Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)


Themenersteller
Chrom67
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2013, 15:31

Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)

Ungelesener Beitragvon Chrom67 » 24. Apr 2013, 18:41

Hallo erstmal

Ich muss gestehen das ich völlig überwältigt bin von der ganzen Masse an Infomationen die hier im Forum stehen. Daher bitte ich euch Kommentare wie : Nutz die SuFu | bitte zu unterlassen. Ich habe sie bereits genutzt aber trotzdem finde ich nichts was mir wirklich weiter geholfen hat. Noch immer bin ich mir nicht ganzs icher deshalb frage ich lieber nach.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich habe mir vor fast einem Jahr ein VW Polo 9N3 TDI Baujahr 07 gekauft.
Als der Winter kam kaufte ich mir irgendwelche schlappen die auf die Stahlfelgen passten.
Habe sie bei einer Werkstatt von Reifen.com gekauft und draufziehen lassen.

Nun wo der Sommer vor unserer Türe steht will ich mir neue Felgen+Reifen zulegen.
Da dies mein erstes Fahrzeug ist bin ich vollkommener Neuling auf dem Gebiet.
Ich hatte mir bei Reifen.com ein KOmplettreifen für 600€ rausgesucht und wollteden auch kaufen doch hatte ich einige Zweifel was das anging also hab ich es gelassen.

Das sind sie :
Alufelge Rondell 0030 7,5 × 18 5x100

Reifen Haida 215/35 R18 RF 84W


Ich dachte das das ding ein Gutachten hat kann ich es bedenkenlos dranklatschen aber diese ganzen bedingungen haben mich vollkommen durch ein ander gebracht.

Im grunde genommen bin ich auf der suche nach einer Hübschen Felge OHNE das ich zum Tüv oder sonst wohin muss. In meinem Fahrzeugschein steht fast nix drin. Es wird nur eine Reifen größe erwähnt. nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) 14" die sind mir aber eindeutig zu klein.

Kann mir einer Einige Kompletträder zeigen die ein ABE haben doer wo ich DEFINITIV NICHT zum Tüv muss ?


Ich danke euch im Vorraus


Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 24. Apr 2013, 18:44

Ich befürchte um den Tüv kommte nicht drum herum, ausser du bleibst unter 17 zoll. aber mal warten was die spezis sagen... :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
***OEM +***

Mitchels 9N


Themenersteller
Chrom67
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2013, 15:31

Re: Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)

Ungelesener Beitragvon Chrom67 » 24. Apr 2013, 18:53

Sry ich glaube das ich mich Falsch ausgedrückt habe.
Diese 18 Zoll ist kein Muss wert.
Mir wäre 16 Zoll genauso recht.


Themenersteller
Chrom67
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2013, 15:31

Re: Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)

Ungelesener Beitragvon Chrom67 » 26. Apr 2013, 19:40

*Push*

Bitte um Hilfe weil ich echt keine Ahnung habe.


DerPate91
Beiträge: 142
Registriert: 7. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Aachen und Bergheim
Alter: 33

Re: Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 26. Apr 2013, 19:43

Ich habe 7x17 Zoll mit 205/40 R17 direkt bei VW gekauft, ABE für den Polo war dabei. Also zum TÜV bin ich damit nicht..
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Chrom67
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2013, 15:31

Re: Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)

Ungelesener Beitragvon Chrom67 » 26. Apr 2013, 20:03

Wie teuer waren die Felgen den ?
Ich bin knapp bei kasse und den ärger mit dem Tüv will ich mir ersparen wenn es geht
deshalb suche ich gleich felgen die ich montieren und sofort losfahren kann.


DerPate91
Beiträge: 142
Registriert: 7. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Aachen und Bergheim
Alter: 33

Re: Suche Komplettreifen ohne Einzelabnahme. (Anfänger)

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 26. Apr 2013, 20:24

waren die Goalfelgen, und gab es für knapp 700 im angebot damals (mit pirelli P Zero). ich weiß nicht, ob es die immer noch gibt..
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste