Frage zu eintragung

Themenersteller
Timo94

Frage zu eintragung

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 16. Jan 2013, 22:00

Hallo
habe gestern mit einem tüv Prüfer gesprochen wegen der eintragung meiner felgen
so er hat mir abgeraten diese felgen zu fahren weil er meint wenn ich die auflage 54A erfüllen will/muss dann werden alle anderen reifegrößen gestrichen und ich darf nur noch diese felgen fahren
die auflage ist :
Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und
Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen. Sofern eine Angleichung durchgeführt
wird, ist dies bei der Beurteilung weiterer Rad/Reifen-Kombinationen in den Fahrzeugpapieren zu
berücksichtigen

meint ihr das ich mit 215/35 R18 außerhalb der toleranz bin

MFG TIMO
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Rufus

Re: Frage zu eintragung

Ungelesener Beitragvon Rufus » 16. Jan 2013, 22:39

Schau mal hier bei der Reifentabelle: http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/reifentabelle-6r
Ist zwar vom 6r aber da dort deine Kombination aufgelistet ist, sollte es auch bei deinem 9n passen.
Dein völlig bescheuerter Tüv Prüfer will dir anscheinend eine Tachoangleichung andrehen, die erst nötig wird wenn dein Reifenumfang einen gewissen Prozentsatz des Reifenumfangs deiner Originalreifengröße überschreitet...

Wenn der sich dort Weiter anstellt würde ich es mal bei einer anderen Tüv Stelle ausprobieren.... ;-)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Timo94

Re: Frage zu eintragung

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 17. Jan 2013, 06:49

Er hat mir ja nur davon abgeraten das wäre sozusagen das dümmste was ich machen könnte sagte er mir
Aber die tachoüberprüfung muss ich durch führen ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!