Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
der Druck kommt auf den Motor an...
Bei Hankook anrufen, fertig
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Ich habe die mal per Email angeschrieben
Dass es vom Motor abhängt ist mir klar, allerdings wollte ich halt wissen wie viel ich in etwa rein füllen muss da ich ja bereits mit dem Wagen rum fahre...
Dass es vom Motor abhängt ist mir klar, allerdings wollte ich halt wissen wie viel ich in etwa rein füllen muss da ich ja bereits mit dem Wagen rum fahre...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
ich find 2,8 jetzt was viel.
aber bei so Niederquerschnitt vielleicht auch angebracht
aber bei so Niederquerschnitt vielleicht auch angebracht
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Ich fahre alle meine Reifen mit 2,8 bar.. 165er, 205er, 215er
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Als Richtwert beim Polo kann man etwa sagen:
165-175er: 2,8-3,0bar
185-195er: 2,7-2,9bar
205-215er: 2,6-2,9bar
225-235er: 2,5-2,7bar
Den Druck muss dann jeder individuell noch etwas abwägen.
35er Querschnitt bis 215er sollte schon etwas mehr Druck gekommen, vor allem wenn er sich stark zieht. Bei schweren Motoren auf der VA, kann man da auch schonmal 0,1bar höher gehen. Bei viel Autobahnfahrt ist 0,1bar weniger sinnvoll.Wer hinten auch mal mit Beladung fährt sollte hinten auch den selben Druck fahren, bzw. bei nem schweren Motor vorne hinten dann 0,1bar weniger.
Sportreifen mit verstärkter Flanke wie der Pirelli Pzero Nero kann man auch mit 0,1-0,2bar weniger fahren.
165-175er: 2,8-3,0bar
185-195er: 2,7-2,9bar
205-215er: 2,6-2,9bar
225-235er: 2,5-2,7bar
Den Druck muss dann jeder individuell noch etwas abwägen.
35er Querschnitt bis 215er sollte schon etwas mehr Druck gekommen, vor allem wenn er sich stark zieht. Bei schweren Motoren auf der VA, kann man da auch schonmal 0,1bar höher gehen. Bei viel Autobahnfahrt ist 0,1bar weniger sinnvoll.Wer hinten auch mal mit Beladung fährt sollte hinten auch den selben Druck fahren, bzw. bei nem schweren Motor vorne hinten dann 0,1bar weniger.
Sportreifen mit verstärkter Flanke wie der Pirelli Pzero Nero kann man auch mit 0,1-0,2bar weniger fahren.
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Also ich fahre überwiegend Autobahn. Da ich meist flott bis sehr schnell durch die Kurven fahre versuche ich ja den Verschleiß im Autobahn-Betrieb hin zur Mitte zu verlagern. Das klappt allerdings nur bei den schmalen Reifen gut... Bei viel Autobahnfahrt ist 0,1bar weniger sinnvoll...
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
heute Reifen bestellt
99€/Stück.
Gehöre also bald auch zum elitären Club der 215/35-r17-s1evo-Fahrer
und wehe der taugt nix
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Habe derweil hinsichtlich Reifenluftdruck eine Antwort von Hankook erhalten, und sie hier rein geschrieben
forum.polo9n.info/post677721.html#p678027
@ JayCob: Gute Wahl, die sehen (auf meinen Felgen) schick aus
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@ JayCob: Gute Wahl, die sehen (auf meinen Felgen) schick aus
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
ajo, nur bei dem Querschnitt hab ich jetzt schon Angst vor Bordsteinen und Co. Kölner Innenstadt ist teils eine einzige Baustelle/Katastrophe
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
War heute auch in der Koblenzer Innenstadt und musste an einigen Parkplätzen wegen übertrieben hoher Bordsteinkante vorbei fahren
Später bin ich dann auf so einen 8 cm Bordstein. Zu meiner Freude sah man danach nichts an den Reifen
Später bin ich dann auf so einen 8 cm Bordstein. Zu meiner Freude sah man danach nichts an den Reifen
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Bin mittlerweile einige Kilometer bei Regen gefahren. Und wie ich es erhofft/erwartet habe, verhält sich der S1 im Nassen um Welten besser als der V12
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
moin,
also hab jetzt auch den 215/35 evo drauf mit den exor felgen und hat nach aufziehn 2,3 bar drauf.. das war natürlich zu wenig.. bin dann zur tanke gefahren und habe noch luft auf 3,0 bar erhöht (rundrum)
aber auf dem weg zur tanke (2km) ist die reifendruck leuchte angegangen.. jetzt nach befüllung immernoch an..
frage: reicht dann 3,0 bar doch nicht aus? bleibt die leuchte wegen den schmalen gummi`s immer dauerhaft jetzt an ?
oder muss ich erst wieder den fehler löschen ?
jemand erfahrung mit der leuchte?
mfg
also hab jetzt auch den 215/35 evo drauf mit den exor felgen und hat nach aufziehn 2,3 bar drauf.. das war natürlich zu wenig.. bin dann zur tanke gefahren und habe noch luft auf 3,0 bar erhöht (rundrum)
aber auf dem weg zur tanke (2km) ist die reifendruck leuchte angegangen.. jetzt nach befüllung immernoch an..
frage: reicht dann 3,0 bar doch nicht aus? bleibt die leuchte wegen den schmalen gummi`s immer dauerhaft jetzt an ?
oder muss ich erst wieder den fehler löschen ?
jemand erfahrung mit der leuchte?
mfg
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
fahrzeug ist ein gti
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Bedienungsanleitung lesen?
mir doch wurscht!
