17" Felgen von LS Cardesign für den Polo 9n

Themenersteller
Brüllpolo

17" Felgen von LS Cardesign für den Polo 9n

Ungelesener Beitragvon Brüllpolo » 16. Feb 2013, 20:00

Guten Abend liebe Community!

Ich habe lange nach schönen Felgen gesucht, die nicht zuviel kosten weil ich noch Auszubildender bin. Ich habe also ordentlich gesucht und Felgen von LS Cardesign gefunden die mir sehr gefallen.

Hier der Link damit ihr wisst welche ich meine: http://www.ebay.de/itm/17-Felgen-Audi-T ... 4502wt_910

Ich habe mich natürlich über den Hersteller und die Felgen informiert! Ich weiß das man die nicht mit ORIGINAL VW Felgen vergleichen kann aber für meine 5000km Laufleistung im Jahr reichen die denke ich mal! Habe viele positive Kommentare über den Hersteller gefunden aber auch paar schlechte aber ich denke das gibt es immer mal.

Jetzt komme ich zu meinem Hauptproblem!

Ich habe LS Cardesign angeschrieben und wollte fragen ob die Felgen überhaupt auf mein Polo passen.
Die Antwort war kurz und knapp NEIN!
Ich ganz verdutzt weil mir ein Kollege sagte das ich nur ein Adapter bräuchte weil der Lochkreis ein wenig zu dem vom Polo abweicht!

Jetzt die Frage an euch! Passen diese Felgen auf mein Polo bzw. was bräuchte ich alles damit die Felgen auf mein Polo passen? (Also Adapter usw.)

Ich bin auch immer dankbar wenn einer direkt Links zu Produkten hat damit ich auch bestellen kann ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich bin die kleinen 14" Felgen echt satt auf dem Polo. (Sieht einfach nur dämmlich aus :-D)

Mit freundlichen Grüßen

Meister Brüllpolo :-D

P.s.: Ich fahre ein Polo 9n von 2003 mit 54 PS. (Ich weiß das es wenig PS sind und 17" vielleicht grenzwertig sind aber mir ist das aussehen auch wichtig und dann drück ich halt mehr aufs Gas! :-D)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Andis 9N

Re: 17" Felgen von LS Cardesign für den Polo 9n

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 16. Feb 2013, 20:07

Falscher Lochkreis, brauchst 5x100
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Brüllpolo

Ungelesener Beitragvon Brüllpolo » 16. Feb 2013, 20:10

Aber gibt es da nicht irgendwie Adapter die ich dazwischen legen kann damit es passt?

Themenersteller
Gast

AW: 17" Felgen von LS Cardesign für den Polo 9n

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Feb 2013, 20:15

Gibt es. Aber dann wirst du zu breit. Muss dann die seitenteile verbreitern

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel

Themenersteller
Brüllpolo

Ungelesener Beitragvon Brüllpolo » 16. Feb 2013, 20:18

Oh OK! Sieht dann wahrscheinlich auch dumm aus wenn die Felgen aus dem Radkasten gucken! :-D Könnt Ihr mir vielleicht Felgen empfehlen, die ungefähr das Design haben und nicht zu teuer sind?

Ich fang grade erst an meinen Polo bisschen zu tunen deshalb habe ich noch null Plan! :-D

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 16. Feb 2013, 21:21

Naja dort steht ja ET 35 / ET 45
Also wirst du wählen können.
Mindestbreite für Adapterplatten sind m.W. 15mm.
Also wärst du dann bei ner effektiven ET von 30.
Das könnte noch im Rahmen sein je nach Reifen.
Hab da aber keine Erfahrung.
Bin derzeit bei effektiver ET 20.
Allerdings auch bei 7J Breite und 185er Reifen. Da ist dann die Felge der äußerste Punkt.
Also könnte das schon gehen.
Aber wenn Du noch das Originale FW drin hast würd ich erstmal bei nem ganz anderen Punkt anfangen. Und zwar tiefer.
Denn sonst sieht das mit 17 Zoll wie auf Stelzen aus und dann war die Optikinvestition wieder umsonst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Themenersteller
Brüllpolo

Ungelesener Beitragvon Brüllpolo » 16. Feb 2013, 21:33

Danke erstmal für den Tipp mit der Tieferlegung!
Was empfiehlt man denn da? Also wieviel er tiefer sollte und welche Produkte?

Ich habe jetzt als Felgen die VW Exor entdeckt und bekomm diese vielleicht bei meinem VW Händler auch bisschen günstiger als gelistet!

Ich frage mich nur grade ob die auch für den Winter geeignet sind!?

Manche Felgen haben ja glaube ich eine spezielle Beschichtung was Salz und so abhalten soll.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Feb 2013, 21:35

Einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 16. Feb 2013, 21:41

Die "Beschichtung" ist soweit egal, kannst Du auch selbst machen mit Felgenversiegelung o.ä.
Die haben sowas aber nicht.
Fahre die Felgen ja selbst.
Willst Du im Winter dann WR draufziehen?
Bedenke dass es für die Felgen dann eigentlich nur eine Größe (205/40) im Winter gibt.
Und soweit mir bekannt auch nur einen Premiumhersteller (Pirelli Scottozero, und die Dinger sind richtig teuer) und sonst Chinawinterreifen.
Würde bei Original VW Felgen wirklich versuchen die Gebraucht zu bekommen. Aber vielleicht schmeisst VW Restbestände ja mittlerweile genauso raus wir die Votex Aerodynamik Teile für den 9N..
Zwecks Tieferlegung solltest Du dir ein Gewinde anschaffen, mit Federn oder nem Sportfahrwerk bist Du unflexibel und hinterher zu hoch.
Preislich nehmen die sich nicht mehr viel. Aber zum Thema Gewinde gibts hier ganz viel zu lesen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Themenersteller
Brüllpolo

Ungelesener Beitragvon Brüllpolo » 16. Feb 2013, 21:48

Ich wollte gerne Allwetterreifen draufziehen! Hier fällt nicht so viel Schnee das man Angst haben müsste! :-D Allwetterreifen müsste es doch dafür geben oder?

Achso und wenn ich die Felgen bei VW kaufe, muss ich diese dann noch eintragen lassen oder ist das so ne ABE bei die ich nur mitführen muss?

Themenersteller
Brüllpolo

Ungelesener Beitragvon Brüllpolo » 2. Mär 2013, 23:44

Ich bedanke mich bei factory-gt für die hilfreichen Tipps und habe nun meine Felgen gefunden!
Somit beende ich das Thema hier.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!