Kriege ich 195/45R15 eigetragen?????>


Themenersteller
Alex

Kriege ich 195/45R15 eigetragen?????>

Ungelesener Beitragvon Alex » 24. Mär 2005, 15:37

Kriege ich 195/45R15 eigetragen?????>
auf 6,5x15 felge von alutec ????>
der typ aus dem reifenladen hat es ausgeschlossen ....meint das es unmöglich ist
was mein ihr ????>

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 24. Mär 2005, 15:41

*naiv-modus-on*
Hmm - also 195/50/R15 stehen bei mir im Fahrzeugschein - also warum sollte das nicht gehen?
*naiv-modus off*
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
bob_heger

Ungelesener Beitragvon bob_heger » 24. Mär 2005, 16:33

wollte nur mal den alex verteidigen... 8) also bei mir steht das auch nicht im Fahrzeugschein drin...bin aber auch aus luxemburg...
aber dürfte sicherlich kein problem sein... such dir einfach nen vernünftigen händler...
mfg
bob


aliendrummer
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2004, 13:59

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 24. Mär 2005, 16:37

hab nen kleines programm geschrieben was die radien und durchmesser ausrechnet wenn du willst kann ich's dir schicken....
der trick ist ja, soweit ich das verstanden habe wieder auf den original durchmesser +- 2-3% zu kommen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 24. Mär 2005, 19:10

also 195 auf ner 6 1/2er felge mh kommt auf denn tüv fritzen an

machen foto davon ich lass es dir eintragen :megalol:


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 24. Mär 2005, 20:25

Der Abrollumfang ist das wichtigste sonst Tachoangleichung bzw. keine Eintragung.

Abrollumfang der Serienbereifung (185/60R14) darf so umj die +/- 2-3% abweichen...

Hier kannste mal weng rumprobieren...
http://www.ofs.claranet.de/rechner.html
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Alex

Ungelesener Beitragvon Alex » 25. Mär 2005, 13:58

jou danke erstmal für die antworten ................. ich habe es ausgerechnet......10kmh .....dann stimmen auch die abgaswerte nicht ........


Themenersteller
Alex

Ungelesener Beitragvon Alex » 26. Mär 2005, 13:39

Hat den überhaubt keiner die Bereifung drauf ??????>


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Mär 2005, 14:33

195er auf nur 15" ist eher untypisch und damit selten...


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 26. Mär 2005, 18:04

195er sind doch auf 15" nicht selten (zumindest, wenn man andere Fahrzeuge mit beachtet... nicht nur Polo)... wohl aber der Niederquerschnitt... mit 45 ist der für 15" schon erheblich klein.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste