Breitere Reifen auf 54 PS


Themenersteller
Fabrieg
Beiträge: 94
Registriert: 5. Feb 2013, 22:10
Alter: 29

Breitere Reifen auf 54 PS

Ungelesener Beitragvon Fabrieg » 1. Sep 2013, 15:38

Hey Leute,

ich fahre zurzeit auf meinem 9N mit 54 PS Stahlus mit einer Breite von 165.
Jetzt möchte ich aber schon seit geraumer Zeit etwas größere Alus 15-16 Zoll.
Ich habe aber extreme Bedenken das wenn ich jetzt 195 oder auch 205 Breite fahre
das er dann noch schlechter vorwärts geht wie er eh schon geht.

Ich bitte um euere ehrliche Meinung ob man den unterschied wirklich so extrem merkt,
oder ob es noch zu verkraften ist.
Die 15 Alus von Audi also die Schmiedefelgen wären eine option da sie ja sehr leicht sind aber die Felgen sind dann irgendwie doch bisschen trist, oder hat jemand die auf seinem Polo aber umlackiert oder verändert?
Die OZ Felgen sind mir schlicht einfach zu teuer.

Also gebt mir eure Ideen ;)

Vielen dank im Voraus.

MFG
Fabian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Breitere Reifen auf 54 PS

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 1. Sep 2013, 16:30

Also ich kann nur von mir sprechen: hab den 9N mit 64PS und von 165(14") auf 195(16") gewechselt wegen den Alus. man merkt es wirklich , sei es beim Beschleunigen oder bei der Höchstgeschwindigkeit. trotzdem will ich ja mit dem Auto weder rennen fahren noch Beschleunigung bis zum geht nicht mehr haben( sonst wär's sicher nicht der 64PSler :lol: ) sondern ich will einfach das es mir optisch gefällt. wie sich das alles bei 54PS verhält kann ich nicht sagen aber ich nehme an du wirst es noch stärker merken als ich.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Breitere Reifen auf 54 PS

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 1. Sep 2013, 17:50

Das empfindet jeder anders.Ich merke die 17 Zöller auch mit meinen 80 PS im Gegensatz zum Winter mit nur 14 Zoll.Aber ich finde es ist noch ok.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Breitere Reifen auf 54 PS

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Sep 2013, 18:20

Wenn man sich sehr leichte Felgen gönnt, stören selbst 17" Räder nicht sooo sehr. Mit sackschweren Felgen wirds aber schon anstrengend. Zähe Beschleunigung, mehr Verbrauch, schlechter Abrollkomfort.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Breitere Reifen auf 54 PS

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 1. Sep 2013, 18:51

Klar merkt man den Unterschied schon,grade wenn man zb wie ich im winter 165 r14 fährt und dann die sommerpuschen rauf kommen 205 r16 aber man gewöhnt sich schnell dran.Ich merke es aber nicht bei der endgeschwindigkeit
Lg Tschauii


Gast

Re: Breitere Reifen auf 54 PS

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Sep 2013, 20:08

Bei meinem 60-PSler habe ich den Unterschied auch sehr stark wahrgenommen.

1. Man gewöhnt sich schnell dran und vergisst den Unterschied
2. Die Kurvengeschwindigkeiten können erhöht werden und er liegt einfach satter auf der Straße, somit hast du auch Vorteile.

Wie 15 Zoll mit 195er Reifen aussehen kannst auf meinem Profil sehen (ist der silberne Polo).
Auf jeden Fall sieht es von hinten ein Stück sportlicher aus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste