Hi,
kann mir jemand bitte sagen, wie der Reifendruck bei meinem Polo 1.4 TDI sein sollte? Bei meinem Tankdeckel fehlt der Aufkleber.
Reifen: 165/70R14
Gruß
Reifendruck 165/70R14 (Polo 1.4 TDI DPF 80 PS)
-
Themenersteller - Beiträge: 26
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Re: Reifendruck 165/70R14 (Polo 1.4 TDI DPF 80 PS)
Hinsichtlich der Sicherheit bei den Trennscheiben wenigstens 2.8bar, besser sogar 3bar.
Der Luftdruck trägt immerhin ca. 70% der Fahrzeuglast, da sollte bei so dünnen Reifen schon ordentlich was drauf, damit ne anständige Auflagelagefläche entsteht und der Reifen bei Lastwechseln wengistens halbwegs seine Form behält.
Wers nicht glaub, soll mal Slalom mit 2,4 und einmal mit 3bar fahren, den Unterschied merkt man deutlich, das Heck wird bei Lastwechseln viel ruhiger und das Ansprechen auf Lenkbefehle wird auch merklich besser.
Die Hestellerangaben sind 2,2-2,4bar vorn, 2,0-2,8bar hinten sind auch eher Komfortangaben.
An den 2.8bar hinten für beladen sollte sich orientiert werden.
Sprit spart so nebenbei auch noch spürbar
Der Luftdruck trägt immerhin ca. 70% der Fahrzeuglast, da sollte bei so dünnen Reifen schon ordentlich was drauf, damit ne anständige Auflagelagefläche entsteht und der Reifen bei Lastwechseln wengistens halbwegs seine Form behält.
Wers nicht glaub, soll mal Slalom mit 2,4 und einmal mit 3bar fahren, den Unterschied merkt man deutlich, das Heck wird bei Lastwechseln viel ruhiger und das Ansprechen auf Lenkbefehle wird auch merklich besser.
Die Hestellerangaben sind 2,2-2,4bar vorn, 2,0-2,8bar hinten sind auch eher Komfortangaben.
An den 2.8bar hinten für beladen sollte sich orientiert werden.
Sprit spart so nebenbei auch noch spürbar

~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
soll ich nun alle reifen mit 2,80 oder?
nicht beladen:
vorne ??
hinten ??
voll beladen:
vorne ??
hinten ??
gruß
nicht beladen:
vorne ??
hinten ??
voll beladen:
vorne ??
hinten ??
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Also in meinem Tankdeckel stehen 2.9 bar, liegt aber an den Energy Saver vom Bluemotion.
Habe 185er drauf und fahre 2,8 bar hinten und 2,6 vorne. Das Gleiche kannst du auch ruhigen Gewissens fahren.
Habe 185er drauf und fahre 2,8 bar hinten und 2,6 vorne. Das Gleiche kannst du auch ruhigen Gewissens fahren.
-
dann werde ich es mal wie du geschrieben hast machen:
vorne 2,6
hinten 2,8
falls jemand nen genauen wert hat, her damit
gruß
vorne 2,6
hinten 2,8
falls jemand nen genauen wert hat, her damit

gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!