VW Goal an 9n3


Themenersteller
unleashed1598
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 07:22
Alter: 54

VW Goal an 9n3

Ungelesener Beitragvon unleashed1598 » 6. Jan 2014, 16:22

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl dieser Felgen:

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/ ... ilber.html

Diese sind auf der Seite auch für den normalen 9n3 zuläassig, hat die zufällig wer Montiert?
Ich war heute bei VW um mir solche zu bestellen, der nette Herr sagte mir allerdings, dass die von VW nicht für den normalen 9n3 gedacht sind. Ebenso das es Schwierigkeiten geben kann mit dem TÜV.

Nun meine Frage: Hat die wer montiert, gab es dabei Probleme, musste was umgebaut/gebördelt/wasauchimmer werden und vor allem, gab es bei der Abnahme irgendwas zu meckern?
Momentan hab ich nicht tiefergelegt, angenommen das möchte ich machen, wie tief muss man gehen, damit ich dort etwas machen müsste?

Und ja, ich hab den mögliche-Felgen-Thread gesehen. Da steht zwar drinne, dass es möglich ist, nicht aber, ob das ohne Umbauarbeiten etc. funktioniert. Und dazu halt die Aussage vom Teiletyp.

Hoffe ihr könnt mir bitte dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: VW Goal an 9n3

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Jan 2014, 17:25

Habe.die auch, passen natürlich auch an den 9n3 und sind genauso zulässig, das ist das gleiche Auto. Je nach Modelljahr müssen eigentlich die Größen nachgetragen werden weil 17" nicht immer ab Werk freigegeben waren. Mit Fahrwerk muss das ganze dann eh eingetragen werden.
Ich musste mit Gewindefahrwerk und 205/40-17 die Kotflügelkanten vorn etwas Umlegen

Nachtrag: Beim kaufen aufpassen. Es gibt die Felgen auch in 7.5x17 und 18", die haben dann den Lochkreis vom Golf (5x112) und passen nur mit Lochkreisadaptern.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
unleashed1598
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 07:22
Alter: 54

Re: VW Goal an 9n3

Ungelesener Beitragvon unleashed1598 » 6. Jan 2014, 20:16

Danke, das hilft mir schonmal weiter. Hab MJ08 an laut dem Händler sollen die halt angeblich nicht so leicht einzutragen sein. Wobei ich das auch für Quatsch hielt. Theorie und Praxis halt.

Kann natürlich sein, dass er bei 7,5 geguckt hat und das es dann schwerer wird wegen Eintragen, da hab ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet.
Das mit denen vom Golf ist mir bewusst mit dem 112er, darum hab ich ja auch den Link mit reingesetzt. Trotzdem danke für die Info.

Meinst du mit muss nachgetragen werden eine normale Einzelabnahme?

Hast du einen Vergleich zu 16", merkt man das fahrtechnisch stark? Also Komfort?

Mit freundlichen Grüßen
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Dennis-GTI
Beiträge: 52
Registriert: 25. Mär 2010, 20:28
Alter: 33

Re: VW Goal an 9n3

Ungelesener Beitragvon Dennis-GTI » 16. Jan 2014, 21:36

Hi, bin zufällig beim stöbern auf das Thema gestoßen.
Hatte die Felgen beim Kauf auf meinem GTI drauf.
War nichts eingetragen und ich glaube die braucht man auch nicht Eintragen, solange man die fürs Auto freigegebenen Reifen fährt (205/40 ZR 17).
Sind ja Original VW Zubehör Felgen und demnach reicht das Teilegutachten.
Es sei denn, du hast Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen, fährst Spurplatten oder eine andere Reifengröße, dann musst du die Rad/Reifen/Fahrwerk Komination natürlich abnehmen und eintragen lassen.

http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-gt ... s-gti/8620

Aber sind Klasse Felgen, mir hat die Form gefallen und zudem sind diese recht "günstig".
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Dennis
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste