Sommerreifen jetzt oder doch warten? (NRW)
-
Themenersteller
Sommerreifen jetzt oder doch warten? (NRW)
Hallo, wohne in NRW und wollte am WE meine sommer-gummis
draufziehen. Wollte mal fragen wann ihr das so macht?
Jan
draufziehen. Wollte mal fragen wann ihr das so macht?
Jan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Naja, ich warte noch ne Woche, ob sich das so stabilisiert. Sprich ich nutze wenn das Oster-Wochenende zum Räder-Wechsel
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
fühle mich wieder wie ein junger Gott !!! hab sie echt vermisst !
fühle mich wieder wie ein junger Gott !!! hab sie echt vermisst !
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Bei mir wird es auch so um Ostern sein... Bis dahin schneit es bei uns noch vereinzelt mal! Oh, wie ich mich darauf freue
!!!
Sommer, wir kommen!
Gruß
Shaw

Sommer, wir kommen!
Gruß
Shaw
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
ich muss täglich 110km fahren, da wäre es mir zu riskant, gleich nach dem ersten warmen Tag die Räder zu wechseln *g* Aber ich kann es auch kaum erwarten, bei mir ist ja sonst alles recht serienmäßig, da hängt man umso mehr an den Rädern 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
naja, hatte ne Klausur geschrieben, die echt Scheiße war und mache seit Mitte Januar nahezu nix anderes als Lernen und da wollte ich mir bei dem geilen Wetter was gönnen !
Hehe !
Hehe !
Fahrzeuge:
-
Meine Eltern haben auch keine Winterreifen. Da kommen halt statt den 255er 205er-Serienräder drauf und gut. Die fahren aber auch vielleicht 5000km im Jahr...

Meine Eltern haben auch keine Winterreifen. Da kommen halt statt den 255er 205er-Serienräder drauf und gut. Die fahren aber auch vielleicht 5000km im Jahr...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ich weiss ja nicht, wie bei dir die Straßenverhältnisse diesen Winter waren, aber ich hatte sogar mit Winterreifen teilweise arge Probleme die "etwas geringer Haftung" auszugleichen
Mit meinen Sommerreifen wäre ich nicht mal bis zur Hauptstraße gekommen...

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
unter 7° trägst du meistens eine Mitschuld an Unfällen, die mit Winterreifen hätten verhindert werden können (zu lange Bremsweg etc.)
Winterreifen werden nunmal schneller weich und griffiger... ist ne Tatsache. Und ich würde denjenigen eigenhändig um die Ecke bringen, der irgendwann bei Schnee mal mein Kind überfährt, weil er Sommerreifen drauf hat und durch die Gegend schlittert !
Finds unverantwortlich... und dann hat nicht nur mit Schnee zu tun.
Winterreifen werden nunmal schneller weich und griffiger... ist ne Tatsache. Und ich würde denjenigen eigenhändig um die Ecke bringen, der irgendwann bei Schnee mal mein Kind überfährt, weil er Sommerreifen drauf hat und durch die Gegend schlittert !
Finds unverantwortlich... und dann hat nicht nur mit Schnee zu tun.
Fahrzeuge:
-
Hier haben teilweise die Straßenmeistereien gestreikt, falls dir das entgangen ist
Und wenn man zu normalen Zeiten zur Arbeit muss, ist noch lange nicht alles abgestreut - von Nebenstraßen oder Industriegebieten mal ganz zu schweigen!
Also wie gesagt, für mich sind Winterräder indiskutabel. Wegen den Breitreifen erst recht, aber auch sonst. Die Winterräder hatte ich schon im ersten Winter, wo ich noch normale 165er-Sommerreifen hatte. Ich weiss, wie das ist wenn man die Kontrolle über ein Auto verliert, und die 360€ ist es mir das Quentchen mehr Sicherheit in jedem Fall wert.

Also wie gesagt, für mich sind Winterräder indiskutabel. Wegen den Breitreifen erst recht, aber auch sonst. Die Winterräder hatte ich schon im ersten Winter, wo ich noch normale 165er-Sommerreifen hatte. Ich weiss, wie das ist wenn man die Kontrolle über ein Auto verliert, und die 360€ ist es mir das Quentchen mehr Sicherheit in jedem Fall wert.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
naja, muss zugeben, daß das ein Argument ist. Aber ohne Winterreifen helfen halt auch ESP und ABS nix.Hoffentlich bringst Du den nicht um, der kein ABS und kein ESP hat.
Dennoch sind Winterreifen eine einfache und recht preiswerte Art die Sicherheit in den Wintermonaten zu erhöhen.
Fahrzeuge:
Sicher, da geb ich Dir vollkommen recht und bin ganz Deiner meinung.
Spezielle Reifen sind immer besser.
Sommerreifen sind im Sommer besser als Ganzjahresreifen.
Ganzjahresreifen sind im Winter besser als Sommerreifen.
Und so weiter ... hin und her.
Ich fahre ja nicht aus Überzeugung die Sommerreifen ganzjährig... ist immer eine Kosten - Nutzen Frage.
Wie mit allen Sicherheitsdinegen: Airbag - Beifahrerairbag - Kopfairbag, ABS, ESP, Winterreifen. Sommerreifen.
Spezielle Reifen sind immer besser.
Sommerreifen sind im Sommer besser als Ganzjahresreifen.
Ganzjahresreifen sind im Winter besser als Sommerreifen.
Und so weiter ... hin und her.
Ich fahre ja nicht aus Überzeugung die Sommerreifen ganzjährig... ist immer eine Kosten - Nutzen Frage.
Wie mit allen Sicherheitsdinegen: Airbag - Beifahrerairbag - Kopfairbag, ABS, ESP, Winterreifen. Sommerreifen.
idealerweise sollen sie am we kommen, warte noch auf die neuen distanzscheiben! :/
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5 GTI (1K)
-
Neue? Meinste schmalere? Passte nicht mehr mit dem Gewinde?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
--> ahh, vorne 20 und hinten 40.. das wird schon passen 
möchte halt irgendwie bis ans maximum heran.. wenn ich vorne hoch muss, dann kommen vorne keine dstanzen hin! baste!
werde morgen erstmal die sommeralus draufhauen. (mit der alten spurverbreiterung).. dann sehe ich mal weiter...

möchte halt irgendwie bis ans maximum heran.. wenn ich vorne hoch muss, dann kommen vorne keine dstanzen hin! baste!

werde morgen erstmal die sommeralus draufhauen. (mit der alten spurverbreiterung).. dann sehe ich mal weiter...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5 GTI (1K)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!