Hilfe zu Tomason Tn1!

Themenersteller
Lucas93

Hilfe zu Tomason Tn1!

Ungelesener Beitragvon Lucas93 » 16. Jan 2014, 21:27

Hallo
Ich habe ein Problem und ich hoffe dass mir hier geholfen wird. Ich möchte mir die Tomason Tn1 in 17 Zoll kaufen. Reifen dann : 205 40 17.
Problem ist nun dass ich im Gutachten gesehen habe dass Arbeiten an der Karosserie bzw Verbreiterungen angebracht werden müssen damit das Rad passt und um es dann einzutragen. Der Tüv konnte mir nur zustimmen. Sollte es so passen müsste er es als Sondergutachten abnehmen für richtig Geld da dass Gutachten ja dann nicht mehr stimmen würde. Ich weiß nicht mehr weiter.. Soll ich mir die Räder bestellen oder nicht? Zurückschicken kann ich sie dann nicht mehr. Passt diese Felge mit den Reifen auf den 9n3 ohne anzupassen und wie krieg ich das eingetragen ohne diese Scheiß Anforderungen.

Bitte um schnelle Hilfe danke im Vorraus.

Lucas
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hoffes
Re: Hilfe zu Tomason Tn1!

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Jan 2014, 23:57

Hi,

du kannst die Felgen bedenkenlos kaufen. Aber ganz wichtig: Hol dir die Reifen im Format 215/35 R17! Ich habe die Hankook Ventus Evo (vorher 205/40 R17 mit Hankook Ventus V12)

Sofern du die kleine Metalllasche an den vorderen, inneren Kotflügeln anlegst, kannst du auch mit einer Tiefe von 275 mm ohne Schleifen fahren ;)

Wegen der Eintragung: Hast du ein anderes Fahrwerk verbaut?

lg
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 17. Jan 2014, 01:55

In den Gutachten steht generell viel wenn der Tag lang ist.

Die meisten Prüfer haben genug Erfahrung um zu wissen auf was es wirklich ankommt.
Andere wiederum sind Korinthenkacker und wollen alles 1:1 umgesetzt haben.
Probleme kann es also immer geben.

Ne Zeit lang hieß es ja auch die TN1 kann man gar nicht mehr eintragen lassen weil sie so krass überstehen. Das war dann aber wohl auch nur ein Gerücht das durch manche Tüver verursacht wurde.

Das Gutachten ist immer noch gültig. Wie genau die Prüfer die Anmerkungen nehmen kann man aber wie gesagt nie voraussagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Jan 2014, 12:30

Wie Chris es schrieb: Ich war damals bei sehr vielen Tüvlern, und fast alle wollten sich stur an die Werte im Teilegutachten halten. Jeder hatte an einer anderen Stelle etwas zu meckern :meschugge: Aber nicht ein Prüfer hat das Thema Überstand Felge zu Kotflügel angesprochen ;)

Themenersteller
Lucas93

Ungelesener Beitragvon Lucas93 » 19. Jan 2014, 18:18

Hallo
Habe in 3 Stellen nachgefragt alle sagten das gleiche..
und momentan fahre ich nur die 35mm h&r federn.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Feb 2014, 12:33

Gibt es was neues?

ScryX

Ungelesener Beitragvon ScryX » 9. Sep 2014, 00:03

Möchte mir die auch kaufen für nächste Saison, hab ein AP gewinde drin.

Und würde mir die gern in 215/35 17 oder 18 holen, würde auch gern wissen obs da Probleme beim eintragen oder ob da noch was nachgearbeitet werden muss.

Mein Ap ist hinten ganz unten und vorn noch bissel Gewinde, er steht gerade da, wer sich damit auskennt kann damit denke ich was anfangen wie tief er nun ist, hab gerade das eintrage zeugs vom Tüv nicht da liegt unten im Auto :P
Musste übrigens bisher nichts nacharbeiten nach Gewindeeinbau mit meinen Aristos, also denke ich mal das ich da auch keine Probleme haben werde, aber kann mich ja auch irren...

Ich denke das wäre dann diese Größe, die passen würde:

Tomason - TN1 - hyperblack poliert
Ausführung: 17 Zoll [8.0J - ET35]
Ich weis nur nicht was für loch die haben, aber bei felgenoutlet zum beispiel sind die für 9n3 erhältlich also nehme ich mal an das die dann passen werden und 5x100 sein müssten.

Danke schonmal für die Hilfe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 9. Sep 2014, 23:36

Bei den Felgen bleibt halt bei meiner Tiefe nur gaaanz wenig Platz an der HA. Daran störten sich schon einige Prüfer.. ansonsten musst du die Laschen im Radhaus der VA anlegen. Dann steht dem Fahren mit 215/35er Bereifung nichts mehr im Weg ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!