Sprühfolie auf Alufelge


Themenersteller
BKrieg
Beiträge: 18
Registriert: 15. Mär 2014, 17:07
Alter: 28

Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon BKrieg » 15. Mär 2014, 21:11

Guten Abend zusammen,

ich bin am überlegen meine Alufelgen für den Sommer zu folieren.
Bei meiner Suche bin ich auf Sprühfolie von Foliatec http://www.foliatec.com/ gestoßen.

Ich habe mir hierzu schon Videos auf youtube anschaut. Allerdings bin ich am Zweifeln, ob die Folie wirklich wieder rückstandslos heruntergeht.

Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Bild sind auch erwünscht ;) --- Geprüft mit Duden Technologie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 15. Mär 2014, 21:32

Tu das nicht! ich bin auch gerade am testen bezüglich Sprühfolie und kann von Foliatec nur abraten. bei meinen Tests mit alten Radkappen und Aluminiumblechen hat es nicht so toll funktioniert.
nach 7 schichten lies es sich immer noch nur in sehr kleinen Stücken abziehen (war eine Mühsame und zeitaufwendige Sache!) und vor allem hat es die Oberfläche von den Blechen angegriffen und diese waren danach Rau und matt. Außerdem war der Sprühnebel eher Sprühgekleckse und alles andere als gleichmäßig.

Selbiges hab ich nun heute mit PlastiDip probiert und war schon beim sprühen überrascht: es ging gleichmäßiger und einfacher. auch der Nebel war feiner. habe dann auch hier 7 schichten aufgetragen und gewartet.
nach dem austrocknen lies sich die Folie in einem Stück und ohne Rückstände abziehen. das blech war genauso glatt und glänzend wie vor der Behandlung.

mein Favorit ist deshalb auf jeden Fall PlastiDip!
(ist meiner meinung nach sogar Schlag unf Kratzfester als Foliatec)



PS:
zum Vergleich:
Foliatec hat ungefähr die Konsistenz von Frischhaltefolie und PlastiDip fühlt sich wirklich an wie Gummi.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 15. Mär 2014, 21:35

Heyho

wenn dann only the original : http://www.plastidip.de.com/?gclid=CNGq ... wwod6kcAmw

damit gehts eigentlich echt gut ;)
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 15. Mär 2014, 23:45

Hallo wenn Sprühfolie dann PlastiDip.

Irgendwo hier gibts nen Thread wo ich schonmal was darüber geschrieben habe, war sogar ne Anleitung wie man damit sein VW Emblem hinten schwärzt.

Habe damit meine BBS Cross Polo Felgen lackiert und das war spitze. hält alles einwandfrei
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 16. Mär 2014, 07:45

Ja deine Anleitung für das Emblem hätte mich auch interessiert. Leider ist nur 1 Bild zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 16. Mär 2014, 15:10

Hi,
kann man mit Plastidip auch die Plastikteile innen gut haltbar
veredeln (reparieren)
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Gast

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mär 2014, 15:11

jop


LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 16. Mär 2014, 16:13

Kannst quasi mit dem PlastiDip alles besprühen ist ja auch nicht nur fürs Auto gedacht ^^

ja irgendwie hat der Hoster die bilder gelöscht. sry
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 16. Mär 2014, 16:17

Aber hab hier noch paar Bilder,

auch wenn die vielleicht nicht gerade Perfekt sind aber man sieht ja den Unterschied.



Hier einmal die Felgen vor der Behandlung.

Bild


Und hier nach der Behandlung

Bild

Bild



Und hier noch das Emblem vorher.

Bild


und nachher.

Bild
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


Themenersteller
BKrieg
Beiträge: 18
Registriert: 15. Mär 2014, 17:07
Alter: 28

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon BKrieg » 16. Mär 2014, 16:23

Vielen Dank :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 16. Mär 2014, 16:31

Hi,

also ich habe mit Foliatec meine Winterfelgen und meinen Chromgrill (Fabia) behandelt.
Hat ohne Probleme geklappt und grade der Grill sieht hammer aus!
Solange man die Oberfläche vorher ordentlich gereinigt hat und die Folie in einigen Schichten aufträgt geht es auch wieder super ab!
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 16. Mär 2014, 16:36

Bild
:sabber:
Das Foto find dich klasse :brow_
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 16. Mär 2014, 16:37

Danke =) war direkt nach der Aufbereitung 2012 für den Wörthersee =)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 16. Mär 2014, 19:57

Felgen hat mein Freund auch gemacht und mein vorderes Emblem. Hinten das wird jetzt noch gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Meister Lott
Beiträge: 77
Registriert: 1. Nov 2012, 13:15
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon Meister Lott » 17. Mär 2014, 08:46

Hallo,


.. hier mal ein kleines Beispiel für die Kunststoffbeschichtung von Chromfelgen ... anleitung/.

Mfg

Meister Lott
KFZ Techniker aus Leidenschaft

- smart repair
- Hochglanzverdichten, Glanzpolieren, Design Lack
- Karosserietechnik
- Motor Instandsetzung
- Exclusiv Tuning
- HP Performance Company
- Video Produktionen KFZ Technik


PoloRogo
Beiträge: 25
Registriert: 21. Mär 2013, 09:21
Alter: 54

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon PoloRogo » 17. Mär 2014, 10:07

Also ich hab meine alten felgen auch in schwarz matt mit plasti dip lackiert(gesprüht)

hält super auch in der waschanlage mein teil vom grill vorne an der stoßstange ist auch mit plastidip besprüht und hält schon ein jahr und im sommer ist das geil fals du einen steinshlag hast bisschen heiß machen und verwischen und schon ist alles wieder schwarz :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 19. Mär 2014, 20:58

ich will ja nich meckern...

ABER : isses nicht ein Verbrechen CHROM-Felgen mit schleifpapier zu vergewaltigen 8O

is zumindest meine Meinung ;)
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Hannibal
Beiträge: 49
Registriert: 6. Feb 2013, 14:54
Wohnort: Gifhorn
Alter: 42

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon Hannibal » 19. Mär 2014, 21:11

Ja aber was für eins ...... tzzzzz

Gesendet von .......unterwegs ;)
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hinein zu schütten :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon Scofield » 19. Mär 2014, 21:36

Chromfelgen sind das eigentliche Verbrechen :D

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie auf Alufelge

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 20. Mär 2014, 08:08

Anschleifen brauch man das nichtmal, reicht wenn das alles gut Sauber gemacht worden ist.

@ Scofield, da liegt echt das Problem, wer sich Chromfelgen kauft sollte direkt erschossen werden.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste