Votex Exor STP 7x17 & 205/40/17 ? Gutachten / Verbreiter


Themenersteller
arachis_hypogaea
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2005, 14:35
Wohnort: Weilburg

Votex Exor STP 7x17 & 205/40/17 ? Gutachten / Verbreiter

Ungelesener Beitragvon arachis_hypogaea » 30. Mär 2005, 14:46

:megalol: Hallo,

habe ein Problem, was mich langsam zur Verzewiflung bringt.
Wollte mir die Votex Felgen Exor STP in 7x17 für meinen Polo 9N kaufen. Liegen auch schon beim Händler. Habe die passenden Reifen ebenfalls bestellt. Entweder gingen 205/40/17 oder 215/35/17.

Nun wo die Felgen usw. da sind, sagt mein VW Händler, dass ich eventuell ein TÜV Gutachten brauche und/oder eine Kotflügelverbreiterung ans Auto muss ! :hmpf: ! :hmpf: !

Ich verschandel mir den schönen Polo doch nicht mit so nem sch....

Wer hat 7x17er Felgen mit einer 205/40/17er Bereifung auf dem Polo und keine Probleme beim TÜV bekommen, oder sogar genau diese Felgen vom VW-Händler und kann mir TIPS geben ???

Ach so, wollte kein Sportfahwerk reinmachen sondern das Serienfahrwerk belassen. Vielleicht ganz wissenswert.

Bitte bitte helfen sonst kotzt ich noch...

Warte schon 4 Wochen, weil die Reifen Anfangs nicht lieferbar waren.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 30. Mär 2005, 16:12

7*17 sind gar kein Problem. Bei deinen Felgen müsste so ein kleines Heft dabei gewesen sein. Damit musst du einfach zum TÜV fahren und dann werden die Felgen ohne Probleme Eingetragen. Mein Freundin fährt die selben Felgen mit H&R Federn und da wars kein Problem und ich fahre die gleiche Felgengröße mit Gewindefahrwerk und da gabs auch keine Probleme. Also felgen drauf und ab zum TÜV
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Mär 2005, 16:15

Gar kein Problem. Du musst sie halt eintragen lassen, es gibt aber für die Felgen ein entsprechendes Gutachten, also gar kein Ding. Mit anderem Fahrwerk ist es eher aufwendiger einzutragen - auch wenn der Polo leider gerade mit 17" wie ein Trecker aussieht dank Serien-FW :-?

Brauchst dir null Gedanken machen! Dein Händler hat insofern recht, dass du das Gutachten brauchst, das sollte dir dein Verkäufer aber beigelegt haben, ansonsten kannst du das Gutachten auch sicherlich per Mail von diversen Exor-Fahrern bekommen ;) Das mit der Radkastenverbreiterung oder zusätzlicher Radabdeckung ist totaler Unsinn, 7" ist keine besonders große Breite - mal davon abgesehen, dass die Exor mittlerweile ab Werk für den Polo erhältlich sind! Ich hab 7,5" und die Räder könnten immer noch ein Stück weiter raus, ohne dass da was abgedeckt werden müsste.


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 1. Apr 2005, 11:20

Hallo Erdnus!

Über Votex müsstest Du eigentlich auch das entsprechende Heftchen direkt beziehen können...


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 2. Apr 2005, 09:08

Dann geht da noch die Einzelabnahme.In der Felge ist eine NR.mit Buchstaben u.Felgengröße eingestanzt,über das kann der Tüv nachschauen wie es mit der Tragkraft der Felgen aussieht. ;-)
Und ab geht die Post.
Siehe Felgen von Baby Baby 5 hier im Forum.Sind Audi Felgen da gibt es auch keine Unterlagen dafür.Außer beim Tüv. ;-) ;-)
Dann verbreiterung,das ist ja ein Lustiger Mensch :höhö:
B B 5 hat auch 7/17 ET 38 mit 205 40 17 darauf u.eine Tiefe von 65/60 und geht nichts an 8)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


arachishypogaea

Ungelesener Beitragvon arachishypogaea » 10. Apr 2005, 21:57

Danke für Eure Hilfe,

habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Bin mal gespannt was die Spinner :fresse: .

Werde dann nochmal berichten !!!

Danke nochmal

Gruß ArachisHypogaea


Themenersteller
arachis_hypogaea
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2005, 14:35
Wohnort: Weilburg

Ungelesener Beitragvon arachis_hypogaea » 10. Apr 2005, 22:03

Noch zu doof zum einloggen - Da kann man den Werkstattmitarbeitern die Unwissenheit ja kaum noch übel nehmen :oops:


silversky
Beiträge: 82
Registriert: 4. Nov 2004, 08:46
Wohnort: Bochum
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon silversky » 12. Apr 2005, 22:46

Hallo!
Habe auch 7x17 mit 205/40er Reifen.
Soweit ich mich erinnern kann steht im Gutachten, daß die Abdeckung der Reifen auf unterschiedliche Art möglich ist. Entweder halt durch diese komischen Abdeckungen oder durch eine Tieferlegung.

MFG
Kerstin


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 13. Apr 2005, 07:55

Das steht bei den Nachbauten der Audi-Felgen auch als Auflage. Aber bei 7,5" und 205ern ist das egal mit welchem Fahrwerk gegeben. Wurden anstandslos für 35€ eingetragen :)


Themenersteller
arachis_hypogaea
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2005, 14:35
Wohnort: Weilburg

Ungelesener Beitragvon arachis_hypogaea » 19. Apr 2005, 19:21

Hallo Leute,

habe meinen Polo endlich auf neuen Socken stehen. Hat alles bestens geklappt. TÜV hats problemlos eingetragen. Die Bedenken der Werkstatt waren somit völlig unbegründe - die Felgen gibt es ja mittlerweile sogar als Sonderausstattung und sind auch im POLO-Prospekt - allerdings mit 215/35/17 abgebildet.

Danke nochmal. Ein Bild folgt dann evtl gleich noch... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste