Bin gerade auf der Suche nach Felgen und frage mich welche ET ich beim Polo fahren kann?
Intressiere mich für die MAM RS2 17" Et 35, ist das ok? Welche Distanzscheiben sollte ich fahren damit sie bündig abschließen? Und wie kann ich selber berechnen welche ich brauchen?
mfg
Sven
Wie ET berechnen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wie ET berechnen?
Also zum Berechnen und so kann ich dir leider nix sagen.Ich hab mit Sportfahrwerk (-15mm) 17 Zoll mit ET 38 und hab noch etwas Platz.Sprich deine ET 35 guck minimal mehr nach vorne.Am besten guckst du hier bei den Polos nach den Felgen.Da kannst du dir einen ersten Eindruck holen.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
-
wie breit ist denn deine Felge?
Versuchs mal hiermit:
http://www.jennyxxx.de/reifen.htm
(der Link hat weder mit Jenny noch XXX zu tun, keine Sorge
)
http://www.jennyxxx.de/reifen.htm
(der Link hat weder mit Jenny noch XXX zu tun, keine Sorge

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Wie ich bei meinen Nachforschungen herausgefunden habe fahren hier viele mit 17x8J und ET35.
Wird auch die Grösse die ich auf meinen Cup montieren werde.
Wird auch die Grösse die ich auf meinen Cup montieren werde.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 129
Die Felgen sind 7,5 breit und 205er sind Reifen montiert.
edit: Vaku vielen Dank für den Link, scheint ganz nützlich zu sein jedoch weiß ich die Daten besonders die ET meiner alten Felgen garnicht
edit: Vaku vielen Dank für den Link, scheint ganz nützlich zu sein jedoch weiß ich die Daten besonders die ET meiner alten Felgen garnicht

Fahrzeuge:
Seat Leon
-
Wenn ich mir dein Profilbild ankucke hast du momentan Stahlräder mit Dimenstionen 14x6J mit 185/60 R14 Bereifung.
Nach 2 minütigem Googeln denke ich, dass du ziemlich sicher ET43 original hast.
Nach 2 minütigem Googeln denke ich, dass du ziemlich sicher ET43 original hast.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
bei ner 7,5J mit ET35 kannste 5-10mm Spurplatten nehmen.
5 gehen auf jeden Fall, die 10er mal vorher beim TÜV anfragen, da die Reifenlauffläche immer bedeckt sein muss.Aber das ist wie vieles in Deutschland auslegungssache
5 gehen auf jeden Fall, die 10er mal vorher beim TÜV anfragen, da die Reifenlauffläche immer bedeckt sein muss.Aber das ist wie vieles in Deutschland auslegungssache
wie sieht es denn hiermit aus ?
16x7J Felgen, ET 48 mit 20mm Apaterplatten
sollte doch eigentlich passen oder ?
16x7J Felgen, ET 48 mit 20mm Apaterplatten
sollte doch eigentlich passen oder ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
hattest du die frage nich diese WOche schonmal in nem anderen Fred gestellt?
joar aber hat keiner drauf geantwortet ... wie heißt´s so schön, 
also altes gelöscht und jetzt hier erneut die Frage, diesmal im richtigen Thread
will in KW 12 nicht 20mal zum

also altes gelöscht und jetzt hier erneut die Frage, diesmal im richtigen Thread

will in KW 12 nicht 20mal zum
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!