Plasti Dip Erfahrungnen


Themenersteller
hezoom
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2013, 15:05

Plasti Dip Erfahrungnen

Ungelesener Beitragvon hezoom » 10. Mai 2013, 14:21

Ich möchte meine Felgen für den Sommer mal billig in einer anderen Farbe haben :)
Und überlege mir 4 Dosen Plasti Dip zu besorgen.
Nun die Frage an euch, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Wie ist es wegen dem Brems Staub, wegen dem Waschen und der Sonne?
Welche Marke sollte man benutzten Performix aus den USA oder irgendwas aus Deutschlan?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Beowulf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2013, 10:01
Alter: 54

Re: Plasti Dip Erfahrungnen

Ungelesener Beitragvon Beowulf » 10. Mai 2013, 15:09

Hallo,

ich habe bei meinem Dodge im letzten jahr 22-Zoll Felgen von Startech mit Plastidip schwarz lackiert. Ich kann es nur empfehlen!!

Die Verarbeitung ist Kinderleicht und es hält!!

Ich hab das original Plastidip-Spray für Felgen genommen, je nach Größe der Felgen benötigst du evtl. mehrer Dosen. Ich hab für 22-Zoll Felgen 2 Sets (8 Dosen) benötigt. ich denke mal bis 16 Zoll sollte ein Set ausreichen.

- Räder abmontieren und gründlich reinigen
- Reifen bleiben drauf, du hast im Set Kärtchen zum abdecken des Reifens dabei
- Felgen in mehreren Schichten lackieren
- fertig

Anfangs war ich skeptisch, bin aber bis jetzt sehr überzeugt. Das Zeug lässt sich super verarbeiten und ggfs. wieder rückstandslos entfernen. Waschanlagen und Hochdruckreinigern hält es problemlos stand. An einem Nachmittag (4 Std.) war alles erledigt. Hier mal ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

hinzugefügt nach 4 Min.:

Also Waschanlage und Hochdruckreiniger sind kein Problem. Man sollte nur beachten dass die Oberfläche der "gedipten" Felgen etwas rauher ist und dadurch der Dreck gern etwas fester sitzt.
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Slang89
Beiträge: 65
Registriert: 24. Feb 2013, 20:24
Alter: 34

Re: Plasti Dip Erfahrungnen

Ungelesener Beitragvon Slang89 » 10. Mai 2013, 16:24

ich hab auch damit meine alten felgen gemacht
ist echt super...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Plasti Dip Erfahrungnen

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 12. Mai 2013, 17:41

Ich habs auch benutzt für meine Winterräder. Ist echt super, hält Hochdruckreinigern stand und schaut gar nicht so schlecht aus. 4 Dosen haben allerdings ned gelangt, musste das Felgenbett dann mit mattschwarz lackieren^^
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
hezoom
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2013, 15:05

Re: Plasti Dip Erfahrungnen

Ungelesener Beitragvon hezoom » 13. Mai 2013, 10:16

Ok cool danke, hört sich alles positiv an muss mich dann demnächst dann für eine Farbe entscheiden.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste