richtige Felgen?


Themenersteller
aignerandy
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jun 2013, 13:59
Alter: 54

richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon aignerandy » 15. Jul 2013, 11:36

Hallo,
habe einen Polo 9n Bj. 2002 mit 64 PS .
Kann ich hier orig. VW Stahlfelgen in der Größe 6x14 mit ET 38 fahren und welche Winterreifen ( Größe ) kann ich draufmachen, ohne dabei Felgen und Reifen eintragen lassen zu müssen? Im Fahrzeugschein steht diese Felgengröße mit ET 38 nicht drin.
MfG
Andreas
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 15. Jul 2013, 11:52

Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
aignerandy
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jun 2013, 13:59
Alter: 54

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon aignerandy » 15. Jul 2013, 18:27

Hallo,
danke für den link. Leider sind hier die Einpresstiefen der Felgen nicht angegeben.
Der Freundliche hat mir heute gesagt, daß die 6x14 Felge für den 9n eine ET von 35 oder 43 mm hat ( lt. seiner Liste ). 38 mm ET ist da nicht angegeben. Kann ich die trotzdem fahren?

Andreas
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Jul 2013, 08:32

Also so ausm Stehgreif würde ich jetzt mal sagen, ET 38 liegt ja zwischen 35 und 43, demnach sollte das doch eigentlich kein Problem sein..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 16. Jul 2013, 10:45

Müsste strenggenommen dann allerdings eingetragen werden (Auch wenn das wohl praktisch keinem auffallen wird das die ET nicht passt).
Reifen wären 185/60-14 "Standard" auf den 6x14
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Jul 2013, 10:49

joa, würd ich jetzt auch sagen.. zumal es ja original VW-Stahlfelgen sind, demnach würde es wohl wirklich keinem Auffallen.. ;-)

Ausser vielleicht dem TÜV, wenn er durch zufall die ET sieht.. (Ich würd zur HU mit Radkappen fahren, die Decken das alles ab.. :D )
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


altundgebraucht
Beiträge: 92
Registriert: 16. Sep 2012, 11:05

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 16. Jul 2013, 15:59

als ich bei mir im Winter auf die Stahlfelgen original VW-Radkappen drauf machen wollte....
passte eine nicht...
siehe da, ich hab 3x 5*14 ET 35 mit 185/60 14 und 1x 6*14 ET 43 mit 185/60 14
und niemand hats gemerkt, warum auch immer?
Also, kein Kopp machen, passt scho.


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon SHT » 16. Jul 2013, 16:06

Falls noch wer einen Satz Originale 6x14" Stahlfelgen inkl. relativ gut erhaltener Radkappen braucht. Günstig abzugeben :-D
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
aignerandy
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jun 2013, 13:59
Alter: 54

Re: richtige Felgen?

Ungelesener Beitragvon aignerandy » 17. Jul 2013, 11:20

Hallo,
danke für die Antworten. Werde mal sehen, was ich mache.
Andreas
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast