied immer kleiner. Bei meinen 1,4er merke ich fast keinen Unterschied mehr in der Beschleunigung, jedoch fähr sich das Auto mit 17ern etwas behebiger.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Das sind halt nur kleine Motörchen... Wenn ich 16Zoll drauf mache mit 195er kann ich denke ich auch bei 17zoll bleiben.. Und meine Felgen sind gar nicht so schwer...
Sent from my MB525 using Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N
Fand meinen ganz gut! Bilder unter "Mein Polo"
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
-
ich würde an deiner stelle 18 er r32 felgen kaufen die sind dann schöööön leicht
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf 5 GTI Edition 30
Nimm einfach 17er mit ner 195er oder 205er Bereifeung. Ich hab die Exor mit 7 x 17" und kann mich nich beschweren. Bei 15er oder 16er wirste dich im Nachhinein nur ärgern
Ich hab mit 64 PS zwischen 165 R14 und 205 R17 keinen Unterschied gemerkt, außer das 205er 10mal mehr Fahrspaß bieten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Am meisten Power bekommst du aus der Originalreifentabelle mit 16Zoll 215/45 raus... jetzt dürfen alle mal rechnen WARUM das so ist. 

Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Ich hab mit 64 PS zwischen 165 R14 und 205 R17 keinen Unterschied gemerkt, außer das 205er 10mal mehr Fahrspaß bieten.
das kann ich nich bestätigen. Bei meinem Winteralus mit 14" und 185er merk ich nen Unterschied. Auch als im Sommer von den 165er Trennscheiben auf die 205er umgestiegen bin hab ich des schon gemerkt...aber nun ja der Motor is Powermäßig eh eher ne Pflaume ^^
-
Also wenn du auf außergewöhnliche Optik stehst, dann kann ich dir die alten Audi A3 Gullideckel Felgen empfehlen
... die sind 2kg leichter als die 15" Stahlfelgen.
Dazu noch einen 175er Michelin Energy Reifen montieren (da auch leichter). Das dürfte das optimalste zwischen Gewicht und Preis sein ... Optik muss gefallen

Dazu noch einen 175er Michelin Energy Reifen montieren (da auch leichter). Das dürfte das optimalste zwischen Gewicht und Preis sein ... Optik muss gefallen

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Da musst du aber ein schlechtes popo Meter haben...Ich hab mit 64 PS zwischen 165 R14 und 205 R17 keinen Unterschied gemerkt, außer das 205er 10mal mehr Fahrspaß bieten.
Fahrzeuge:
Polo 9N
Ich habs sogar mal gemessen: 14,2 zu 14,7s auf 100. Bei der endlosen Beschleunigung halte ich das nicht für spürbar.
Spätestens seit PD hat Popmeter sowieso ausgedient als objektive Beurteilung.
Aber wenns das Empfinden ist dann steh ich natürlich keinem im Weg. Nur bevor man sich 15" Alus kauft kann man auch gleich bei Stahl bleiben.
Spätestens seit PD hat Popmeter sowieso ausgedient als objektive Beurteilung.

