Gutachten KBA 45143


Themenersteller
fupfup
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2012, 19:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon fupfup » 13. Mai 2012, 20:10

Hallo,

ich benötige dringend ein Gutachten / ABE von KBA 45143.
Sind Alus auf meinem 9n. Leider ist auf der Internetseite der Fa. Autec nicht das passende zu finden.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand diese Unterlage besitzt.

Bin erst seit 10 Minuten Mitglied, mag nicht mit der Tür ins Haus fallen ohne mich vorgestellt zu haben, aber es ist sehr dringend.
Nur soviel vorab, meinen Kleinen hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen, auch wenn er einige Querelen bereits beim Kauf mitbrachte....

Herzlichen Dank vorab,

FupFup

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Toergi
Beiträge: 3016
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Mai 2012, 20:21

Moin,

hast du einen Namen zu der Felge ?

Ebenso würde wohl auch eine Grösse der Felge weiterhelfen...


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Benutzeravatar

smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Alter: 47

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Mai 2012, 11:16

Moin,

vllt hilft dir das weiter... http://www.artecwheels.de/tl_files/guta ... 3-B-67.pdf

MfG
Bild


Themenersteller
fupfup
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2012, 19:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon fupfup » 14. Mai 2012, 12:22

Hi,
montiert gerade 185/60 R14 82H.
Soweit mir der TÜV sagte heisst die Fa. Autec.
Wie gesagt, auf deren Internetseite ist die besagte Felge nicht mehr vorhanden.
Einzig die KBA Nummer steht auf der Felge. der TÜV schaute kurz nach und sagte dann Autec. :hmm2:

VAG ist auch einwenig ratlos, obwohl diese Felgen bei VW gekauft / Zubehör

Vielen Dank,

Ist das nicht ein Teilegutachten für BMW?
damit kann/darf ich doch garnichts anfangen...


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon Tommy » 14. Mai 2012, 12:28

Wenn die Felgen von Autec sind, schreib doch einfach mal ne Mail hin, oder ruf kurz an. Habe bei meinen alten Felgen auch angefragt obs ein aktuelleres Gutachten gibt.

Un habe ne stunde später das Gutachten per Mail bekommen.

Mfg TOmmy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Benutzeravatar

=flo=
Beiträge: 3358
Registriert: 25. Aug 2006, 09:48
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Mai 2012, 12:30

Dito - einfach eine Mail hinschicken und dann mailen die dir das in der Regel zu.
Hab für die Felgen von meinem Bruder schon mal bei Autec was angefordert, ging auch sehr zügig.


MfG Flo
Infos und Aktuelles rund um meine Autos: viewtopic.php?f=43&t=28647

Meine Autos:
03/2006 bis 07/2011: Polo 9N Basis 1.4 16V Reflexsilber Metallic
09/2011 bis 11/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Peppergrey Metallic
seit 12/2013: Golf VII Highline 2.0 TDI Limestone Grey Metallic

"aktuelle Familypolos":
seit 02/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Candy White
seit 11/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Peppergrey Metallic


Themenersteller
fupfup
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2012, 19:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon fupfup » 14. Mai 2012, 20:21

Hi,
ein Danke für Eure Meldungen und Ratschläge!
Evtl. hat sich ja etwas geändert bei Autec, nun verlangt man satte 20Euro Gebühr für Typen die nicht mehr aufgelistet sind.
Ist mir echt zu viel Kohle und zuerst einmal werd ich die Knolle bezahlen....
war bereits auf der Internetseite, wie gesagt, nun erwarten Sie Geld für das Gutachten... :meschugge:

Evtl. wird es ja noch was...ein kleines Stückchen zeit hab ich ja noch..

Benutzeravatar

=flo=
Beiträge: 3358
Registriert: 25. Aug 2006, 09:48
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Mai 2012, 21:23

Na da würde ich aber mal einen etwas schärferen Ton anschlagen.
So in der Richtung "dann waren das aber die letzten Autec-Felgen...".


Gruß Flo
Infos und Aktuelles rund um meine Autos: viewtopic.php?f=43&t=28647

Meine Autos:
03/2006 bis 07/2011: Polo 9N Basis 1.4 16V Reflexsilber Metallic
09/2011 bis 11/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Peppergrey Metallic
seit 12/2013: Golf VII Highline 2.0 TDI Limestone Grey Metallic

"aktuelle Familypolos":
seit 02/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Candy White
seit 11/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Peppergrey Metallic


Themenersteller
fupfup
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2012, 19:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon fupfup » 21. Mai 2012, 20:56

Allen ein herzliches danke die sich meiner ABE angenommen haben.
Mein VW Händler hat es wirklich geschafft mir dieses Papier zu organisieren trotz vorheriger standhafter Ablehnung das dies nicht geht!

Herzlichen dank also nocheinmal an dieser Stelle!!

Fupfup


Polo9N_89
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jan 2009, 18:15
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Gutachten KBA 45143

Ungelesener Beitragvon Polo9N_89 » 1. Mai 2017, 20:42

Moin Leute,

ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufreißen, so dass ich das hier nach 5 Jahren mal wiederbelebe :lebehoch:

Ich muss diese Woche zum TÜV und habe mir dazu den alten Bericht mal rausgekramt - dort hat er auch schon das genannte fehlende Gutachten bemängelt, aber so durchgewunken.

Kurz, hat das Gutachten hier noch jemand auf dem PC und könnte es mir zur Verfügung stellen? Bei Autec brennt jawohl das Dach, dass die Ar**** dafür über 20€ verlangen :evil: 8O

KBA 45143
ET43 LK100
6Jx14H2

Ich hätten meine ewige Dankbarkeit sicher :anbeten:

Gruß Sascha

Edit:

Habe das Gutachten kostenlos vom Freundlichen bekommen :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste