Kann ich die Felge kaufen? (Frage zu Daten)

Themenersteller
Gast

Kann ich die Felge kaufen? (Frage zu Daten)

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mär 2013, 20:07

Hey Leute, ich bin nicht sonderlich bewandert in Sachen Reifen oder Felgen von daher dachte ich mir, machste fix nen Thread auf.
SuFu hab ich bereits genutzt, aber nicht direkt das gefunden was ich gesucht hab.

Die Fragestellung, für Leute mit Vorwissen wahrscheinlich sehr einfach:
Der Bruder eines Freundes fährt auf seinem Golf 5 GTI aktuell die Standard-Alufelgen die es dabei gibt.
Damit gemeint sind diese Denver oder Detroit Felgen, von denen es auch die Rondell 0024 Nachbauten gibt.
Die Rondell 0024 sind leider ein Auslaufmodell und so gut wie nichtmehr zu haben und da es mir das Design schwer angetan hat, versuche ich nun die Originale zu fahren.

Von dem Bruder habe ich folgende Daten bekommen:
17 Zoll
7,5j und ET 51 mm.
Gutachten zu den Dingern gibts nicht, da es ja beim Golf 5 GTI die Serienbereifung ist.

Kann ich die mit passendem Lochkreisadapter ohne Veränderungen des Radkastens auf meinem 9N3 BJ 2009 fahren?

Für etwaige Tipps bin ich immer offen, bin wie gesagt nicht der bewanderste in dem Thema.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fresh blue
Re: Kann ich die Felge kaufen? (Frage zu Daten)

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 24. Mär 2013, 21:39

Mein du musst adapterplatten verwenden um auf eine andere et zu kommen et 51 bei 7,5j ist zu wenig sprich felgen müssen weiter raus so ungefähr auf et 35. wenn ich falsch liege korrigiert mich.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Toergi
Re: Kann ich die Felge kaufen? (Frage zu Daten)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 24. Mär 2013, 22:16

Kannst du so kaufen, verbauen und dann musst du sie lediglich eintragen lassen.

Hab auch Golf V Felgen am Polo. Mit Lochkreisadaptern von 5x100 auf 5x112.

Es gibt zwar kein Gutachten, allerdings eine "Typengenemigung" oder wie das heisst, bekommst du unter 0800/VOLKSWAGEN. Da stehen eben alle Daten zur Felge drin. Am besten die KBA-Nummer der Felge bereit halten.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!