Aber wenns das Empfinden ist dann steh ich natürlich keinem im Weg. Nur bevor man sich 15" Alus kauft kann man auch gleich bei Stahl bleiben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Also ich muss sagen das es bei mir viel heftiger ist.. Berg runter Fahrten ohne auf dem Gas zu stehen sind nicht möglich gewesen... Mit der 14zoll fährt die Kiste von allein.. Selbst beim anfahren geht das mit viel weniger Gas.
Evtl liegt das aber auch an meinem Reifen.. Sind Toyo Proxes.. Allerdings von 2004.. ICh denke die sind zu Hart geworden...
Evtl liegt das aber auch an meinem Reifen.. Sind Toyo Proxes.. Allerdings von 2004.. ICh denke die sind zu Hart geworden...
Fahrzeuge:
Polo 9N
-
Ich finde, das 15" aufm Polo nix halbes und nix ganzes sind. Als Winterreifen ok, aber im Sommer entweder konsequent (z.B. Bluemotion etc.) 14", oder dann 16" aufwärts.
Die einzgen 15" Alus, die ICH aufm Polo fahren würde, wären die Ronal LS (hab ich hier auch mal faken lassen).
Die einzgen 15" Alus, die ICH aufm Polo fahren würde, wären die Ronal LS (hab ich hier auch mal faken lassen).
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ich finde 15 Zoll auch zu klein müssen schon 16 sein am besten finde ich aber sehen 17 zoll aus.
Im winter sind 15 ok habe ich auch drauf aber im sommer solls ja schon nach was aussehen und dann finde ich soll man auch nicht sparen wenn einem das aussehen vom auto wichtig ist !:)
Im winter sind 15 ok habe ich auch drauf aber im sommer solls ja schon nach was aussehen und dann finde ich soll man auch nicht sparen wenn einem das aussehen vom auto wichtig ist !:)
Re: Schöne Polos mit 15
Wie gesagt, wenn du so die Erfahrung gemacht hast dann mach es, es geht ja schließlich darum was DICH im Endeffekt überzeugt.Also ich muss sagen das es bei mir viel heftiger ist.. Berg runter Fahrten ohne auf dem Gas zu stehen sind nicht möglich gewesen... Mit der 14zoll fährt die Kiste von allein.. Selbst beim anfahren geht das mit viel weniger Gas.
Das Ausrollen funktioniert mit breiten Reifen schlechter, das stimmt. Wobei es da auch auf die Reifen ankommt. Der Golf von meinem Dad rollt mit 225er Sommerreifen besser aus als mit den 205er Winterreifen.
Die Felgen spielen natürlich auch noch eine Rolle. Also mir wäre auch auf jeden Fall die Optik wichtiger. Musst du selber entscheiden.

Noch was zum Anfahren: die großen Walzen brauchen halt etwas länger bis sie sich in Bewegung setzen, aber danach macht es sehr wenig aus (so zumindest meine Erfahrung).
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ich hab 15er Alus als Winterreifen (DBV Arizona). Sieht eigentlich ganz hübsch aus.
Die sind echt günstig. Vll ist das ja was für dich.

Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
so wies zum Beispiel der fellentee hat find ich es eigentlich sehr geil. also die a3 8l schmiedefelgen in ner schönen Farbe und dann die karre runter.
werd nächsten winter evtl auf 14 stahlis mit raus-ringen umsteigen. hoffe nur das des mit meiner tiefe wirkt.
also wenn kleiner Felgen dann muss die karre tief, alles andere is Kindergarten.
werd nächsten winter evtl auf 14 stahlis mit raus-ringen umsteigen. hoffe nur das des mit meiner tiefe wirkt.
also wenn kleiner Felgen dann muss die karre tief, alles andere is Kindergarten.
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
Hi,
Also ich muss ehrlich sagen ich habe es wirklich sehr deutlich gemerkt... Hab das auch auf Anhieb mal getestet und meiner schafft die 180 jetzt viel leichter, vorallem 190 habe ich auf der Geraden noch nie gehabt mit den 17 Zöllern..
Den User "fellentee" habe ich jetzt leider nicht gefunden, wollte mir die Bilder angucken...
Also ich muss ehrlich sagen ich habe es wirklich sehr deutlich gemerkt... Hab das auch auf Anhieb mal getestet und meiner schafft die 180 jetzt viel leichter, vorallem 190 habe ich auf der Geraden noch nie gehabt mit den 17 Zöllern..
Den User "fellentee" habe ich jetzt leider nicht gefunden, wollte mir die Bilder angucken...
Fahrzeuge:
Polo 9N
Mit so großen schlappen geht bei dem kleinen polo nix mehr...
also gefühlt ist er viiieeeel träger.
Hatte mal 16zoll 205er drauf, habe sie aber verkauft und fahre im Sommer jetzt originale 14Zoll VW Felgen mit 185er Reifen.
Man muss halt wissen was einem wichtiger ist Optik oder Leistung, spritverbrauch.
Und es kommt darauf an wo man wohnt, flachland oder berg und tal
@CHM
Ja des kann schon sein, Winterreifen haben einen höheren Rollwiederstand als Sommerreifen.
also gefühlt ist er viiieeeel träger.
Hatte mal 16zoll 205er drauf, habe sie aber verkauft und fahre im Sommer jetzt originale 14Zoll VW Felgen mit 185er Reifen.
Man muss halt wissen was einem wichtiger ist Optik oder Leistung, spritverbrauch.
Und es kommt darauf an wo man wohnt, flachland oder berg und tal

@CHM
Ja des kann schon sein, Winterreifen haben einen höheren Rollwiederstand als Sommerreifen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!