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Die Drucküberwachung sagt dir doch nicht wenn der Druck falsch ist sondern wenn er von dem Sollwert abweicht den du vorher durch drücken der Taste eingestellt hast.moin,
also hab jetzt auch den 215/35 evo drauf mit den exor felgen und hat nach aufziehn 2,3 bar drauf.. das war natürlich zu wenig.. bin dann zur tanke gefahren und habe noch luft auf 3,0 bar erhöht (rundrum)
aber auf dem weg zur tanke (2km) ist die reifendruck leuchte angegangen.. jetzt nach befüllung immernoch an..
frage: reicht dann 3,0 bar doch nicht aus? bleibt die leuchte wegen den schmalen gummi`s immer dauerhaft jetzt an ?
oder muss ich erst wieder den fehler löschen ?
jemand erfahrung mit der leuchte?
mfg
Dafür werden die ABS/ESP Sensoren an den Rädern verwendet. Wenn du also den Druck selbst änderst meldet der sich halt früher oder später. Ebenso wenn du von Sommer auf Winter wechselst oder umgekehrt.
Das die Lampe angeht ist klar wenn du von 2,3 auf 3,0 bar hoch gehst.
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
So,
da die S1 eine extrem schlechte Lebensdauer haben - mit ca. 20 tkm schaffen die gerade mal eben die Hälfte die ich mit dem V12 EVO fahren konnte - bin ich bereits auf der Suche nach einem neuen Reifen im Format 215/35 R17
Und damit komme ich auch schon zu dem Problem. Denn in der Größe gibt es keinen Michelin, Goodyear, Toyo, Dunlop oder Bridgestone. Die einzigen Reifen die ich gefunden habe sind:
- Falken FK-452
- Yokohama S.drive
- Continental SportContact 3
- Hankook V12 EVO
- Hankook S1 EVO
Den V12 will ich wegen der schlechten Eigenschaften bei Nässe nicht noch einmal fahren, der Falken zieht sich zu stark. Bei meiner Felge bekommt die Felge so zu viel Steinschläge ab.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Yokohama gemacht? Was denkt ihr in Hinsicht auf S1 vs. SportContact 3? Schließlich ist der Conti mit 140 Euro exakt 40 %/Euro teuerer als der S1...
Beste Grüße
Daniel
da die S1 eine extrem schlechte Lebensdauer haben - mit ca. 20 tkm schaffen die gerade mal eben die Hälfte die ich mit dem V12 EVO fahren konnte - bin ich bereits auf der Suche nach einem neuen Reifen im Format 215/35 R17
Und damit komme ich auch schon zu dem Problem. Denn in der Größe gibt es keinen Michelin, Goodyear, Toyo, Dunlop oder Bridgestone. Die einzigen Reifen die ich gefunden habe sind:
- Falken FK-452
- Yokohama S.drive
- Continental SportContact 3
- Hankook V12 EVO
- Hankook S1 EVO
Den V12 will ich wegen der schlechten Eigenschaften bei Nässe nicht noch einmal fahren, der Falken zieht sich zu stark. Bei meiner Felge bekommt die Felge so zu viel Steinschläge ab.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Yokohama gemacht? Was denkt ihr in Hinsicht auf S1 vs. SportContact 3? Schließlich ist der Conti mit 140 Euro exakt 40 %/Euro teuerer als der S1...
Beste Grüße
Daniel
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Hast Du schonmal über die sportcontact 5 nachgedacht? Sind ne Ecke günstiger als die sportcontact 3.
Habe mir 2 davon in 205/40 17 bestellt für rund 200€
Habe mir 2 davon in 205/40 17 bestellt für rund 200€
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
Hoffi, der Wagen muss an den Boden. egal welche Marke du fährst... Nankang-Style;)
PS: Kannst bei mir das Auto folieren lassen bei Interesse;) Dann kriegste ne rote Tür und nen gelben Griff;)
Matt roter Polo wäre doch mal was;)
PS: Kannst bei mir das Auto folieren lassen bei Interesse;) Dann kriegste ne rote Tür und nen gelben Griff;)
Matt roter Polo wäre doch mal was;)
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
In der Größe 215/35 R17 gibt es nur die 3er, den 5er nichtHast Du schonmal über die sportcontact 5 nachgedacht? Sind ne Ecke günstiger als die sportcontact 3.
Habe mir 2 davon in 205/40 17 bestellt für rund 200€
Ne du, hab eh ne breite Felge. Mag es nicht wenn der Reifen sich extrem zieht. Zudem will ich ja Performance fürs Kurvenräubern haben. Und schließlich habe ich keine Lust wieder alles erneut eintragen zu lassen. Auch wenn ich ja nen g'scheiten Prüfer an der Hand habeHoffi, der Wagen muss an den Boden. egal welche Marke du fährst... Nankang-Style;)
Du weißt aber auch wirklich alles Schauste mal in WhatsApp rein, DudePS: Kannst bei mir das Auto folieren lassen bei Interesse;) Dann kriegste ne rote Tür und nen gelben Griff;)
Matt roter Polo wäre doch mal was;)
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Re: Welcher Reifen im Format 215/35 R17?
So, ich hatte heute mit dem Reifenhändler telefoniert. Laut ihm ist der Yokohama S.drive von der Laufleistung her ein Witz. Oder hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?
Somit bleiben eigentlich nur S1 und der SportContact 3 übrig...
Hat jemand bei dem Conti Erfahrungen bzgl. der Laufleistung machen können?
Somit bleiben eigentlich nur S1 und der SportContact 3 übrig...
Hat jemand bei dem Conti Erfahrungen bzgl. der Laufleistung machen können?
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