ich bin vor einiger Zeit mal auf die Idee gekommen, wie farbige Radmuttern wohl am Ibiza wirken könnten. Gerade bei sportlichen Felgen sieht das oft richtig lecker aus

Für den Umbau bräuchte man M14 Stehbolzen und M14x1,5 Radmuttern.
Der TÜV stört sich da wohl auch nicht dran, solange man ordentliches Zeug mit entsprechender Festigkeit verbaut und die Radmuttern nicht allzu weit aus der Felge rausragen.
M14 ist im Gegensatz zu M12 leider sehr wenig am Markt vertreten, deshalb ist die Auswahl begrenzt. Die besten Radmuttern von AJR-Performance sind leider nicht mehr zu haben, weil der Laden wohl pleite ist.
Trotzdem gibts ordentliche Ware für recht wenig Geld (wenn auch nur mit Kegelbund):
Stehbolzen: SCC Doppelgewindebolzen Typ X1V, 15+15+50=80mm lang - 38€/20 Stück + 10€ Versand
(Gewindelänge in der Radnabe: 11mm. Dicke am Bremsscheibentopf: 3mm.)

Alternativ... besser, aber teurer: M14x1.5 'Bullet Nose' Race Studs
(leider gerade mal wieder teilweise ausverkauft...)
Radmuttern: Vision Motorworks M14x1.5 - 50$ + 20$ Versand
(Länge: 44mm, Durchmesser: 23,75mm, Edelstahlversion 99$ statt 50$)








Hier noch paar schöne Beispiele:



Die Montage ist soweit auch kein Problem: etwas Schraubensicherungslack auf das kurze Gewindeende und rein damit in die Radnabe.
Nach dem aushärten des Schraubensicherungslackes einfach noch die Räder aufstecken, Muttern drauf, mit 110-120nm festziehen und fertig.
Die Schlüsselweite der Vision Muttern ist übrigens 19mm, mit ner schmalen Nuss sollte man die also auch ohne große Probleme festziehen können.
Was meint ihr? wär doch eigentlich nen richtig geiler Eyecatcher

Bin stark am überlegen da mal was zubestellen, vor allem weil meine Chromradschrauben ständig rosten

Wegen Versand könnten wir ja auch ne Sammelbestellung machen, hätte jemand Interesse?